Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    anonym_
    Gast

Standard Kinderwunsch.... 15

Hilfe!!! Ich bin erst 15 und wünsche mir ein Kind!!! Ich weiß es ist nicht normal, ich verstehe es ja auch nicht, aber seit über 2 Jahren spuckt in meinem Kopf die Idee ein Kind zu bekommen.

Ich stelle mir immer mit großer Freude vor, wie ich es erziehen will.. denke mir Namen aus, überlege, was ich machen würde, wenn es mal schreit, wenn es ihm nicht gut geht...

Ich war eifersüchtig auf meine Freundin, weil sie schwanger geworden ist, mit 15, weil sie 2mal mit einem jungen geschlafen hat, und zwar als sie betrunken war (sie hat das kind verloren, weil sie danach viel getrunken hat, weil sie nicht wusste, dass sie schwanger war, ich habe meine eifersucht nur in mich reingefressen)

ich habe schon oft mit meinem freund unverhütet geschlafen.. ich weiß es ist falsch.. aber es ist noch nichts passiert.

Ich habe mir im internet schon mal die fruchtbaren tage ausgerechet. Ich habe aber vor kurzem die pille genommen, für meinen freund, er weiß nicht, was in mir vorgeht!

Ich weiß, dass ich zu jung bin.. was soll ich tun????

Helft mir bitte... ich brauche einen rat!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Kinderwunsch.... 15

Mir ging es genau wie dir mit 15, eine Freundin hat ein Kind bekommen, ich wurde eifersüchtig, gab es vor niemandem zu. Naja es ist eigentlich noch heute so, dass ich jedem Kinderwagen auf der Straße Neidvoll hinterher schaue. Hab leider ne schlechte Nachricht für dich: das geht nicht vorbei, wenn du dich nicht ablenkst wird es schlimmer und schlimmer. Vielleicht hilft es wenn du dich nicht die ganze Zeit mit diesem Thema beschäftigst, sondern mit Freundinnen etwas unternimmst. Denn mit 15 solltest du wirklich noch kein Kind bekommen, du wirst es bereuen, glaub mir.

anonym_
    Gast

Standard Re: Kinderwunsch.... 15

Ich bin jetzt 25 und plane bald ein Baby.

Natürlich kann ich Deinen Wunsch sehr gut verstehen. Mir war auch früh klar, dass ich eine Familie mit 2 oder 3 Kindern möchte.

Aber bitte bitte tu mir und Deinem zukünftigem Kind den Gefallen und warte noch 4 oder 5 Jahre! Mach Deine Schule und eine Ausbildung fertig. Sonst wirst Du sicherlich sehr große Probleme kriegen - Deine Kinder sollen doch auch in sicheren Verhältnissen aufwachsen!

Du hast doch noch sooo viel Zeit! Alles zum richtigen Zeitpunkt!

Und momentan solltest Du eher an Deine abgesicherte Zukunft denken.

Klingt für Dich nun bestimmt spießig und nach Spaß-verderben, aber ich hätte keinen Bock mit Hartz4 in einer kleinen Sozialbau-Wohnung mit meinem Kind zu sitzen und keine Zukunft zu haben!

Also: Gib Deinen Wunsch nach einem Kind nicht auf, Kinder sind etwas tolles.

Aber warte noch ein wenig!!

Übrigens: Mach bitte auch nicht den Fehler und werd schwanger, ohne dass Dein Freund davon weiß!! Der Vater eines Kindes ist nämlich unterhaltspflichtig (insbesondere wenn Du es noch nicht selbst versorgen kannst) und wenn er selbst noch nichts verdient, haften die Eltern des Jungen. Mach da nichts falsches!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Kinderwunsch.... 15

danke euch 2.

Ja ich weiß, das es besser ist, für meine Zukunft zu lernen. Das habe ich auch vor. Aber ich kann einfah nicht ab, kinder um mich zu haben. Ich habe niemanden in der familie, der ein wirklich kleines kind hat.

Wir sind umbezogen, und jetzt kenne ich erst recht keine kleinen kinder.

Ich habe ja eigendlich auch vor noch länger zu warten!

anonym_
    Gast

Hallo nochmal,

hast Du vielleicht darüber nachgedacht, Kindergärtnerin o. Kinderkrankenschwester zu lernen? Dann hättest Du Kinder um Dich herum, ohne dass es gleich die eigenen sind. Je nach Schulabschluss kannst Du doch schon in 1 bis 3 Jahren damit anfangen!

Wäre vielleicht auch ganz gut, um zu merken wie Kinder \"wirklich\" sind, also die Realität zu Deinen Vorstellungen zu finden.

Wiegesagt, mein Tipp: Warte noch etwas und bring bloß Deinen Freund nicht in eine Situation, die er nicht möchte!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Kinderwunsch.... 15

ja habe ich nachgedacht. Ich wollte kindergärtnerin werden. Doch ich habe von den aufnameprüfungen in der kindergartenschule gehört. Ich kann nicht singen. Nicht für eine aufnahmeprüfung. da bin ich viel zu nervös wenn ich beurteilt werden sollte. Darum habe ich mich nicht angemeldet. Ich habe aber einen zettel ausgehängt, das ich babysitten kann.

anonym_
    Gast

also ich habe jetzt 2 antworten von leuten bekommen, die mir nur tipps geben wollen, damit ich schwanger werde! Aber genau das will ich ja verhindern. Ich möchte irgendeine möglichkeit finden, damit ich den wunsch nicht mehr verspüre. Also bitte schreibt mir doch nicht, wenn ihr tipps habt wie ich schwanger werden könnte!!!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Kinderwunsch.... 15

mir geht es genau wie dir. Ich weiß auch nicht, was ich tun soll.

Ich habe schon mal mit einer freundin geredet. sie hat mich gefragt, wie ich das den schaffen würde.

Mein EX-Freund und ich hatten schon mal Kinder geplant. Doch ich glaube, er wollte noch warten ;P.

Ich kann die leider auch keinen Tipp geben, wie du es vergessen kannst, aber ich gebe dir nur einen Tipp, versuch nicht schwanger zu werden, du bringst nur dich und deinen Freund in Schwierigkeiten.

Ich bin auch erst 15.

Ich habe den Wunsch jedoch schon verdrängt. Ich dachte schon mal, dass ich schwanger bin, da bekam ich dann doch plötzlich Angst, dass alles schief gehen könnte.

Du musst nur versuchen, dich auch andere dinge zu konzentieren. Geh in einen Verein, dann hast du nicht so viel Zeit nachzudenken und verdrängst den Wunsch ein wenig.

Viel Glück

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Kinderwunsch.... 15

Hallo!

Ich selbst bin recht früh Mutter geworden(aber ungeplant) und kann Dir nur sagen: es ist bestimmt kein Spaziergang! Ich war im Gegensatz zu dir \"schon\" 18 und konnte wenigstens die (rechtliche)Verantwortung selber übernehmen. Wenn Du unter 18 bist brauchst Du einen Vormund für dein Kind. Aber eine Ausbildung hatte ich auch nicht, ich war noch in der 12. Klasse. Der Typ war damals ganz schnell weg, als er hörte, dass ich schwanger sei.

Seid ca. 2 Jahren habe ich auch wieder einen recht starken Kinderwunsch, aber damit muss ich derzeit \"einfach\" leben. Ich bin zwar mitlerweile seid 4 Jahren in einer festen Partnerschaft, aber bevor nich alle äußeren Umstände Stimmen werden wir zu dritt bleiben!

Ich weiß, du denkst jetzt: \"du hast doch schon ein Kind!\" Aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht! Versuch einfach(wie du ja selber gut erkannt hast) zu akzeptieren, dass du momentan kein Kind haben kannst und freue dich darauf wie es hoffentlich einmal sein wird!

anonym_
    Gast

Für alle, dies interessiert, ich bin nun 16, nehme die Pille, und sehe immer mehr ein, das ich für mich und ein Kind später besser sorgen kann.

Aber über Tipps es noch leichter zu verkraften, wäre ich sehr froh.

Liebe Grüße