Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Rektale Untersuchung führe ich nicht bei meinem Frauenarzt durch

Hallo, wenn ich zu meinem Frauenarzt hingehe, ist es nur wegen der Pille. Ich bin erst im 19 zum Frauenarzt in Deutschland hingegangen. Die Pille habe ich mir bis dahin immer aus Holland zuschicken lassen. Ein Arzt in holland hat Essstörungen bei mir festgestellt. Mein FA in Deutschland hat diese Tatsache überhaupt nicht ernst genommen. Er hat mich verspottet.er hat gesagt, ich müsse nur etwas mehr essen. Es gibt immer noch Frauen, die sehen den Frauenarzt als den Onkel Doktor an, dem man seine Probleme anvertrauen kann. Für mich ist das Schwachsinn. Der FA ist nicht für alle Frauenprobleme zuständig. Ich hatte mal letztens Probleme im Nieren- und Darmbereich. der FA hat das durch Abtasten des Bauches festgestellt. Er wollte eine Rektaluntersuchung durchführen. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich mich lieber von einem anderen Spezialisten untersuchen lassen will. Nun, ich weiss, dass es eigentlich eine Frechheit ist. Aber meine innere Stimme hat gesprochen. Mein Frauenarzt hat gefragt, warum ich denn alles so verkompliziere. Ich weiss es nicht. FA sind mir eigentlich ein Dorn im Auge. Mein Hausarzt hat mich zu einem sehr netten lieben Internisten überwiesen, der gleichzeitig auch Urologe und Proktologe ist. Er war entrüstet, wie sich der FA mir gegenüber verhalten hat. Beim Frauenarzt lasse ich mir nur Busen und Vagina untersuchen. es gibt auch andere spezialisten.

anonym_
    Gast

Standard Re: Rektale Untersuchung führe ich nicht bei meinem Frauenarzt durch

Ich war beim FA und bin mit 18 noch Jungfrau. Er hat mich durch den After untersucht und sagte, dass es nötig sei. War schon komisch, aber was sollte ich denn machen ?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Rektale Untersuchung führe ich nicht bei meinem Frauenarzt durch

du hast völlig recht. ich hasse auch fa. das erste mal als ich bei einer f-ärztin war, das war sehr schlimm. sie hat mir so weh getan und fand das scheinbar auch noch lustig. jetzt bin ich bei einem mann. der ist eigentlich auch nicht besonders nett aber er hat mich vor einem jahr ambulant operiert und seit dem habe ich einfach den fa nicht mehr gewechselt. aber ich würde diese Untersuchung auch nicht von ihm machen lassen. Bei einem Spezialisten ist man besser aufgehoben!! am liebsten würde ich gar nicht mehr hin, denn sie sind alle grob.

anonym_
    Gast

Standard Re: Rektale Untersuchung führe ich nicht bei meinem Frauenarzt durch

Ich war auch mal bei so einem FA. Zuerst hat er meine Brust untersucht, da war ja noch o.k. Dann sollte ich mich auf den Stuhl legen und entspannt sein. Der ist lustig, wie soll man da entspannt sein, wenn mir einer zwischen die Beine schaut. Dann fing er an mich zu untersuchen. Er die Vagina und dann durch den After. Ich fragte ihn, warum das sein müsse. Er sagte nur, dass es besser sei, um genaueres feststellen zu können. Es tat auch ziemlich weh, als er seinen Finger in mein After schob. Bin da nie wieder hingegangen und suche nun in Berlin einen guten FA. Gruss Sissi

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Rektale Untersuchung führe ich nicht bei meinem Frauenarzt durch

seltsam, bei deinem heutigen beitrag hast du von der untersuchung geschwärmt. hast deine \"meinung\" ja schnell geändert....