Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Kinderwunsch mit Cousin 2. Grades?

Hallo,

mein Cousin 2. Grades? und ich sind verheiratet. Als wir zusammen kamen, wussten wir nichts von unserer Verwandtschaft. Unsere Elter klärten uns erst später auf.

Sein Opa und mein Uropa sind Brüder. Das heisst unsere Ureltern/Urureltern waren miteinander verheiratet. Mein Vater ist ein direkter Cousin zum Opa meines Mannes. Auf meiner Linie komme direkt ich und auf seiner steckt noch die Mutter dazwischen. Wie sind wir verwandt? Wir haben einen starken Kinderwunsch und machen uns jetzt ziemliche Gedanken ob da was passieren kann. Vielleicht gibt es hier ja Spezialisten die sich damit auskennen. Würde mich sehr über Antworten freuen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Kinderwunsch mit Cousin 2. Grades?

Also ich sehe da kein Problem. Das ist über so viele Ecke. Da kann eigentlich nichts passieren und wenn was mit dem Kind ist, ist es wie bei jedem anderen Paar. Man darf ja sogar seinen Cousin heiraten. Sollte aber keine Kinder bekommen. Aber bei euch sind es ja noch mehr ecken. War auch mit meim Cousin 2. Grades, also von meinem Vater seinem Cousin der Sohn. Sein Opa und mein Opa waren Geschwister. Also da ist es noch näher und wir hätten auch Kinder bekommen wenn es nicht auseinander gegangen wäre. Also macht euch keine Sorgen! Auf ans Kindermachen :-)

Neuer Benutzer

Standard Re: Kinderwunsch mit Cousin 2. Grades?

Hallo,

ich bin zwar kein Spezialist, habe aber meinen Großcousin geheiratet(unsere Großmütter sind Schwestern).

Wir haben inzwischen eine fast fünfjährige, gesunde und hübsche Tochter.

Unsere Verwandtschaft war für uns noch nie ein Problem. Auch bei der Hochzeit gab es keine Probleme.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

Melde dich mal wieder.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Kinderwunsch mit Cousin 2. Grades?

Hallo,ich wollte dir nur sagen,dass wenn ich es richtig verstanden hab, dann bist du seine Großcousine(deines Mannes), das ist wie Tante Grades. Also ich wünsche euch beiden natürlich toi,toi ,toi, aber ich würde es nicht reskieren.

aber wie gesagt euch beiden wünsche ich viel Glück. Versuchen selber schwanger zu werden aber irgendwie klappt es nicht so richtig.