Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Tochter zum 1. Mal zum FA

Hallo , ich habe ein großes Problem ! Meine Tochter (11) Hat seit ca. 1 Jahr ihre Regel , bisher ohne Probleme . Doch nun klagt sie über Schmerzen und hat Ausfluß . Wir waren zuerst beim Hausarzt und der hat ohne Untersuchung ( nicht sein Fachgebiet ) eine Überweisung für den Frauenarzt ausgestellt ! Wie soll ich Bloß meine Tochter behutsam dazu bringen mit mir dorthin zu gehen , wo es mir schon unangenehm ist ! Sie ist auch erst 11 , bitte antwortet schnell , denn wir haben schon für Freitag einen Termin ! Gruß

anonym_
    Gast

Standard Re: Tochter zum 1. Mal zum FA

hallo.

du solltest deiner tochter erklären, dass es sein muss, damit nits schlimmes daraus wird.

es ist einfach so. da muss sie durch so hart es klingt

Neuer Benutzer

Standard Re: Tochter zum 1. Mal zum FA

Hallo.

Du solltest deiner Tochter die Angst nehmen,und ihr erklären das der Besuch beim Frauenarzt etwas ist, was eben immer mal sein muss. Der eine früher ( ich mit 13) der andere eben etwas später. Aber man kommt als angehende Frau eben nicht drumherum, so ähnlich wie man ja auch zum Zahnarzt gehen muss.Vor allem darf es dir nicht unangenehm sein, denn dann wird es deiner Tochter sicherlich auch unangenehm sein. Falls es ihr mit Mutter peinlich sein sollte, dann lass sie einfach alleine in den Untersuchungsraum gehen und warte so lange im Wartezimmer. Vielleicht ist ihr das lieber. Ich selbst war auch das erste Mal ganz alleine da.

Und versuch ihr zu erklären das sie keine Angst davor haben muss,denn niemandem wird ja der Kopf abgerissen. Und mehr als ein unangenehmes Zwicken wird sie ja wahrscheinlich auch nicht spüren, da Frauenärzte ja mit sehr jungen Patienten besonders behutsam umgehen.Also Kopf hoch!

Grüße