Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    anonym_
    Gast

Standard Kann ich schwanger werden?

Hallo und herzliche Grüße.

Ich bin neu hier in dem Forum und hier her gekommen, weil ich sehr verzweifelt bin und nach Hilfe suche!

Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby.

Leider ist das nicht so einfach. Ich hab im September 2005 die Pille abgesetzt und hatte bis Dezember 2005 eine \"regelmäßige\" Blutung. Dann hatte ich einen Unfall und bekomme sie seither nur alle 2 Monate. Meine Frauenärztin kann auch keinen Zyklus feststellen. Im März hat sie einen Follikel heranreifen sehen, aber da lag mein Mann leider im Krankenhaus.

Wie kann ich am besten merken, wann der richtige Zeitpunkt ist, mein Eisprung?

Des weiteren nimmt mein Mann seit 5 Jahren starke Schmerzmittel, denn er hatte einen Unfall. Er nimmt Tramadol.

Ich weiß nicht, in wie weit das seine Zeugungsfähigkeit beeinflusst - uns wurde geraten, einen Urologen aufzusuchen, der das abklärt.

Ich hoffe ja immernoch drarauf, dass es \"natürlich\" funktioniert.

Im nächsten Monat soll ich Hormone bekommen.

Kann ich überhaupt schwanger derden? Ich hatte vor 5 Jahren eine Zyste am Eierstock (links) - die entfernt wurde - kann das Schuld sein?

Setzt Tramadol die Zeugungsfähigkeit herab und wie kann ich mich von meinem innerlichen Druck, vielleicht keine Kinder bekommen zu können, ablösen?

Wir wären um Hilfe sehr Dankbar!

Tammy

anonym_
    Gast

Standard Re: Kann ich schwanger werden?

Hallo Tammy!

Ich warte schon seit 4 Jahren darauf endlich schwanger zu werden - haut nicht hin.Jetzt haben wir uns ärztliche Hilfe herbeigezogen.Nachdem mein Schatz zwei Spermaproben abgegeben hatte die nicht wirklich berauschend waren musste ich mich einer Bauchspiegelung unterziehen,um nach zusehen ob bei mir alles in Ordnung ist da ich schon öfter an den Eileitern operiert wurde wegen etlichen Zysten. Jetzt wissen wir wenigstens das er leicht gehändikäpt ist und ich auch.Der FA kann mittels US feststellen wann das Ei springt.Ich muss jeden 10. Zyklustag zum FA und der sagt mir dann wann wir GV haben müssen. Mittlerweile sind wir beim dritten Versuch angelangt am WE ist es wieder soweit.Und falls es die nächsten zwei mal auch nicht funktioniert - wovon ich ausgehe - probieren wir es dann mit einen Retortenbaby! Es dauert eben alles lang,du musst geduld haben.Würde mich mal an deiner Stell bei deinen FA erkundigen,ich weiß ja nicht wo du wohnst,sonst könnt ich dir schon welche Adressen geben.Kopf Hoch,ich weiß leicht gesagt aber auch ich habe schon meine schwarzen Tage an denen ich verzweifelt bin und einfach nicht mehr mag!

Lg Sunale