Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Standard Ich kann diese Untersuchungen beim FA nicht leiden...

Hallo erstmal,

ich bin zum ersten Mal hier in diesem Forum.

Bei mir steht -wie jedes halbe Jahr- wieder eine Untersuchung an... Ich hasse es, es dauert zwar nicht lange, aber ich bekomm davor immer einen sooo hohen Blutdruck, dass mir meine letzte FA schon die Pille nicht mehr verschreiben wollte und geschaut hat, ob ihr Blutdruckmessgerät noch in Ordnung sei...

Ich versuch mir immer einzureden, dass es doch etwas ganz normales ist, aber irgendwie klappt das nicht...

Mein Freund hält mich immer irgendwie für völlig bescheuert und meint, dass es ihm nichts ausmachen würde dahin zu gehen...

Vor allem immer nur weil ich mein Rezept hole, ich hasse es... Wie gezwungen, gehste nich hin, bekommste die Pille nich...

Bin ich die Einzige, die davor am liebsten ins Kloster gehen würde???

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Ich kann diese Untersuchungen beim FA nicht leiden...

Ich habs auch gehasst. Hab mich immer irgendwie versucht davor zu drücken. Sitz nicht gern vor eine wildfremden Frau breitbeinig da und so. Das hat mich immer tierisch viel überwindung gekostet. Ist eigentlich auch immer noch so. Frag mich dann immer, was sie denkt. Ob bei mir alles normal ist und so...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Ich kann diese Untersuchungen beim FA nicht leiden...

warum gehst du überhaupt alle halbe jahr dort hin? nur wegen der pille? das ist überhaupt nicht notwendig! die pille kannst du auch per dauerrezept bziehen und da ist nix mehr mit alle halbe jahr zum fa .... macht euch doch das leben nicht unnötig schwer!

anonym_
    Gast

Standard Re: Ich kann diese Untersuchungen beim FA nicht leiden...

Greife sie doch nicht so an. Manche haben von Internetapotheken nun mal keine Ahnung. Erkläre es ihr anstatt sie anzugreife echt!

Erfahrener Benutzer

Also das ist mir aber auch neu, ich dachte die Pille ist verschreibungspflichtig und man muss da jedes halbe jahr hin??!?

Neuer Benutzer

Standard Ich kann diese Untersuchungen beim FA nicht leiden...

Nebenbei wird ja auch nach Krankheiten und so geschaut..

Ich hab auch jedesmal Wochen vorher Panik, und nen recht hohen Blutdruck, aber ich fühle mich nach der Untersuchung gut, weil ich es überstanden habe und alles mit mir in Ordnung ist.

Bei meiner alten FÄ wars so, dass ich mich nach der Untersuchung auch noch scheisse gefühlt habe - ich war auch nur einmal bei der Frau, weil sie einfach furchtbar war. Die jetzige ist sehr nett und ich vertraue ihr auch langsam. Ich glaube, es wird besser, wenn man einige Jahre regelmäßig hingeht.

LG, Fynn

anonym_
    Gast

Das sollte kein Angriff sein, sorry wenns so rüber kam! Das war einfach so gemeint: mensch mädels macht euch doch nicht so verrückt, es geht auch anders! War echt nicht angreifend gement :-(

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Ich kann diese Untersuchungen beim FA nicht leiden...

nja die ärztin muss jedes halbe jahr mal nach dem rechten sehen.ich hasse diese untersuchung auch.war vor nen paar monaten das erste mal da und hatte auch panik!!!bin auch noch jungfrau und es hat ziehmlich gedrückt und tat bisschen weh.

mein freund konnte auch nich verstehen warum ich angst habe...nja kerle halt,die haben ja auch keine muschi^^

nja die ärztin wollte mich mal untersuchen weil ich die pille nehme und sie nachgucken muss ob alles ok is...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Ich kann diese Untersuchungen beim FA nicht leiden...

naja man muß da ja auch nicht hin wenn man nicht will. Pille gibts auch anders, wer da noch zum FA rennt ist selber schuld .... lasst euch doch nicht so klein halte von wegen \"aber Frau muss doch immer schön zum FA\" warum? Sind wir von natur aus krank dass man da ja unbedingt \"nach dem Rechten\" sehen muss? mensch wacht doch mal auf!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Ich kann diese Untersuchungen beim FA nicht leiden...

Also man muss das Rezept zur Internetapotheke schicken und dann bekommt man sie immer und immer wieder.

Dann geht man vielleicht nur noch 1 mal im Jahr zum FA. Es kann schon zu Veränderungen in der Gebärmutter kommmen, durch die Pille. Zu Zysten oder ähnlichem, deswegen sollte man alle 6 Monate wenn man hormonelle Verhütung verwendet.