Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hallo

Neuer Benutzer

Standard Hallo

Hallo!

Ich bin Single und habe den Wunsch Mutter zu werden.

Ich habe sehr viel gelesen darüber...und habe viele Möglichkeiten durch dacht.

Da es ja mit einer sogenannten Insemination mit Samenspende gehen würde habe ich nun die Frage an euch ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Da es ja in Deutschland und Österreich leider nicht geht als Single Mutter zu werden gibt es ja verschiedene Möglichkeiten zbs im Ausland oder durch Amerikanische Samenbanken die den Samen nach Hause schicken um selbst eine Insemination durch zu führen.

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße Petra

Sicher ein heikles Thema !

anonym_
    Gast

Standard Re: Hallo

Kann mir jemand sagen, wie das in der Regel überhaupt abläuft?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Hallo

wie kann man nur so egoistisch sein?!hast du einmal an das kind gedacht?!wie es für es ist ohne vater aufzuwachsen?bist du wenigstens finanziell abgesichert?

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Hallo

was ist denn das für ein blödsinn ???!!!!

ein kind kann auch ohne vater gut aufwachsen,wenn es männliche personen um sich hat , zb opa,freunde,bekannte...

und was ist daran egoistisch,wenn frau mutter werden möchte ????

manchmal glaube ich wirklich einige hier sind aus dem letzten jahrhundert übrig geblieben....

wer sagt denn,wenn sie mit dem vater zusammen,verheiratet ist,dass es hält ?!

ich wünsche dir,dass es so klappt,wie du es dir vorstellst und du mit einem gesunden kind glücklich wirst :-)

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Hallo

was daran egoistisch ist wenn man ein kind kriegt ohne die voraussetzungen dafür zu haben?!ich weiß wovon ich rede ich bin auch ohne vater aufgewachsen.es gibt nichts egoistischeres als ein kind einfach mal so per samenspende bekommen zu wollen.jedes kind hat das recht auf einen vater.er ist schließlich teil der herkunft und identität.normale frauen haben vor nichts mehr angst als alleinerziehend zu sein und die hier...niemand kann einem für eine beziehung eine garantie geben aber dann ist der vater noch präsent,so gibt es gar keinen.ein kind ist kein haustier.was willst du dem kind denn mal erzählen?sorry,wollte unbedingt ein kind koste es was es wolle deshalb hast du jetzt keinen papa?!

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Hallo

entschuldige bitte !

nach einer trennung ist der vater meist auch nicht mehr präsent!die mehrzahl der väter zahlt keinen unterhalt und sehen wollen sie die kinder meist auch nicht.

und man kann dem kind sehr wohl später erzählen:ich habe keinen mann getroffen,mit dem ich mir eine beziehung vorstellen konnte,aber ich wollte dennoch ein kind.und daher habe ich dich bekommen.

was bitte schön,ist daran verwerflich??

und wer sagt dir,dass sie immer alleine bleibt?vielleicht lernt die schreiberin nach der geburt oder in der schwangerschaft einen tollen mann kennen und lieben !? aber oje,das ist dann ja nicht der biologische vater.....

man,wir leben im 20igsten jahrhundert.da braucht eine frau nicht mehr mit männern schlafen,um schwanger zu werden.sie muss nicht mehr in einer beziehung ausharren,in der sie opfer ist(schläge etc).

meine schönste zeit mit meinem kind war die,in der wir alleine(ohne Mann)waren.der zusammenhalt war bombastisch und ich konnte mich voll auf das kind einlassen,ohne meine liebe noch aufteilen zu müssen zwischen kind und partner !

ich finde es sehr gut,dass es die möglichkeiten einer samenspende etc gibt.

warum soll frau auf mutterglück verzichten,nur weil sie keinen geeigneten partner findet ??????

Neuer Benutzer

Standard Re: Hallo

Hallo Petra,

ich habe selbst hier in diesem Forum nach Spendersamen gesucht und auch gefunden. Wenn Du möchtest, berichte ich Dir bzw. kann Dir eine gute Adresse geben. ladykarlsruhe@yahoo.de

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hallo

viele väter kümmern sich nach einer trennung nicht um ihr kind aber deshalb sollte man sich auch zeit lassen einen mann kennenzulernen dessen traum es auch ist vater zu werden denn dann wird er nach einer trennung auch weiterhin den kontakt zum kind suchen.aber ihr klingt irgendwie männerfeindlich.da wird halt schnell einer gesucht man kommt mit ihm zusammen und dann trennt man sich halt wieder.ja klar,was schadet einem kind wenn die mutter einen mann kennenlernt das kind ihn als vater ansieht und die mutter sich dann nach 2,3jahren wieder trennt und das vielleicht ein paar mal?!das kann doch wohl nicht dein ernst sein!ihr habt irgendwie was gegen männer sonst würde es in verbindung mit einer beziehung nicht gleich schläge heißen.ihr müßt echt traurige beziehungen geführt haben...ich glaube ihr habt in eurer kindheit einen knacks wegbekommen!ihr seid wohl alle mit vater aufgewachsen und wisst gar nicht was ihr euren kindern zumutet.wieso adoptiert sie nicht ein kind?dann tut sie gutes.ein kind aus dem ausland.aber ich kann doch nicht aus gründen wie nicht mehr allein sein wollen ein kind bekommen.diese kinder werden dann als partnerersatz missbraucht.wie du schon geschrieben hast,du mußtest deine liebe nicht mehr teilen und hattest einen tollen zusammenhalt.stimmt,ein kind kann sich nicht von einem trennen stimmts?

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hallo

klar kann sich ein kind von den eltern trennen....

ich hatte ne super kindheit.mein vater hat uns alles ermöglicht und wir hatten alles:urlaub,pferd,führerscheine,eigenen swimmingpool,sauna etc.dafür ist mein vater verdammt hart und viel arbeiten gegangen,so dass wir kinder ihn kaum gesehen haben.

aber verfolge du ruhig dein heile welt denken weiter.

ich war fast zehn jahre verheiratet,aber es hat eben nicht mehr gepasst.aber wahrscheinlich wäre es besser gewesen für die kinder so zu tun,als wenn nichts ist oder wie??wann leiden sie wohl mehr ??? in einer partnerschaft,in der es nicht stimmt,oder wenn sie alleine mit ihrer mutter leben,die sie liebt ??!!!

klar und kinder aus dem ausland haben es soooo nötig nach deutschland geholt zu werden....meist verkaufen die eltern die kinder oder lassen sie irgendwo zurück,weil sie sie nicht ernähren können !!

weißt du eigentlich wieviele kinder hier adoptiert werden können ? aber dann lieber etwas exotisches,was aussergewöhnliches aus dem ausland...

tolle einstellung !

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hallo

zuallerst mal:ich will hier keinen streit vom zaun brechen,mache mir halt gedanken weil ich weiß wie es ist ohne vater aufzuwachsen und ständige geldsorgen zu haben.es tut mir leid das deine ehe nicht gut gegangen ist.aber du wirst ja mit deinem ex auch eine regelung haben wann er das kind sehen kann oder?ich habe nie gesagt das eine schlechte ehe aufrechterhalten werde sollte oder besser für das kind ist.aber was du über kinder aus dem ausland sagst kann ja wohl nicht dein ernst sein!die hätten es nicht nötig adoptiert zu werden?!warum lassen eltern denn ihre kind irgendwo zurück wie du schreibst?weil es in dem betreffenden land nichts gibt.die eltern keine möglichkeit haben ihre kinder zu ernähren.und du würdest den fehler der eltern auf das kind prodozieren und sagen das kind hätte kein recht adoptiert zu werden?!hier sind die kinderheime lange nicht so voll und den kindern fehlt es nicht am nötigsten wie in armen ländern.das hat mit exotisch nichts zu tun.da rede ich von russland oder sonstigen ländern.du scheinst gleich an afrika zu denken.hast du etwa ein problem mit schwarzen?außerdem ist es hier nicht so einfach ein kind zu adoptieren.das ist im ausland oft einfacher.aber denk mal über deine denkweise nach!schon sehr anti-ausländisch...