Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Hilfe ich weiss nicht mehr weiter*

Und zwar versuche ich seid 3 jahren schwanger zu werden. Bei meinem Partner ist alles ok, wurde untersucht. Jetzt wurde ich auch untersucht und bei mir ist auch alles ok. Aber mein arzt sagt mir. Es sind meine hormone und das einige was er mir raten kann oder machen ist mich in eine klinik zu überweisen und mich da über eine künstliche befruchtung aufklären zu lassen.

Aber ist es normal? Wenn bei beiden Partnern alles ok ist!!!!!!!!

Gibt es da keine anderen Methoden???? Er meint es ist eine sache der Hormone. Aber sofort eine Künstliche befruchtung zu machen?????

Wer kann mir da weiter helfen? Gibt es da keine Tabletten die man einnehmen kann?

anonym_
    Gast

Standard Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter*

Wie alt bist Du denn? Davon hängt es doch vielleicht ab, ob Du noch ein bißchen abwarten und mit Hausmittelchen rumprobieren kannst ...

Allerdings kommt es immer wieder vor, daß Paare einfach zu oft miteinander schlafen, wenn sie sich ein Kind wünschen. Täglich Sex ist nicht gut für die Spermienqualität - besser alle zwei bis drei Tage.

Und es sollte einem auch zu denken geben, daß manche Paar \"ewig\" nicht schwanger wurden, aber nach einer Adoption plötzlich doch. Irgendwie scheint es also doch mit Entspannung / Anspannung zu tun zu haben. Entspannung kann man aber sehr leicht lernen: Kauf dir mal die CD \"Alpha relaxing\" oder was ähnliches. (Bei alpha-relaxing ist jedenfalls erwiesen, daß die Wellen im Hirn so ruhig wie im Tiefschlaf werden, also wirkt es. Ich mach das auch jeden Tag - es hilft sehr gut beim Einschlafen.)

Alles Gute und viel Glück,

Goldmund

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter*

Hallo Goldmund!!!

Danke dir für die antwort und den guten Rat, den ich auch verfolgen werde.

Ich bin 26 also doch nicht so jung aber auch nicht zu alt:-) sondern genau in dem richtigen alter.

Wir versteigern uns auch nicht in die sache. sex spielt auch nicht so eine grosse rolle da wir uns meistens nur am WE sehen und paar tage nur in der woche somit findet der sex nur alle 2-3 tage statt:-(

Mir ist irgend wann aufgefallen warum ich nicht schwanger wurde und bin dem nachgegangen und mich untersuchen lassen. Aber da gab mir der arzt im KH grünes Licht.

Nur mich wundert das mein fraeunarzt direckt zu einer künstlichen Befruchtung greift. Das finde ich unnormal. Da muss doch noch andere untersuchungen geben. Soweit mir bekannt ist, kann man noch die schilddrüse untersuchen lassen oder auch ob man evtl zu viele männliche hormone hat?????

Es kann doch nicht sein das er keinen genauen grund dafür selber kennt. Sagt aber \"es kann sein das es die Hormone sind\" dieser satz sagt mir das er da auch nicht 100% sicher ist. Aber warum dann sofort eine künstliche befruchtung???

Kennst du evtl auch noch irgend welche Hausmittelchen die ich machen kann???

Danke

anonym_
    Gast

Standard Hilfe ich weiss nicht mehr weiter*

Ich finde es auch komisch, dass der Arzt gleich dazu rät.

Ich würde dir nahelegen, die noch die Meinung eines 2. Arztes einzuholen.

Das kann nicht schaden.

LG, Fynn

anonym_
    Gast

Hallo Fynn.

Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt und werde das auch machen. Den die Meinung von einem 2 Arzt kann nicht schaden.

Mal sehen was der dazu sagt. Den was mein Arzt mir geraten hat, kommt mir schon komisch vor.

Neuer Benutzer

Hallo,

also ich habe das Gleiche Problem wie du. Mein Körper produziert kaum Hormone und dadurch bleibt der Eisprung aus. Ich bekomme zum Anfang meiner Periode Hormontabletten, wenn mein Arzt bei der Untersuchung nach 10 Tagen sieht das mein Eifolikel groß genug ist wird mein Eisprung durch eine Spritze ausgelöst und ich soll Sex haben. Zwei Tage später fange ich mit Vaginaltabletten an, die die Einnistung unterstützen sollen. Bei mir hat es bis jetzt leider nicht geklappt, aber meine Hormonwerte sind schon besser und einer Schwangerschaft sollte nichts im Weg stehen.

Drück dir die Daumen!