Wann seid ihr zum Frauenarzt gegangen?
Und wie war die erste Untersuchung?
Bitte um Antwort!!!
Wann seid ihr zum Frauenarzt gegangen?
Und wie war die erste Untersuchung?
Bitte um Antwort!!!
bald 15
hi,um hier mal was hilfreiches zu schreiben:ich war mit 14 zum ersten mal beim fa.wegen meinen schlimmen schmerzhaften perioden.wenn bei dir alles in ordnung ist brauchst du eigentlich noch nicht hin.aber wenn du ein problem hast solltest du gehen.lg
Ist doch besser man geht früh genug zu einen FA als wenn es dann zu spät ist,oder nicht!
Find es richtig mit 14 bzw bald 15 zum FA zu gehen
ich bin hingegangen nicht weil ich 14 war sondern weil periodenprobleme hatte.sonst wäre ich wahrscheinlich später gegangen.
Und wie war es bei euch?
Hattet ihr Angst?
ja natürlich hatte ich angst.war aber völlig unbegründet.doch ich fand es noch ne ganze zeit ziemlich unangenehm.jetzt macht es mir nichts mehr aus,man gewöhnt sich dran.
also das erste mal war bei einer ärztin bei mir, das war schlimm!!! Dann hab ich mich nach gut einem jahr noch mal getraut, dann aber bei einem mann. seitdem finde ich es okay. es ist unangenehm aber es geht schnell vorbei. ich bin das erste mal mit 22. aber je früher man geht desto besser! aber mit 14 oder 15 finde ich es zu früh, da ist man ja noch ein Kind. ich finde sowieso dass die mädchen heutzutage viel zu früh mit sex und mit der pille anfangen. sind sie 25 nehmen sie 10 jahre lang die pille! das ist zu lange. Es kann sein, dass eine frau die raucht und über 10 jahre am stück die pille nimmt, nicht schwanger werden kann oder nicht so schnell. das steht in keiner packung drin aber es ist die wahrheit. seit lieber vorsichtig. außerdem kann es ein trauma für so junge mädchen sein, wenn sie schon mit 14 zum FA gehen. Ich finde so mit 17 oder 18 sollte man gehen. Obwohl eigentlich sollte man vor dem ersten GF gehen, damit man sich gegen den Krebsvirus impfen lassen kann.
jeder wie er denkt.
würde ich jetzt einmal sagen, ich bin 16 und versuche seit paar monaten n termin zu kriegen, und finde 16 ist n gutes alter, das ist mehr oder weniger die mitte, wenn man natürlich schon vorher beschwerden hat sollte man früher gehen.
aber wenn ich nun manchmal höre, mütter schicken ihre töchter mit 11(!!) zum frauenarzt.
das find ich viiiieel zu früh, nur weil sie ihre tage bekommen haben muss nich sofort die pille verschrieben werden, ich hab auch noch nich mit nem jungen geschlafen, die tage is n lauf der natur da muss man nich noc gleich mit hormonen hinterherschießen. würde meine tochter erst mit beschwerden zum arzt schicken, ansonsten darf sie das selbst entscheiden.
war bei mir genauso. igwann mit 15 dachte ich \"wird jetzt langsam mal zeit\" na ja so ist das doch alles auch viel besser![]()
ich würde meine tochter schon mit 11 zum fa schicken damit sie was über verhütung lernt.aber die pille würde ich ihr nicht verschreiben lassen.aber was is so schlimm dran wenn man mit 14 zum fa geht?ich hatte starke periodenprobleme.nen schock bekam ich auch nicht.seitdem nehme ich auch die pille.sogar durchgehend.das schadet gar nichts.fast jede frau braucht ein jahr bis sie schwanger wird mit oder ohne voriger pilleneinnahme.rauchen und pille hat schlimmere folgen als nicht so schnell schwanger werden zu können.schon mal was von thrombose und embolie gehört?manchmal wird hier ein müll geschrieben...
Lesezeichen