Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Neuer Benutzer

Standard Zwangsuntersuchung für Pille ?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob mich der Arzt zur Vorsorgeuntersuchung zwingen kann/darf? Ich verhüte seit ca 1 Jahr mit dem Nuvaring, mit dem ich sehr zufrieden bin, ich möchte aber in Zukunft keine Vorsorgeuntersuchung mehr machen bzw nicht so oft. Meine Frage ist also: Habe ich an Grundrecht auf Verhütungsmittel oder nicht?

anonym_
    Gast

Standard Re: Zwangsuntersuchung für Pille ?

Lass Dir einfach Dein Rezept von Dr. Scheepen bei www.pilonline.de ausstellen und reiche es anschließend bei Pharmakontor.com ein. Damit hast Du ein Dauerrezept und brauchst nicht mehr zum Arzt. Kannst auch ein Rezept von Deinem jetzigen Arzt dort einreichen, ist im Prinzip egal. Du kannst auch den Nuvaring direkt bei pilonline.de beziehen. Weiß gar nicht warum immer noch so viele das nicht wissen und weiter zum FA rennen \"kopfschüttel\"

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Zwangsuntersuchung für Pille ?

Hallo. Ich kann schon verstehen, dass du keine Lust hast um immer zum Frauenarzt zu rennen und dir ein neues Rezept zu holen und dich einer Untersuchung zu unterziehen.

Ich selber hab mir das auch mal so gedacht. Bin über 6 Jahre zum Hausarzt gegangen und hab mir immer ein Pillenrezept für 6 Monate ausstellen lassen. Dann hat er gesagt, er kanns mir nicht mehr verschreiben. Daraufhin ging ich notgedrungen zum Frauenarzt und wurde untersucht, er hat eine Zyste an der Harnröhre gefunden, bei der dringend abgeklärt werden musste ob bösartig oder nicht. Und ich hatte einen sehr schlechten Abstrich, der nun regelmäßig kontrolliert werden muss. Find die Idee zwar gut, Pille übers Netz zu bestellen, aber 1 mal im Jahr sollt man sich untersuchen lassen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Zwangsuntersuchung für Pille ?

Hallo

und danke an eure beiden Antworten, besonders für den Tipp mit der Onlineapotheke, das werde ich gleich mal ausprobieren, ist übrigens das erste mal gewesen, dass jemand eine Alternative zur Untersuchung anbietet :-) Klar möchte ich hin und wieder erfahren ob ich noch gesund bin usw, allerdings möchte ich den Zeitpunkt frei wählen und selber entscheiden.

anonym_
    Gast

Standard Re: Zwangsuntersuchung für Pille ?

Hallo!

Also hier sind ja einige Beiträge zu dem Thema, unter anderem wird in manchen auch gesagt, dass man nicht zur Untersuchung muss wenn man nicht will, aber ich hab das auch mal 2 Jahre gemacht, dass ich einfach imemr nur ein nuee Rezept geholt habe u dann haben die das irgendwann gemerkt und ich MUSSTE mich untersuchen lassen, ansonsten hätten die mir kien neues Rezept ausgestellt!! Dürfen Ärzte das?????

Neuer Benutzer

Standard PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

Hey, war auf dieser Seite \"pilonline\" aber versteh das Betsellprinzip dahinter nicht so ganz... Wenn ich jetzt die Belara nehme ,dann geb ich a eine \"Belara\" aber die gibts es dort ja gar nicht, woher iwssen die dann weclhe Pille die mir schicken sollen?!?!?!

Kann mir da jmd weiterhelfen, der sich mit dieser Seite auskennt

anonym_
    Gast

Standard Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

ich finde es richtig, dass der arzt einem die pille verweigert, wenn man sich nicht untersuchen lassen will- ich finde, es entspricht nicht seinem beruf als arzt, einfach nur ein medikament auszustellen, ohne jm zu untersuchen, dinge abzuklären...

ich finde, man sollte mit dem arzt reden-aber 1 mal im jahr würd ich mind. hingehen-und das ist ja wohl auch für keinen zu viel verlangt

anonym_
    Gast

Standard Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

hä? ich blicke bei der adresse total nicht durch..

this domain ist for sale.... und sonst keine infos zur pille-häh???

und man wird da wohl auch kaum die pille umsonst bekommen, wenn man unter 21 ist so wie beim arzt

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

Ähhhm, der Frauenarrzt untersucht NICHTS, was im Enfertntesten mit der Pille zu tun hat. Das ist ja das schwachsinnige an der ganzen Untersuchung. Untersuchungen, die etwas mit der Pille zu tun haben, sind z.B das abchecken der Blutgerinnung, da man durch die Pille eine Thrombose und einen Schglaganfall bekommen kann.

Wenn man wirklich schauen wollen würd, ob die Frau oder das Mädchen die Pille nehmen darf, dann wären 2 Dinge entscheidend 1 die Frage, ob sie raucht und 2 wie ihre Blutgerinnung ist! Ein Blick in die Scheide hat damit null zu tun. Man müsste die Frauenwelt mal aufklären, was die wirklichen Kriterien der Pilleneinnahme sind.

Es gibt nichts unlogischeres, als ne Frau die wie ein Schlot raucht und die Pille nimmt, ABER 2 mal im Jahr zur angeblchen kontrolle zum Frauenarzt geht, weil das ja so vernünftig ist.

Wenn es darum ginge, dass man ja was haben KÖNNTE, dann müssten wir alle ständig unsere Lunge, unsere Muttermale, unser Herz, usw untersuchen lassen. Das wäre nämlich viel wichtiger, denn die meisten Menschen sterben an Herz-Kreislauf-Geschichten. Komisch, dass die Ärzte hinter den Untersuchungen so mal gar nicht hinterher sind.

Mädels wacht auf! Tragt Eigenverantwortung für euren Körper! Beobachtet ihn gut, behandelt ihn gut und rennt nicht alle 2 Monate zum Frauenarzt. Sogar Pro Familia und die Weltgesundheitsorganisation sagen, die gynäkologische Untersuchung habe nichts mit der Pille zu tun. Googelt mal danach.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

Zu dem einen Beitrag möchte ich noch was sagen, \"...nicht so viel verlangt...(...)\" Manche haben vor dem FA genauso Angst wie vor dem Zahnarzt. Also nicht immer alles verharmlosen!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen