Hallo,
muss meinem Ärger mal Luft machen und habe auch eine Frage:
Vor einer Woche war ich bei meiner Frauenärztin, um mir eine neue Pillenpackung zu holen. Da mal wieder eine Untersuchung fällig war, sollte ich einen Termin vereinbaren. Die Praxis war zu diesem Zeitpunkt leer (keine Patienten). Die Ärtzin kam aus ihrem Zimmer und drängte mich gemeinsam mit der Sprechstundenhilfe, mich jetzt untersuchen zu lassen!
Im Vorfeld hatte ich beiden deutlichst mitgeteilt, dass ich meine Tage habe und eigentlich nicht untersucht werden möchte. Trotzdem drängte man mich weiterhin, worauf ich schließlich nachgab.Die Ärztin führte also einen Krebsabstrich durch.
Heute erhielt ich einen Anruf meiner Ärztin, dass der Abstrich "auffällig" wäre. Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen und war total geschockt. Sie meinte, es wären "Entzündungszeichen" da. Sie fragte dann noch, ob ich evtl. eine Pilzinfektion gehabt hätte oder meine Tage!?! Ich meinte dann, ich hätte ihr ja gesagt, dass ich meine Tage habe. Darauf meinte sie, ja gut, man müsse dass dann im November (!!!!) nochmal untersuchen, was da los ist.
Ich bin so dermaßen verärgert. Habe jetzt im Internet recherchiert und gesehen dass man den Test während der Periode gar nicht durchführen soll!?
Meine Frage: Wie soll ich das Verhalten dieser Ärztin interpretieren? Und zweitens: Warum kann ich die Untersuchung erst in 3 Monaten wiederholen??? Jetzt bin ich bestimmt die ganze Zeit sehr beunruhigt deshalb.
Danke für alle Antworten!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen