wann sei nach eurer meinung der erste besuch beim fa angesagt wenn man nicht die pille braucht weil man keinen glücklichen hat
wann sei nach eurer meinung der erste besuch beim fa angesagt wenn man nicht die pille braucht weil man keinen glücklichen hat
hm spätesten mit 16-18
weil der schon gucken sollte ob alles in ordnung ist!
vielleicht nach dem erstem geschlechtverkehr![]()
am besten vor dem 1. geschlechtsverkehr undzwar ob sich auch alles gut entwickelt hat und so. und vielleicht auch gleich ne impfung gegen krebs machen ;D ne gute vorbeugung
Hallo, würd auch gern mal zum Frauenarzt aber NICHT wegen beschwerden oder fragen..
mich interessiert es einfach ob alles ok da unten ist...bin jetzt 15 werd in nem monat 16
aber überall steht geschrieben nur wegen beschwerden zum arzt..
meint ihr die mukkt da dann rum wenn ich möchte dass sie sich das einfach mal anschaut ?!
guten morgen!
ich persönlich war das erste mal mit 15 beim fa ohne das ich die pille oder sonst was wollte...nur um zu wissen ob \"da unten\" alles passt=)
wenn deine ärztin/dein arzt da ein problem hat würde ich mir schnell eine/n andere/n suchen!!!
war bei dir alles ok, wie lief die vorsorgliche untersuchung ab?
falls du mich meinst war das so:
ich bin zum arzt hinein gegangen und er hat mich gefragt ob das meine erste untersuchung waar. dann hat er mich ein paar sachen gefragt zB wann ich meine 1 regel bekommen hätte, ob es krankheiten in meiner familie gäbe, ob ich jungfrau bin, ob ich regelbeschwerden hätte usw... dann hat er mir den ablauf der untersuchung geschildert und dann hat er mich ausziehen geschick...
da hängt gleich neben dem stuhl ein vorhang im eck wo du dich dahinter ausziehen kannst...
dann kommt der unangenehme moment wo du dir einfach denken musst: schei* egal 1, 2, 3 und raus=)
dann setzt du dich auf den stuhl er sagt dir wo du die beine hinlegen sollst (der 2. etwas unangenehme moment und dann ist das schlimmste eh schon vorbei weil dann hast dus eh schon geschaft...
entweder hat er zuerst eine ultraschalluntersuchung oder zuerst einen krebsabstrich gemacht das weiß ich nicht mehr...
auf jedenfall hat er beim krebsabstrich (der wirklich harmlos ist und nicht weh tut) ein gerät das aussieht wie eine zange aber genau andersrum funktioniert da es diene scheide \"dehnt\" damit er er an deinen gebärmutterhals (glaub ich) ran kommt und nur mit einem art wattestäbchen oder so ein bisschen schleim abstreift,,,
also wirklich nicht schlimm...
beim ultraschall hat er mir dann genau gezeigt wo was ist und mir sogar die gebärmutter vermessen und dann wars auch schon vorbei...
die brust hat mir meiner nicht abgetastet aber war nur das eine mal da...hab aber schon oft gehört das das bei jungen mädchen nicht alle machen...
danach fragt er ob du sonst noch fragen hast und dann ist es schon vorbei...
ich bin hinausgegangen und hab zu meiner mama gesagt: \"da war ich ja jz ur kurz drinnen\" und sie hat gemeint nein das wären eh 20 min gewesen...
also alles halb so wild und ist schnell vorbei!!!
ganz liebe grüße!!!
naja am besten sofort nach der Geburt oder noch besser solange man sich noch im Mutterleib befindet - man könnte ja Krebs und so weiter haben und Frauen müssen ja schließlich immer sich untersuchen lassen, sie sind jaaa soooo krank und stets behandlungsbedürftig .... *kotz*
ha ha ha...
bist du lustig...
das ist wieder so ein toller rat
-es hätte auch gereicht wenn du gesagt hättest das man nicht unbedingt gehen muss wenn man keine problem hat...
aber schaden kann es nicht
und interessant ist es für ein junges mädchen vielleicht auch wenn es einmal
sieht wie es in ihr ausschaut...
... und vor allem, dass alles ok ist. Gibt schon ein beruhigendes Gefühl...
Lesezeichen