Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    anonym_
    Gast

Standard Von Studenten untersuchen lassen ?

Hallo ! Meine Freundin erzählte mir , das im Krankenhaus junge Frauen gesucht werden , die sich für gynäkologische Untersuchungen zur Verfügung stellen , die werden dann von Studenten durchgeführt ! Es gibt sogar etwas Geld dafür ! Hab ihr das schon mal gemacht oder gehört wie das abläuft ? Evt. bin ich daran interessiert ! Gruß Heike

anonym_
    Gast

Standard Re: Von Studenten untersuchen lassen ?

Tag ! Hab davon auch mal gehört , aber das soll sehr unangenehm sein , vor allem weil die ja üben wollen und das kann wehtun ! was auch ätzend ist wenn Frau mit gespreizten Beinen auf dem Stuhl liegt und 5 oder mehr Studenten und evt noch ein Arzt dich beglotzen und nacheinander an deinen intimsten Stellen anfassen . Das kann doch keine Frau über sich ergehen lassen , oder ?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Von Studenten untersuchen lassen ?

Hallo Ihr ! Wer kann mir noch was dazu erzählen ? Hat eine von Euch das schon mal gemacht ? Stimmt es , wenn man im Krankenhaus untersucht wird, weil eine OP gemacht werden muss auch Studenten einen untersuchen dürfen ? Gruß Heike

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Von Studenten untersuchen lassen ?

Hallo Heike,

ja im Prinzip stimmt das. Einmal ist es einer guten freundin bei der sonographie waehrend der schwangerschaft passiert und dann meiner freundin bei routine untersuchung in klinik. Im ersten Fall ist sie zu Ihren bekannten Professor im Krankenhaus gegangen und erst nachdem sie schon komplett ausgezogen auf dem Stuhl lag, machte der Professor wie beilaeufig eine Tuer auf und teilte nur noch mit, das heute eine Gruppe von PJlern dabei sein wuerde. Meine Freundin waere auch vor Scham versunken, zumal sie den einen oder anderen von der Schule noch kannte, da es sich um eine Kleinstadt in Schwabenland handelt. Da hat er also dann die Vaginalsonographie durchgefuehrt und hat auch die Studenten mal die Sonde in ihre Scheide einfuehren lassen. Echt unmoeglich. Leider ist sie erst nachher wieder zu Sinnen gekommen, aber da war es schon zu spaet, sonst waere sie weggerannt. Ihr Mann hat dann noch eine schriftliche Beschwerde eingelegt, aber wohl ohne Resultat. Vor allem haette sie sich dann nicht komplett ausgezogen, so das jeder Student alles sehen konnte, waehrend sie ganz dicht an dem Stuhl alle standen. Haette nur noch gefehlt, das sie Ihre Brueste angefasst haetten. Das zweite mal ist es meiner Freundin passiert, die in der Klinik vom Professor behandelt wurde, der ploetzlich sagte, er haette da noch zwei Studenten, denen er den Befund (angeblich Feigwarzen, stimmte aber nicht) zeigen wollte. Das schlimme aber dann auch, das sie mit den weitgespreizten Beinen um dem eingefuehrten Spekulum eine Ewigkeit liegen musste, weil der Prof zur Besserung Kontrastierung Ihre Scheidenwaende mit Essigloesung einrieb, die dann einwirken musste. So lag sie dann also bestimmte eine halbe stunde da, waehrend alle um sie herum darauf warteten, das es einwirkt und darueber fachsimpelten, waehrend sie immer wieder in Ihre Scheide schauten. Umsonst zu sagen, das Sie zu dem Professor nicht mehr hingeht. Normalerweise ist sie nicht auf den Mund gefallen, aber hier war sie so ueberraschaft, das sie nicht geschaltet hat. Nun ja, seitdem gehe ich immer mit zur Untersuchung, bin zwar eigentlich eher zart beseidet, aber zu zweit kann sowas nicht passieren. Das es ein komisches Gefuehl ist zuzuschauen wie jemand die Finger in die Vagina der Freundin schiebt ist eine andere Sache...

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Von Studenten untersuchen lassen ?

ach du scheiße, ist das krass. den typ hätte ich angezeigt. glaub man muss da vorher gefragt werden, ob die da mit reindürfen. ist ja auch ne gewisse intimität und privatsphäre.

ne schlimm. glaub ich hätte ne gyn-fubi.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Von Studenten untersuchen lassen ?

Hallo!

Mal ganz allgemein: Dass Studenten mit zu der Untersuchung kommen, passiert eigentlich nur in solchen Kliniken, in denen solche ausgebildet werden: Also an Unikliniken. In Krankenhäusern kann sowas auch mal passieren, aber ist eher selten.

Wenn ihr zu einem normalen FA in die Praxis geht ist so etwas ausgeschlossen!

Ich finde es im Übrigen auch nicht in Ordund der Patientin gegenüber, sie vorher nicht aufzuklären und nach ihrem Einverständnis zu fragen. Andererseits müssen die jungen angehenden Ärzte auch lernen und das geht nunmal nur an \"lebenden Objekten\".

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Von Studenten untersuchen lassen ?

Hallo!

Mal ganz allgemein: Dass Studenten mit zu der Untersuchung kommen, passiert eigentlich nur in solchen Kliniken, in denen solche ausgebildet werden: Also an Unikliniken. In Krankenhäusern kann sowas auch mal passieren, aber ist eher selten.

Wenn ihr zu einem normalen FA in die Praxis geht ist so etwas ausgeschlossen!

Ich finde es im Übrigen auch nicht in Ordund der Patientin gegenüber, sie vorher nicht aufzuklären und nach ihrem Einverständnis zu fragen. Andererseits müssen die jungen angehenden Ärzte auch lernen und das geht nunmal nur an \"lebenden Objekten\".