Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Standard Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute auf den Tag genau 22 Jahre alt geworden. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte mit einem guten Abschluss, habe ein Jahr in einem Notariat gearbeitet und bastle derzeit an meinem zweiten beruflichen Standbein. Mache eine Kurzausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin, die am 09.02.2007 endet. Nebenbei arbeite ich auch noch 2 Tage bei einer Rechtsanwältin. Das alles mache ich nur, weil ich mir so sehr ein Kind wünsche und eine Basis schaffen möchte. Mein Freund wird im Juli 24 Jahre alt und arbeitet in einem festen Arbeitsverhältnis bei den Stadtwerken München. Wir sind dieses Jahr 3 Jahre zusammen und haben seit knapp 2 Jahren eine gemeinsame Wohnung. Unsere Beziehung ist stabil, könnten glaub ich nicht mehr ohne einander leben. Tja, kommen wir zu meinem Problem: Ich wünsche mir seit ca. 1 1/2 Jahren sooooo sehr ein Kind. Bis jetzt hat immer der Verstand gesiegt, gerade auch, weil mein Freund sagt, finanziell könnte es uns besser gehen. Wir haben keine Schulden und ich habe auch einiges gespart. Aber sein Verdienst ist am Monatsende aufgebraucht. Was meint ihr? Bin ich noch zu jung für ein Kind???? Wäre die Basis nicht vorhanden um mit 23 ein Kind zu bekommen?

Neuer Benutzer

Standard Re: Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

Hallo

Danke, dass es noch jemanden gibt, den die gleiche Frage quält!!!!!!!

Meine Antwort: NEIN

Es ist auf keinen Fall zu früh. Und finanziell wird es auch irgendwie gehen.

Ich bin auch 22 und wir haben im April die Pille abgesetzt. Studieren beide... Zusammen sind wir seit 4 jahren, und auch an dem punkt wo wir sicher sind, nicht mehr ohne einander leben zu wollen.

Und trotzdem denken wir, können wir dem Kind alles bieten was es braucht.

Ich bin froh auf dich als gleichdenkende getroffen zu sein!!!

Mich haben immer alle Foreneinträge verunsichert, die von über 30 jährigen waren. da kam immer die frage bei mir auf, ob ich zu jung bin.

Neuer Benutzer

Hallo

Danke, dass es noch jemanden gibt, den die gleiche Frage quält!!!!!!!

Meine Antwort: NEIN

Es ist auf keinen Fall zu früh. Und finanziell wird es auch irgendwie gehen.

Ich bin auch 22 und wir haben im April die Pille abgesetzt. Studieren beide... Zusammen sind wir seit 4 jahren, und auch an dem punkt wo wir sicher sind, nicht mehr ohne einander leben zu wollen.

Und trotzdem denken wir, können wir dem Kind alles bieten was es braucht.

Ich bin froh auf dich als gleichdenkende getroffen zu sein!!!

Mich haben immer alle Foreneinträge verunsichert, die von über 30 jährigen waren. da kam immer die frage bei mir auf, ob ich zu jung bin.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

Hey ihr Leutz!!

Is ja sehhr witzig *g*

Ich bin 10 und würde am liebsten jetzt schon ein Baby mit meinem freund haben ;-)

Also erstmal generell gesagt:

Jeder muss für sich selbst wissen ob er für ein Kind bereit ist, sich reif genug fühlt oder nicht!KLar ist es wichtig, auch ne gute finanzielle Basis zu haben, aber das wird man ja schon geregelt bekommen!Man bekommt ja auch schließlich noch das Kindergeld zusätzlich!

Also ich finde es in deinem / eurem Fall ok!!

Mein Freund und ich haben auch schon mal über das Thema so nebenbei gesprochen aber nicht sehr ins Detail!!

Er meinte das hätte noch Zeit udn wir müssen ja auch erstmal nen festen Job haben!

Recht hat er ja!Wir sind jetzt auch erst 7 Monate zusammmen!Aber trotzdem kam mir der Gedanke schon mal auf!Ich will auf jeden Fall en Kind mit ihm!Und ich will auch net älter als 23 sein!Hoffen wir dass unsere Liebe hält!Und euch viel Spaß mit den Kiddis ;-)

Liebe Grüße!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

Oh mein Gott!*g* Srry ich hab mich total verschrieben!!!

Ich bin keine 10!!

Ich bin 19!!!!! *lach*

Neuer Benutzer

Hallo!

Ich war auch 22 als ich mit unserem ersten Kind schwanger wurde. Jetzt bin ich 26 und habe vor 2 Monaten das zweite Baby bekommen. Ich hab mir damals auch sehnlichst ein Baby gewünscht und ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden.

Ich arbeitete damals das dritte Jahr als Erzieherin, mein Mann studierte noch. Wir hatten noch einiges an Geld übrig das wir zur Hochzeit bekommen hatten und das Ende des Studiums war absehbar.

So wussten wir, dass es sich finanziell sicher ausgeht. Dank des Kindergeldes.

Natürlich mussten wir sparsam leben, aber das nahmen wir gerne in Kauf.

Ob es mit 22 zu früh ist ein Kind zu bekommen, kann man nicht so einfach beantworten. Es gibt sicher genug Frauen, die mit 28 noch nicht reif sind für ein Kind. Und dann gibt es wieder welche die sind mit 20 eine super Mutter.

Wenn du dich mit 22 reif fühlst für ein Kind und bereit bist einen Teil deiner Freiheit aufzugeben und es sich finanziell ausgeht, seh ich in deinem Fall nichts was dagegen spricht.

Ich kann jetzt sagen, dass es für mich mit 23 nicht zu früh war. Es ist zwar manchmal anstrengend und schwer eine gute Mutter zu sein, aber ich möchte keinen Tag der letzten

drei Jahre missen.

Ich wünsch dir aufjeden Fall alles Gute!!

Claudia

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

haLLo!

Ich bin 15 und habe auch schon über dieses thema nachgedacht. Ich habe mir gedacht, ob ich im fall der fälle (also bei einem \"unfall\") für ein kind sorgen könnte.

Finanziell wäre das ein problem, aber ich weiß meine eltern, und die eltern meines freundes würden hinter uns stehen.

Ich glaube, in eurem fall ist das schon ok. Ihr müsst euch nur sicher sein, ob ihr die verantwortung haben wollt (ich nehme mal an JA) und finanziell ist das dann kein soooo großes problem. ihr müsst euch nur sicher sein, dass ihr das sicher wollt.

Ich glaube das würde sicher klappen. Solange ihr euch reif genug fühlt.

meine mutter hat mich mit 17 bekommen, und es hat auch geklappt =D

wünsche euch viel erfolg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

Toll das ich endlich mal offen mit jemand darüber reden kann. bin auch 22 und seit 2 Monaten versuchen wir(mein freund ist 25) ein kind zu bekommen. geht leider nicht so schenell da ich mir vor kurzem erst mein Implanon entfernen lassen hab. bei meinen freunden wird unser wunsch nicht so recht akzeptiert. Aber wir haben uns dafür endschieden und sind jedesmal total enttäuscht wenn ich meine Tage bekomme. Können es kaum noch erwarten. Wünsch dir also auch viel glück.

Neuer Benutzer

Nein, du bist nicht zu jung. Ich bin jetztt 37. Habe mit 22 + 23 meine Kinder bekommen und nun versuchen wir noch mal einen nachzügler. Es war zwar schwer am Anfang und alle haben uns für \"verrückt\" gehalten. Wenn der Wunsch so groß ist und beide es wollen würde ich es wagen.

Ulrike

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Kinderwunsch mit 22 - Ist das zu früh???

Hallo!

Ich glaube zum Thema \"Kinder kriegen\" gibts es kein vorgeschriebenes Alter! Es kommt darauf auf den Einzelnen an, wie er dazu steht und wie er durchs Leben geht! Denke wenn die Beziehung gut ist (ne Garantie das es hält kann einem keiner, egal wie alt man ist geben!!!) und man mit beiden Beinen im Leben steht...warum nicht auch mit Anfang 20??? Ich bin jetzt 32 und wir probieren es seit 1/4 Jahr! Hab halt auch 16 Jahre lang die Pille genommen und bisher hatte ich noch nicht den richtigen Mann zum Kinderkriegen! :-) ...wenns so gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch nicht so lange damit gewartet! Also...wenn ihr euch sicher seid...warum nicht!?