Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hormonspirale

Neuer Benutzer

Standard Hormonspirale

Meine Frau (42)hat sich vor ca.3Jahren eine Spirale einsetzen lassen ohne das ich es wußte.Die wurde vor 1Jahr gegen eine Mirenaspirale ersetzt.Da ich mich vor 10 Jahren sterilisieren lassen hab,frag ich mich ob es stimmt das sie die weiblichen Hormone braucht gegen Haarausfall und gegen den Bartwuchs im Gesicht? Oder lügt sie da.

Benutzer

Standard

wieso sollte sie lügen???

Neuer Benutzer

Standard

Weil sie mir nichts gesagt hatte und ich bei der Steuererklärung auf die Rechnung des FA gestoßen bin.Ich wollte ja nur wissen ob die Spirale auch bei solchen Sachen zum Einsatz kommt?Ich habe mich vorher nie mit diesen Sachen beschäftigt.

Benutzer

Standard

also bei der spirale bin ich mir nicht so sicher,die pille wird wegen solchen sachen schon verschrieben.vielleicht hat sie mit der spirale keine periode mehr und das ist der grund warum sie sie hat?lg

Neuer Benutzer

Standard

Ihre Periode hat sie noch wohl nicht so stark.Ich frage mich nur ob man die Hormone nicht anders bekommen kann.Ihrer Mutter wurde letztes Jahr eine Brust abgenommen und die hatte auch über Jahre mit der Spirale verhütet.Außerdem hätte meine Frau mit mir über solche Sachen reden können ,dann würde ich mir jetzt nicht all die Fragen stellen,denn so richtig glaubhaft klingt das alles nicht ,den in der Zeit des Spiralenwechsels hatte sie jemanden kennen gelernt wo aber nie was passiert sein soll.Da werde ich wohl dumm sterben müssen. Trotzdem danke für deine Meinung.lg

Benutzer

Standard

sollte sie die spirale wirklich nur wegen haarausfall und bartwuchs haben könnte sie als alternative auch die pille nehmen.ich weiß nicht ob der nuvaring helfen würde.ich versteh nicht warum sie nicht mit dir darüber geredet hat!schon seltsam da kann ich deine gedanken schon verstehen.hast du sie auf das thema angesprochen in letzter zeit?ich denke bartwuchs und haarausfall sind eher zeichen der beginnenden wechseljahre.vielleicht will sie diese mit der spirale ausbremsen.viele frauen haben angst vor dem wechsel.aber ich bin auch kein arzt und kann nur sagen was ich bisher erlebt habe.lg

Neuer Benutzer

Standard

ich werde mit ihr nochmal über die ganzen Sachen in Ruhe reden ,wenn ich von meinem Auslandseinsatz zurück bin.Mal sehen was dabei rauskommt ,denn schlimmer als im Ungewissen zu sein kann es ja nicht werden.Ich würde ihr schon gern glauben und vertrauhen aber da ist noch immer die Unsicherheit verarscht zu werden .Mal abwarten die Zeit wird es zeigen.lg

Benutzer

Standard

oh du bist im moment gar nicht bei ihr zuhause!es gibt nichts schlimmeres als ungewissheit das ist wahr.ich drück dir die daumen das alles gut endet.glg

Neuer Benutzer

Standard

Ich konnte die Zeit nicht mehr abwarten,weil ich nicht weiß ob die Sache hier in Kuwait in 2 Wochen erledigt ist oder länger dauert.Deshalb habe ich heute mit ihr eine lange Unterhaltung via msn gehabt,um ihr mal meine Bedenken bezüglich des Vertrauens in sie mitzuteilen.Sie hat mir versichert das der Eingriff nur auf Anraten ihres FA geschah.Er hatte ihr auch andere Möglichkeiten vorgeschlagen um die Hormone zu erhalten,die Spirale war für sie aber die bequemere Variante.Sie hatte bloß Angst das ich ihr andere Gründe vorwerfen würde,weil sie mir ein paar Jahre nach meiner Steriliesation auch einen Freibrief unterstellte.Ihr FA hatte ihr auch versprochen die Fäden so zu legen,das ich nichts merke.(hab ich auch nicht und wenn da was spührte hab ich doch nicht an so was gedacht)Auf jeden Fall bin ich froh das die Sache geklährt ist und ich freue mich schon riesieg sie bald wieder in die Arme zu nehmen ohne Hintergedanken zu haben.Diese Ungewissheit hätte mich auf Dauer fertig gemacht.Dir waldfee33 möchte ich auch noch danken.War schön das du Zeit hattest und ich mich mal mit einer anderen Person über meine Gefühle reden konnte.Du hast mir echt geholfen die richtigen Schritte zu machen um die Sache aus der Welt zu schaffen.Bis später mal zu einen anderen Thema.glg

Benutzer

Standard

das freut mich sehr zu hören!!!meint sie deine sterilisation würde dir insofern einen freibrief geben das du fremdgehen könntest und keine kinder zu erwarten hättest?seltsamer gedanke...man kann ja auch anders verhüten.wahrscheinlich zieht sie die spirale der pille wegen der täglichen einnahme vor und weil die spirale doch weniger hormone hat da sie an ort und stelle wirkt.ich hoffe du bist bald wieder zuhause,gesund und munter!!!nichts zu danken!glg

Lesezeichen