also ich bin 19 und war noch nie beim FA, ist das normal??????
also ich bin 19 und war noch nie beim FA, ist das normal??????
hi,naja irgendwann sollte man schon gehen um nachsehen zu lassen ob man überhaupt fruchtbar ist!und ab 20 sollte man zur krebsvorsorge.hast du denn nie die pille oder so gebraucht?!
nein weil ich mit kondom verhütet habe. aber wie stellt man fest ob man fruchtbar ist????? tut so eine untersuchung weh ich hab einen termin ausgemacht in 6 wochen und habe so angst dass es weh tut und angst vor der ärztin
keine angst das wird nicht schlimm!eine ganz normale untersuchung die nach 5 bis 10 minuten vorbei ist.wenn es eine gute ärztin ist wird sie dir alles was sie macht erklären(wenn du ihr sagst das du zum ersten mal beim fa bist).sie wird auf deinen bacuh drücken das tut alles nicht weh.und wahrscheinlich einen abstrich machen.mach dich nicht verrückt.lg
Hääääää? weil man nachschauen lassen muß ob man fruchtbar ist??? Gehts noch??? Mensch seit ihr Weiber alle krank im Hirn oder was??? Wisst ihr was, lasst euch doch am besten nach der Geburt sofort hinter Glas setzen und das ganze Leben lang tüchtig vom Arzt begrapschen, denn immer dran denken, es könnte ja was net stimmen oh man!!!
kannst du nicht normal reden?!einmal im jahr sollte man zum fa gehen und ab 20 einmal im jahr die krebsvorsorge machen lassen!was hat das denn mit hinter glas setzen zu tun?!ich glaube eher du bist nimmer ganz dicht!!!!
also, ich muss mal bekennen, dass ich auch phobische ängste vor der fä oder vielmehr vor der untersuchung und der gesamtsituation auf diesem stuhl (...) habe und so war ich auch erst mit 20 das erste mal dort. ja. das war so peinlich, aber die untersuchung war dann zum glück recht schnell vorbei. mag den gedanken an den nächsten termin nicht, aber irgendwie möchte ich ja auch wissen, ob alles in ordnung ist...
es ist wichtig, dass du dich bei der fä/beim fa gut aufgehoben fühlst, denke ich, sonst verkrampft man noch mehr und macht sich nur noch stress, wenn ein termin ansteht.
lass dir alles erklären, was gemacht wird und sage zuvor, dass du unsicher bist. das wird bestimmt berücksichtigung finden...
ich hoffe und denke du wirst das ohne weitere sorgen überstehen, alles gute
Lesezeichen