ist es \"normal\" dass man bei der Untersuchung auch über den Enddarm abgetastet wird?
ist es \"normal\" dass man bei der Untersuchung auch über den Enddarm abgetastet wird?
bei welcher? FA oder URO
beim Frauenarzt
warum den dass?
dass wüsste ich auch gerne - war im Verlauf der Untersuchung und plötzlich waren die Finger hinten drin....und keiner, den ich bisher gefragt habe, wurde jemals so untersucht.
halloo
ich hatte auch mal eine untersuchung beim
Fr A und da wurde auch der alalber. abegetastet war mir auch neu aber ich habe auch nicht gefragt warum und wesshalb dachte
der macht seine arbeit wird schon seinen grund haben aber warum dass so is weis ich auch net.
Die Untersuchung wird eigentlich nur bei älteren Frauen vorgenommen. Bei jungen Frauen, oder gar jungen Mädchen hat eine derartige Untersuchung nichts zu suchen. Es sei denn, sie ist Jungfrau und man tastat nur hinten ab, anstatt vorne.
Habe vor kurzem den FA gewechselt, da meiner in Rente gegangen ist. Der neue hat bei der ersten Untersuchung auch seinen Finger in mein After zwecks Untersuchung gesteckt. Ich habe Ihn gefragt warum ! Er sagte zur besseren Kontrolle. War zwar ein bischen schmerzhaft aber wenn sein muss.
Hopala,
also umso mehr ich mich hier in den Foren durchlese, um so mehr Angst bekomme ich, den Mut zu nehmen, um zum FA zu gehen. Ohje, nun wird nicht noch in der Scheide geguckt sondern auch schon im After.... Was wollen die denn da nun finden *erstaunt guck* ob die auf der Suche eines Schatzes sind *g Ich glaub, umsomehr man nachdenkt, umso schlimmer wirds....
Gruß Carmen
Es ist absolut nicht unnormal, dass man bei einer gyn. Untersuchung auch rekatl untersucht wird. Häufig dient das der besseren Beurteilbarkeit der Gebärmutter auf Grösse und evt. Abweichungen. Man kommt \"von hinten\" manchmal einfach besser an die Gebärmutter dran.
Lesezeichen