Mit welchem Alter sollte man zum FA gehen?
Bitte Um Antwort!!
Mit welchem Alter sollte man zum FA gehen?
Bitte Um Antwort!!
das kommt drauf an, wenn du die Pille willst, solltest du auf jeden fall gehen, auch wenn du erst 14 oder 15 bist obwohl es nicht gut ist wenn mädchen schon so früh mit der pille anfangen. aber normalerweise ab 16. es ist aber nicht schlimm wenn du auch erst mit 18 gehts. ich war 21 als ich zum f-arzt bin das erste mal.das musst du selbst entscheiden wann du bereit bist. aber ich würde nicht allzulange zögern, bei mir war es damals allehöhste zeit.
nun man sagt ja das bei frauen das krebsrisiko steigt ab 20, zum einen darum und zum anderen wenn du z.b. die pille willst... ich hatte ein anderes problem damals.. Aber bei dir ist das sicher nicht so, aber dennoch würde ich dir raten zu gehen. manchmal haben frauen auch einen Pilzinfekt, wenn mans nicht behandelt kanns sichs verschlimmern. Die Untersuchung ist für deine gesundheit wichtig, es ist aber wirklich nicht schlimm. wenn du nicht willst dass er mit einer sonde rein geht, kann er auch mit einem vaginal ultraschall rein, das ist weniger unangenehm. Außerdem kann er sehen, ob deine eierstöcke ok sind. du willst doch sicher mal kinder? da solltest su auf nummer sicher gehen.. das ist echt nicht schlimm, aber warte nicht länger. Du könntest Krankheiten haben von denen du nichts weißt und wenn du sie rechtzeitig erkennst, kannst du dich besser heilen.
so ein blödsinn wenn man einen oilz hat merkt man das und wenn man unfrchtbar ist was soll dann bitte der fa machen?!schon mal was von leuten gehört die künstliche befruchtung machen müßen weil sie keine kinder kriegen können?wie soll man das also reparieren können???
na hör mal das ist kein blödsinn!!! man kann auch durch einen nicht behandelten Pilz oder eine andere krankheit oder durch den Papillonvirus z.Bsp. unfruchtbar werden. außerdem schaut der fa ob die eierstöcke die richtige größe haben. Oder ob ein kanal zu eng oder zu weit oder gar verwachsen ist. Es gibt medikamentöse und auch operative Möglichkeiten das dann wieder zu heilen!!! der FA kann einem sehr wohl helfen. Und wenn man nicht geht, dann weiß man auch nicht ob man fruchtbar ist oder nicht!! Wenn du keine Ahnung hast, dann kannst du auch keinen solchen Blödsinn von dir geben!!!
wie gesagt wenn man einen pilz hat merkt man das und um sich den papillonvirus zu holen muß man sex haben und wenn man den hat geht man eh zum fa.wenn man unfruchtbar ist ist man in der regel unfruchtbar und einem kann nix mehr helfen.ich finde es krank das einer frau hier in unserer gesellschaft immer eingeredet wird das mit ihr was nicht stimmt und sie sich am besten ale 3monate untersuchen lassen sollte.in anderen ländern gehen frauen nur zum fa wenn sie ein kind bekommen.die haben auch nicht mehr krebs oder unfruchtbare.es reicht wenn man ab einem gewißen alter oder wenn man probleme hat zum fa geht und das reicht dann auch einmal im jahr.
also seit wann gibt es da ein sollte? Wer bestimmt denn das? Mach es wenn DU es für richtig hältst. Oder fragst Du bei allem was DICH selbst und Deinen Körper betrifft immer vorher andere?
Lesezeichen