Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    anonym_
    Gast

Standard 2. Fehlgeburt

Hallo.

Ich habe am 28.02.06 meine 2. Fehlgeburt gehabt-in der 6.-7.SSW. Vor 10 Jahren hatte ich schon einmal eine FG.

Seit dieser Zeit habe ich ziemlich starke Depressionen. Ich versuche mich nicht hängen zu lassen, aber es fällt mir sehr schwer.

Der Arzt meinte, ich solle Schilddrüsenwerte untersuchen lassen und nach Impfungen wie Tetanus, Röteln und Diphterie schauen. Meine Schilddrüsenwerte waren normal-habe mir Blut entnehmen lassen.

Meine Frage:Hat jemand Erfahrung inwieweit sich psychische Probleme auf eine FG auswirken können?

Ich bin seit einiger Zeit arbeitslos und habe ständig Geldprobleme. Außerdem ist die Beziehung zu meinem Partner für mich nicht im Klaren,d.h. ich weiß nicht, ob es der Mann fürs Leben ist.

Inwieweit kann sich Drogenmißbrauch auf eine FG auswirken? Mein Partner macht diesbezüglich öfters was;ich aber nicht.

Für mich ist es noch schlimmer, da ich mitbekomme wie andere Leute Drogen nehmen und Kinder bekommen und ich nichts mache und schon die 2.FG habe!!

Ich bin 31 und hätte gerne ein Kind, da es mir einen Lebenssinn geben würde.

Neuer Benutzer

Standard Re: 2. Fehlgeburt

hallo, also wenn ich hier lesen, das du geldprobleme hat, nicht mit dem partner 100%ig sicher bist und mit dir selber derzeit nicht klar kommst, glaube ich nicht, dass ein baby die helfen kann. vielleicht merkt dein körper, dass du noch nicht reif bist. das würde ich unter dem psychischen aspekt sehen. zuerst solltest du selber hilfe suchen und neuen lebenmut finden. ich persönlich finde es schlimm, wenn frauen, die drogen nehmen und kinder kriegen. es ist unfair dem kind gegenüber und auch sich. oft mangelt es dann an zuneigung und geld. so soll und darf kein kind aufwachsen. ein kind ist kein spielzeug oder staatlicher geldgeber.

ich würde dir raten hilfe aufzusuchen. sei dir und deinem babywunsch fair gegenüber.

ich wünsch dir viel glück, kopf hoch, dani