Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Kein Kinderwunsch

Hallo,

ich würde gerne wissen wenn man kein Kind will und sich sterellisieren lassen möchte, wie das genau heist und ob jemand erfahrung damit hat.

Welche Kosten würden dann auf mich zu kommen und wie lange dauert so ein eigriff bzw. die behandlung???

Ich danke euch für eure Hilfe

MfG

Neuer Benutzer

Standard Re: Kein Kinderwunsch

schade das sich keiner mal auf dieses Thema meldet, hätte es gerne mal gewusst

Benutzer

Standard Re: Kein Kinderwunsch

Also ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben. Also keine die du gerne hättest. Ich kenne zwar deine beweggründe nicht, aber ich finde Sterilisation dann doch etwas trastisch. Ich wollte auch keine Kinder, alle haben gesagt das ändert sich noch und sie hatten Recht... Falls du dir echt keine Gedanken mehr machen möchtest versuch doch zunächst ein Implantat, das hält drei Jahre.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Kein Kinderwunsch

Ich weiß ja nicht wie alt du bist.

Und wenn du wirklich keine Kinder haben möchtest kannst du dich vertrauensvoll an deinen Gyn wenden.

So mit 37 Jahren, bei wirklichen Wunsch zur Sterilisation , wird er es dir nicht verwehren.

Aber eineSterilisatio musst du selbst bezahlen ich glaube so ca. 400 Euro

Machen viele Kliniken ambulant.

Oder du bleibst noch eine Nacht zu überwachung

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Kein Kinderwunsch

Vielen dank für deine Hilfe.

Ich bin 22 Jahre alt, ich weis das hört sich jetzt unüberlegt an, is es aber nicht.

Denn ich finde Kinder nerven und Kosten zu viel Geld und darauf habe ich keine Lust.

Ich bin so ein Typ mensch der gerne macht was er will und nicht macht was das Kind will, gut meistens ist es nicht so aber ich meine ich habe keine Lust mein Leben einzuschränken nur weil ein Kind da ist.

naja ich hoffe das kannst du verstehen und ausserdem gibt es keine Zukunft für die Kinder von Heute oder Später.

Es wird immer schlimmer und ich merke es ja auch weil ich selber keine Arbeit finde, gechweige den ne Ausbildung usw. also wie soll das bei dennen sein.

Wenn ich mal alt bin bekomme ich nicht mal mehr Rente (das wird bestimmt auch noch abgeschafft)

also danke und cu

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Kein Kinderwunsch

hallo

ich finde deine einstellung schon sehr masiv und sehe es von meiner seite die gerne mehr kinder gehabt hätte. nicht nur eins.

muß dir allerdings sagen, wenn du dir dass genau überlegt hast finde ich es super das du deine meinung so vertrittst. eine steri würde ich trotzdem noch nicht vornehmen lassen.

tschüßi

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Kein Kinderwunsch

heftig....und das mit 22.....wenn ich daran denke das ich vor einem Jahr noch der meinung war das ich nie heiraten werde, weil ich auch mein eigener Mensch sein wollte uswusw....und heute bin ich eine verheiratete frau, die gern ein Kind hätte...und nicht weil es normalerweise so abläuft álso heiraten, kinder usw...sondern weil ich denke das dieses kind das tüpfelchen auf dem I unserer wunderbaren ehe wäre...

auch wenn du so toll zu deiner meinung stehst...finde ich das du das in dem alter nicht entscheiden solltest...den wenn jeder so darüber denken würde...wären wir bald ausgestorben...und gott sei dank macht das auch kein arzt in deinem alter