Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich schäme mich so,Hilfe!

Als Frau eines FAs kann ich dazu nur sagen, dass ich schwanke, ob ich das Geschriebene so glauben kann.

Sicher gibt es Kollegen, die nicht seriös sind....aber ein wenig blauäugig scheint hier auch die Patientin zu sein.

Nein - eine Spritze, nach der man sich an nichts mehr erinnern kann und es im Genitalbereich brennt, ist sicher nicht normal.

Wende Dich an entweder an die Polizei direkt, die Ärztekammer bzw. Schlichtungsstelle oder an Deine KK.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Ich schäme mich so,Hilfe!

Ein Sedativum ist ein Beruhigungsmittel.

Das benötigt ein FA, wenn er kleine Eingriffe vornimmt und die Patientin sehr unruhig ist oder Angst hat.

Aber NIEMALS benutzt er es ohne Einverständnis der Patientin und ohne sie genau darüber aufgeklärt zu haben.

Zu einer normalen Untersuchung braucht er kein Sedativum. Das ist sehr seltsam.

Warum man ohne Begleitung das erste Mal zum FA geht? Bin ich auch. Wieso nicht?

Weil man sich erwachsen fühlt oder die Eltern nicht unbedingt etwas von dem Arztbesuch wissen sollen?

Doch, wenn ein FA Dich für reif genug hält (körperlich und geistig) wird er Dir auch mit 14 ohne weiteres die Pille verschreiben.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich schäme mich so,Hilfe!

Es gibt vielleicht keinen Untersuchungszwang, wenn man die Pille das erste Mal verschrieben bekommt - aber ein FA, der ohne Grund NICHT untersucht, handelt verantwortungslos.

Das hat nichts mir Geld zu tun!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Mit 14 untersuchung

Oh, da reden aber einige "Fachleute", oder?

Sicher gibt es auch Foren über Themen, zu denen Ihr was sagen könnt, aber hier seid Ihr eindeutig falsch.

Eine Untersuchung, wenn ein Mädel mit 14 zum FA geht, ist sogar recht wichtig.

Und Pillenverschreibung ohne Untersuchung? Verantwortungslos.

Denkt nach!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Ich schäme mich so,Hilfe!

Damit der den Arzt mal richtig verprügelt oder wie ist da so Dein übliches Vorgehen?

Ist klar....

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich schäme mich so,Hilfe!

Das siehst Du falsch.

Du darfst schon Deine Meinung sagen, nur scheinst Du hier vollkommen fehl am Platz zu sein.

Ich meine, ich schreib auch nicht in einem Forum für Automechaniker und mach da einen auf dicke Hose.

Davon hab ich nämlich keine Ahnung.

Aber bitte - Du kannst ja mal versuchen, kontrovers mit der Frau eines FAs zu diskutieren.

Ich hätte dabei sicher meinen Spaß.

Neuer Benutzer

Standard Re: Meld Dich mal...

...und lass Dir helfen.

Hilfe brauchst Du nämlich.

Vielleicht kann ich Dir ein paar Ratschläge geben.

Gib Bescheid, wenn Du magst.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Mit 14 untersuchung

ein sedativum ist ein beruhigungsmittel

warum gibt der dir das? fragst du nicht nach?

Warum willst du die pille, wenn du noch jungfrau bist? planst du es schon? willst du dich nicht davon überraschen lassen und lieber kondome dabei haben-schützen auch vor krankheiten, anstatt schon mit 14 deinen noch unausgereiften hormonhaushalt zu belasten bis du 40 bist???

eine untersuchung für ein erstmaliges rezept ist schon wichtig, weil man abklären muss ob man gesund ist. hormone können auch schaden anrichten und man muss ja auch wissen, welche pille für die bedürfnisse der frau geeignet ist. beim hausarzt würde ih das nicht machen, der hat zu wenig erfahrung mit solchen dingen. fas haben mehr erfahrungen un bilden sich hoffentlich auch fort-nicht alle.

wenn da alles passt, sollte man sich mit oder ohne pille regelmäßig je nach alter untersuchen lassen, wegen krebs und mit pille beobahten, ob es auch nnicht zu thrombosen oder wucherungen kommt. ob sie vertragen wird.

ich glaube auch dass das ein fake ist, denn wenn dir das passiert ist, dann weißt du selbst genau was da lief. wenn du weggetreten bist, war es ein narkotika, das unnötig ist für eine untersuchung.

auch ein sedativum bekommt man nicht einfach so

kein arzt der wet darf einfach so ohne einverständnis handeln. warum sedativum nur weil du jungfrau bist?

das ist unlogisch. das glaubst du ja wohl selbst nicht. und dass du noch shreist du hast vor schreck vergessen.

du schilderst eine vergewaltigung und denkst dann noch "scheiße, ich vergaß zu fragen?"

da stimmt was nicht

Neuer Benutzer

Standard untersuchung ohne beschwerden

im normalfall ist das kein fummeln,sondern eine untersuchung

und eine fa egal ob w oder m weiß wie unangenehm das der patientin ist und wird doch hoffentlich eh immer nur machen was zur prävention notwendig ist. und nicht immer das volle programm

der zahnarzt röntget ja auch nicht immer aber untersuchen sollte man sich schon lassen, denn wenn man beschwerden hat, kann schon wertvolle zeit verloren sein, wie bei karies usw.

ist ja irgendwie das selbe.

dort geht man ja auch zur vorsorge hin auch wenn´s nicht weh tut.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3