Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Begleitung zum Frauenarzt

Hallo Svenja,

hoffe meine Antworten konnten dir weiterhelfen (stehen weit oben, das System scheint ein bisschen zu spinnen)

Viele Grüße

Yellowmoon

anonym_
    Gast

Standard Re: Begleitung zum Frauenarzt

Hallo Yellowmoon ! War am Freitag bei meinem Frauenarzt und habe meinen Mann mitgenommen. Beim Gespräch war er dabei , ganz schüchtern und hat nichts gesagt . Dann ging ich in die Umkleide und habe mich ganz ausgezogen . Mein Mann ist mit dem Arzt in den Untersuchungsraum und ihm wurde schon mal einiges erklärt . Ich bin dann auf den Stuhl und er machte die Spekulumuntersuchung . Mein Mann durfte das obere Spekulumteil festhalten , damit der Gyn den Abstrich machen konnte . Das muss ich sonst immer machen , weil keine Arthelferin dabei ist . Dann hat sich mein Mann noch meinen Muttermund angeschaut . Beim Ultraschall hat der Arzt alles gut erklärt und sich viel Zeit genommen . Dann noch Brust abtasten und fertig ! Also garnicht so schlimm , wie ich dachte . Werde ihn jetzt immer mitnehmen . Gruß Svenja

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Begleitung zum Frauenarzt

Hallo Svenja,

schön das du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast...

Ist eine zutiefst persönliche Sache, nicht wahr ?

Wünsche dir schöne Weihnachten !

Grüße

Yellowmoon

Neuer Benutzer

ich war gestern am 21. 1 das erste Mal Bei Meiner Frauenärztin und ich bin erst 13 ! Es ist überhaupt nicht so schlimm wie manche sich das vorstellen ! Ich habe eine Ältere größere Freundin mitgenommen und weil sie dabei war ging alles auch viel Leichter und entspannter !!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Begleitung zum Frauenarzt

Hallo , ich würde meine Frau auch gerne mal begleiten und schaun , wie es so abläuft bei der Untersuchung . Aber wie soll ich sie darauf ansprechen . Wieviele von euch nehmen den Mann mit zum Frauenarzt ? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Begleitung zum Frauenarzt

also ich nehme meinen freund nicht mit zum fa ich finde das ist sehr intim und er soll das nicht unbedingt sehen.es ist mir eh schon unangenehm dahin zu gehen da will ich nicht noch das mein freund das sieht und es vielleicht eklig fndet.aber wenn du mit willst frag sie doch einfach mal ob sie gerne allein geht oder ob sie gerne unterstüzung hätte.

anonym_
    Gast

oh gott der schon wieder...ja es tut mir leid das zwischen meinem fa und mir ist intim und ich möchte nicht das er mich so sieht.er hätte nichts davon.das ist meine persönliche einstellung.der junge mann hier hat ernsthaft gefragt und will nicht wissen "was frauen alles mit sich machen lassen".ich habe stellung genommen und gesagt das ich nicht will das mein freund mich so sieht.das hast du nicht zu beurteilen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Begleitung zum Frauenarzt

wie bitte?was hat das denn damit zu tun?mein freund möchte auch gar nicht mit.es hat mehrere gründe warum jemand fremdgeht und bestimmt nicht wegen sowas.aber männer haben dafür immer eine ausrede.meiner geht mit sicherheit nicht fremd.viele frauen möchten ihren mann nicht zum fa mitnehmen.das hat mit der beziehugn nichts zu tun.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Begleitung zum Frauenarzt

zum glück sind wir ja hier nicht im iran also haben frauen rechte und können über sich selber bestimmen.ich möchte einfach bei der untersuchung nicht von meinem freund beobachtet werden.es ist nicht sehr schön und ich fühle micht nicht wohl dabei.außerdem spreche ich mit meinem fa über alles und da er das eh schon weiß brauch er das dort nicht hören.außerdem will mein freund eh nicht mit das interessiert ihn nicht.aber was rede ich mit dir du hast eh von nix ne ahnung!sonst kämst du nicht mit fremdgehen wegen sowas

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Begleitung zum Frauenarzt

zurück zum thema:hast du deine freundin denn jetzt schon gefragt ob sie dich mitnehmen will?wie hat sie reagiert?