Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: 1. Mal zum Frauenarzt.........

nee das mit der pille is blödsinn der fa macht keine untersuchung die mit der pille zu tun hat.die größten gefahren bei der pille sind ja immer noch thrombose,schlaganfall,usw.da macht der fa nix dran.aber er schaut halt ob organisch alles in ordnung is.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: 1. Mal zum Frauenarzt.........

hallo,

ich habe mal eine Frage an euch alle. Ich habe in ein Par tagen meine erste richtige untersuchung bein FA. weiß nicht wie es da so abläuft. würde mich über einen ausfürlichen Bericht freuen. Ich bin jetzt 17!

Was muss ich ausziehen?

was wird auf dem Stuhl gemacht?

Tut das weh wenn man noch Jungfrau ist?

was ist am schlimmsten?

L.G. Laura

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: 1. Mal zum Frauenarzt.........

an Laura 2288....seltsam - unter nem anderen Thema erzählst du von deinem ersten FA-Besuch und nun warst du noch nie da?? Hä? Also wenn ich mich schon widerspreche, würd ich das nächste Mal an deiner Stelle keinen Namen drunter setzen.....

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: 1. Mal zum Frauenarzt.........

Was macht der Frauenarzt bei den Frauen oder Mädchen????

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: 1. Mal zum Frauenarzt.........

na untersuchen ;-)

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1. Mal zum Frauenarzt.........

ich hab anfangs auch echt total Angst davor gehabt und war erst mit ähh, 19 zum ersten mal beim Frauenarzt. Es war aber überhaupt nicht schlimm, einfach Augen zu und durch. irgendwann muss man sowieso dahin. brings lieber schnell hinter dich, sonst denkst du da ewig daran. Frag einfach deine Freundinnen oder Mutter bei wem sie sind. Der Frauenarzt erklärt dir dann genau alles, was er jetzt macht. Ich hab mir auch die Pille verschreiben lassen. Nach ein paar Sekunden Untersuchung ist auch schon alles vorbei. Es tut auch nicht weh, auch als Jungfrau nicht. und danach fragst du dich, warum du dir so viele Gedanken darüber gemacht hast.

Der Arzt sollte dich aber auf jeden Fall untersuchen, wenn du die Pille haben willst. Sei froh, wenn ers macht. Es ist doch sein Job.

Viel Glück :-) wird schon!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1. Mal zum Frauenarzt.........

*totlach* also dass man mit 15 keinen krebs kriegen kann,halt ich fürn gerücht. die josé carreras stiftung spendet z.b. was an leukämiekranke (auch kinder!) aber sowas wie brustkrebs solltest du jetzt noch nich haben^^ zur krebsvorsorge beim frauenarzt geht man normal auch so frühestens ab 20 und je älter man wird, desto wichtiger ist es, weil die wahrscheinlichkeit auf krebs dann steigt.

hm.. naja wer zum 1. mal zum fa geht (bei jungfrauen ist das eh kein ding, die ärzte passen da normal schon besonders auf und untersuchen nicht so richtig) könnte z.b. nen rock anziehen und den dann eben etwas nach oben heben, dann fühlt man sich nich so nackig^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2