Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

Forum Statistiken

• Mitglieder: 6,185
Zur Zeit sind 12 User im Forum online.

Tipps der Redaktion

Hier stellt die GynWeb-Redaktion ihre Lieblingsseiten vor:

Auf Cosmotourist findet man alles für den nächsten Urlaub. Cosmotourist gibt es auch auf englisch
Auf dem Offtimeblog geht es um Freizeit, Abenteuer und Work-Life-Balance

Antwort
Alt 21.11.2009, 17:22   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Frauenarzt

Ich war beim Frauenarzt und der hat mich echt nicht gut behandelt. Als erstes hat er mir das Spekulum totall unvorsichtig reingeschoben, dass ich vor Schmrz die Füße von den Bügeln gerissen habe und dann hat er 4 Assistentinnen geholt, die mich dann festgehalten haben. Die ganze Untersuchung war total schlimm. Auch die Ultraschalluntersuchung. Ist das normal??? Was haltet ihr davon?
Hallihallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:12   #2 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard :-/

Was dein Arzt da mit dir gemacht geht überhaupt nicht!!!
Da wunder sich doch mal einer, warum so viele junge Dinger Angst vorm Gyn haben

Ich kann gut verstehen, dass du dich absolut unwohl gefühlt haben musst...

Dadurch das ich selbst bei einem Gyn gearbeitet habe, hatte ich viel mit jungen Mädchen zu tun, die das erste Mal einen Frauenarzt aufgesucht haben (Jaja, irgendwann kommt auch das leider im Leben)
Ich weiß von der Ärztin bei der ich immer assistiert habe, das sie Schritt für Schritt alles ganz genau erklärt hat, was sie tut. Immer wieder wirft sie den Patientinnen Blicke zu um sicher zu gehen, dass alles OK ist. Natürlich hat sie auch nachgefragt und sobald etwas unangenehm wurde eine Pause eingelegt, oder die Untersuchung ganz abgebrochen und dann erklärt, dass es keinen Sinn macht weiter zu machen. Man solle es dann lieber beim nächsten Mal versuchen, irgendwann klappt das fast von allein.

Also ich persönlich finde es jammer schade, dass es immernoch Ärzte gibt die *mit roher Gewalt* vorgehen. Denn im Leben einer Frau ist auch die regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchung wichtig. Hierzu jedoch sollte man keine Angst vorm Gyn haben...

Ich rate dir trotz dieser unangenehmen Erfahrung einen neuen Gyn zu suchen. Denn regelmäßige Kontrolluntersuchungen 1x / Jahr (solltest du die Pille nehmen evtl auch alle 6Mon) sind wichtig!
ninemaus ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht