Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Standard Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute auf den Tag genau 22 Jahre alt geworden. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte mit einem guten Abschluss, habe ein Jahr in einem Notariat gearbeitet und bastle derzeit an meinem zweiten beruflichen Standbein. Mache eine Kurzausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin, die am 09.02.2007 endet. Nebenbei arbeite ich auch noch 2 Tage bei einer Rechtsanwältin. Das alles mache ich nur, weil ich mir so sehr ein Kind wünsche und eine Basis schaffen möchte. Mein Freund wird im Juli 24 Jahre alt und arbeitet in einem festen Arbeitsverhältnis bei den Stadtwerken München. Wir sind dieses Jahr 3 Jahre zusammen und haben seit knapp 2 Jahren eine gemeinsame Wohnung. Unsere Beziehung ist stabil, könnten glaub ich nicht mehr ohne einander leben. Tja, kommen wir zu meinem Problem: Ich wünsche mir seit ca. 1 1/2 Jahren sooooo sehr ein Kind. Bis jetzt hat immer der Verstand gesiegt, gerade auch, weil mein Freund sagt, finanziell könnte es uns besser gehen. Wir haben keine Schulden und ich habe auch einiges gespart. Aber sein Verdienst ist am Monatsende aufgebraucht. Was meint ihr? Bin ich noch zu jung für ein Kind???? Wäre die Basis nicht vorhanden um mit 23 ein Kind zu bekommen?

Neuer Benutzer

Standard Re: Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

Hallo

Danke, dass es noch jemanden gibt, den die gleiche Frage quält!!!!!!!

Meine Antwort: NEIN

Es ist auf keinen Fall zu früh. Und finanziell wird es auch irgendwie gehen.

Ich bin auch 22 und wir haben im April die Pille abgesetzt. Studieren beide... Zusammen sind wir seit 4 jahren, und auch an dem punkt wo wir sicher sind, nicht mehr ohne einander leben zu wollen.

Und trotzdem denken wir, können wir dem Kind alles bieten was es braucht.

Ich bin froh auf dich als gleichdenkende getroffen zu sein!!!