Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Entfernung der Jungfernhaut

Hallo,

bin 34 jahre und seit 1 jahr verheiratet. Leider ist kein Geschlechtsverkehr möglich, ich weiß nicht ob mein Hymen zu fest ist - auf jeden Fall habe ich ziemliche Schmerzen bei jedem Versuch.

Kann mir jemand einen FA in München empfehlen? Bin erst vor kurzem nach München gezogen. Kann man dieses hymen operativ entfernen? Wie läuft diese OP ab?

Vielen Dank vorab!

anonym_
    Gast

Standard Re: Entfernung der Jungfernhaut

Ich kann dir leider keinen Frauenarzt in München empfehlen und dir auch nicht sagen, wie die Entfernung des Jungfernhäutchens funktioniert. Ich kann dir aber sagen, wie Schnitte in das Hymen gemacht werden. Das ist dann am Ende, als wäre es beim Sex gerissen, also kann auch eingedrungen werden.

Bei mir war es so, dass es schon weh getan hat, wenn man nur mit dem Finger an Jungfernhäutchen gekommen ist. Eine Frauenärztin meinte zu mir, ich hätte ein festes Jungfernhäutchen, weil ich wegen dem Problem hingegangen bin. Irgendwann, weil ich wegen Schmerzen so geheult habe, hat mein Freund sich im Internet erkundigt und herausgefunden, dass der Frauenarzt da einen Schnitt reinmachen kann.

Ich bin dann deswegen zu meiner neuen und besseren Frauenärztin gegangen. Sie hat gesagt, dass das kein Problem ist und hat mir alles erklärt usw.

Das Ganze geht entweder mit örtlicher Betäubung oder auch mit Kurznarkose. Mit Betäubung habe ich mich nicht getraut, ich hatte Angst vor den Spritzen im Intimbereich.. Also habe ich es mit Kurznarkose machen lassen. Die war 5 Minuten lang oder so .. Ich weiß es nicht. Vorher musste ich etwas einen unterschriebenen Zettel abgeben (wegen der Narkose) und mich untenrum ausziehen, dann kam ich in den Behandlungsraum, musste mich auf den Stuhl setzen, die Anästhäsistin hat mir kurz das mit der Narkose erklärt und die Narkose eingeleitet. Mehr habe ich nicht mitbekommen, aufgewacht bin ich dann im Aufwachraum, dort habe ich Schmerzmittel bekommen. Die Schmerzen waren stark. Ich habe eine Tamponade in der Öffnung (also da beim Hymen) stecken gehabt, um Blut aufzufangen. Außerdem war es mit Creme eingeschmiert (für eine gute Heilung). Ich konnte dann nur schlecht laufen, weil die Tamponade so gedrückt hat. Ich denke mir, hätte ich die Betäubung genommen, hätte es sicher nicht so weh getan (da es betäubt gewesen wäre). Ich war eigentlich schnell fertig dort, saß nur noch eine ganze Weile im Wartezimmer, weil ich die Ärztin etwas fragen wollte. Habe keine Ahnung mehr, was es war.

Das Ganze ist ambulant. Bei mir wurde es direkt in der Praxis meiner Frauenärztin gemacht. Aber das kommt auf die Praxis an.

Ich muss auch sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Das Eindringen selbst hat keine Probleme mehr bereitet. Das erste Mal war natürlich schmerzhaft, da ich schmal und somit eng bin, aber mein Freund war vorsichtig. Wir haben es langsam gemacht, erst nur Einführen ohne richtig Sex zu haben, so weit es eben ging. Irgendwann hat es schließlich von alleine geklappt.

Mein Jungfernhäutchen war auch kein so ein dünnes Häutchen, wie oft dazu gesagt wird, sondern sah schon dick aus.. Du kannst dir deines ja selbst auch mal mit einem Spiegel oder so ansehen..

Ihr solltet aber vielleicht mal versuchen, wie es ist, wenn dein Mann einen Finger nimmt. Vielleicht lässt es sich ja dehnen.

Viel Glück =)