Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

Genau! Die Angst ist auch verständlich. Noch mal für alle: Die Untersuchung hat nichts aber auch gaaaaaar nichts mit Eurer Pille zu tun. Ihr müsst Euch nicht alle 6 Monate gynäkologisch untersuchen lassen. Das einzige, was Ihr davon habt, ist ein ungutes Erlebnis. Habt kein schlechtes Gewissen, wenn Ihr nicht zum Frauenarzt geht. Wieso alle paar Monate zum FDrauenarzt? Warum nicht alle paar Monate zum Belastungs EKG oder zum Lungenfunktionstest???????? Das wäre angebrachter, weil mehr von Euch Asthma haben. Das einzige, was der Frauenarzt bei den ganz jungen Frauen diagnostiziert, ist ein Pilz. Pilze haben fast alle Frauen mehrmals in ihrem Leben, gar nicht schlimm. Dieses Pilzmedikament gibs Rezeptfrei in der Apotheke. Der Wirkstoff heißt Clotrimazol. Gibs als Zäpfchen und Creme. Also lasst Euch nicht verarschen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

Ich schließe mich meinen \"Vorschreibern\" an, die Untersuchung in Zusammenhang mit der Pille ist wirklich sinnlos. Unsere Gesellschaft hat nur ein Problem: Sie lässt sich zu sehr ängstigen. Ohne zu Fragen wird das geglaubt, was irgendwo geredet wird.

Nehmen wir doch mal das in letzter Zeit in den Medien viel diskutierte Thema Zecken und Borreliose: Zecken gibt es schon länger als es die Menschheit gibt. Und mit ihnen den Borreliosevirus. Nur wird jetzt das Thema hochgepusht, und alles ist in Panik.

Genau so verhält es sich mit dem Thema gynäkologische Krebsvorsorge. Es wird Massenpanik ausgelöst, weil sich damit ein Haufen Geld zu machen ist. Medizin ist und bleibt nun mal Geschäft, da braucht man sich nichts vormachen...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

Hallo,

ich muss ein bisschen schmunzeln, aber ich denke ich bin nicht die einzige, die es so ergeht, das man zum ersten male zum Frauenarzt geht, weil man die Pille verschrieben bekommen moechte. Und mich plagt eine Angst, allein die Vorstellung, dass ich auf diesen Stuhl sitzen muss, loesen in mir Angst aus. Ich moecht gern selbst entscheiden, wann ich mich auf den Stuhl setze, und nicht unter dem Druck, das wenn ich die Pille haben moechte kein weg dran vorbei fuehrt. Zumal man es nicht kennt, und es schon an ueberwindung kostet zum Frauenarzt zu gehen. Ist es Pflicht die Untersuchung im Intimbereich zu machen? Ich moecht gern die Pille nehmen, damit ich nicht nur ein Verhuetungsmittel habe, sondern auch das ich entlich meine Menstruation regelmaessig bekomme, und schmerzfreier und nicht so stark...

Oft geh ich an der Praxis vorbei und bleib auch mal da stehn, aber der mut fehlt einfach noch, und ich wollt schon gern hin, bevor meine menstruation wieder einsetzt...

gruss Inés

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

na endlich es gibt auch noch leute die sich nicht von jedem mist einlullen und angst einjagen lassen!

Und mit pilonline.de hat man wirklich eine super alternative!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

ich verstehe euer Problem nicht! Was ist so schlimm daran, zum Frauenarzt zu gehen??? Ich selbst bin bei einer Ärztin, die super ist. Hatte noch nie ein ungutes Gefühl bei der Untersuchung! Auch als ich mal nen Sexunfall hatte war sie super cool und hat mir meine Hemmungen genommen.(Man war mir das peinlich)Natürlich ist die Untersuchung keine spassige Veranstaltung aber man muß das nicht so dramatisieren und anderen Angst machen, die mit dem Gedanken spielen zum Frauenarzt zu gehen!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PiLONLINE Zwangsuntersuchung für Pille ?

jeder wie er meint würd ich mal sagen

Neuer Benutzer

Standard

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Angst vor dem Frauenarzt oft verwechselt wird mit der Scham, sich vor einem fremden Menschen auszuziehen.
    Ich war noch nie beim Frauenarzt und bin schon über 20. Mein Intimbereich gehört immer noch mir und ich entscheide, wer den sehen darf, und wer nicht.

Neuer Benutzer

Standard

Also ich für meinen Teil denke das es schon wichtig ist alle halbe Jahre wenn man sich evtl ein neues Rezept verschreiben lassen will einmal zum Doc reingeht, denn immer noch erkranken viele Frauen an Brustkrebs und an Gebährmutterhalskrebs und den kann man nicht fühlen - was ist so schlimm daran wenn Ihr erstmal voller Krebs seit dann sagt Ihr Euch wäre ich man bloss regelhafter hingegangen , zwingen kann einen niemand , das man Scham hat , völlig normal,aber ich denke soviel sollte man sich wert sein für die Gesundheit etwas mehr Geld auszugeben.

Neuer Benutzer

Standard

Was hat denn das "regelmäßig zum FA gehen" mit "Geld ausgeben" zutun? Ich denke nicht, dass es hier um die Praxisgebühr geht.

Davon mal abgesehen... Man stelle sich vor, der Arzt erkennt Brustkrebs. Entweder haste hinterher keine Brust mehr oder dir fallen (ggf. noch zusätzlich) durch irgendwelche krassen Therapien die Haare aus. Da sterb ich lieber in Würde oder spring von ner Brücke.

Neuer Benutzer

Standard

Na dann viel Spaß beim sterben,
    Was is n das für ein Hohlraum,dass man lieber stirbt als zum Arzt zu gehen ... und sich behandeln zu lassen
    Ich hab auch nicht von der Praxisgebühr gesprochen aber egal.

Lesezeichen