Hallo , ich würde meine Frau gerne mal zum FA begleiten . Sie meint aber , das ist zu intim um den Mann mitzunehmen ! Wie ist Eure Meinung dazu , bzw. wie macht ihr das mit Eurem Partner ? Vielen Dank schon mal für die Antworten
Hallo , ich würde meine Frau gerne mal zum FA begleiten . Sie meint aber , das ist zu intim um den Mann mitzunehmen ! Wie ist Eure Meinung dazu , bzw. wie macht ihr das mit Eurem Partner ? Vielen Dank schon mal für die Antworten
Hallo,
also ich hatte das Problem auch. Mein Mann wollte mitgehen, weil er neugierig war. Er hatte immer ein \"ungutes Gefühl\". Was macht denn dieser Mann mit mir wenn er ganz allein mit mir bei dieser intimen Untersuchung ist. Diese Untersuchungsposition ist ja schon sehr exponiert. Frauen denken sich da weniger. Aber irgendwie kann man die Gedanken der Ehemänner doch verstehen.
Also ganz einfach. Mein Mann geht jetzt immer mit. Er ist beim Gespräch und auch bei der Untersuchung direkt neben mir dabei. Er kann jetzt Fragen stellen und er weiß über alles Bescheid. Ein gutes Gefühl für uns. Und ich fühle mich mittlerweile wohl dabei. Es ist eben nicht so, dass mein Ehemann, der mir der nächste ist, nicht dabei sein darf. Das ist eher die falsche Emanzipation. Nein er darf es mittlerweile und ganz ungezwungen. Es gibt ein gutes Paargefühl.
Übrigens bin ich jetzt auch bei einer Darmspiegelung bei ihm dabei gewesen. Vielleicht begleite ich ihn auch einmal zum Urologen.
Also redet mal offen miteinander. Ich bin auf euer Ergebnis gesannt.
Grüßle Gudrun.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass mein Partner beim FA dabei ist. Ich nehme ihn ja auch nicht mit zum Zahnarzt oder zum Hausarzt. Bei einer Schwangerschaft ist es etwas anderes, aber bei einer normalen Untersuchung ist es für micht überflüssig....
Danke Gudrun für deine Antwort ! Ich finde es gut das du so offen mit deinem Mann umgehst , bei uns ist das etwas schwieriger . Ich weiss nicht was so schlimm daran ist den Mann mitzunehmen , wie ist es bei Euch gewesen , als du deinen Mann das 1. Mal mithattest ? Und wie hat dein Mann das empfunden ?
Hallo ....
alos für mich war es schon etwas komisch. Eigentlich bin ich doch alleine groß usw. ging mir durch den Kopf. Will er mich bevormunden? Also es gibt schon viele Fragen zu klären...
Aber mein Mann war sehr neugierig. Der Arzt hat es übrigens ganz locker genommen und ihn ins Gespräch einbezogen, Auch bei der Untersuchung auf dem Stuhl hat er mehr erklärt.
Also es war insgesamt sehr harmonisch obwohl mein Mann am Anfang sehr unsicher war...
Übrigens wo liegen die Probleme deiner Frau. Erzähl sie mal - vielleicht kann ich dir helfen.
Grüßle Gudrun
Hallo ! Ich weiß nicht so genau , ich denke sie möchte es nicht wegen dem Arzt ! Sie sagt er kann das alleine und das es ihr peinlich ist , wahrscheinlich wegen dem Stuhl und weil ich sie so nicht sehen soll ! das ist auch wie du schon schreibst eine Sache die nicht alltäglich ist und eine Frau auch eine gewisse Überwindung kostet , der Arzt ist ja ein \" Fremder \" der mehr sieht und macht als der Ehemann ! Gruß Sven
Hallo Sven,
was ist eigentlich für Dich der Grund, dass du dabei sein möchtest? Das wäre für mich wichtig zu wissen. Wie alt seid ihr. Habt ihr eine harmonische Beziehung? Hast du den Wunsch schon länger?
Gruß Gudrun
Hallo,
also ich durfte schon einmal meine Frau begleiten. Es war schon ein komisches Gefühl für mich. Ein fremder Mann sieht meine Frau mit weit gespreizten Beinen und dazu noch nackt und \"wehrlos\". Dazu darf er noch ganz genau hingucken, darf sie mit den Fingern untersuchen. Sogar rektale Untersuchung. Also schon sehr intim diese Untersuchung. Seither darf ich immer mit, da ich meiner Frau klagemacht habe, dass mich diese Untersuchung sehr berührt. Auch wenn der Arzt täglich viele Frauen sieht. Ich finde seither Frauenärztinnen sind sicher unbedenklicher. Meiner Frau geht es auch so. Schließlich gibt es auch in dem Bereich schwarze Schafe.
Was meint deine Frau dazu?
Gruß Markus
Hallo Gudrun und Markus ! Markus hat es sehr gut beschrieben , die Untersuchung ist ja fast intensiver als jeder Sex im Schlafzimmer . Ich möchte den Arzt ja auch gerne mal kennen lernen , denn meine Frau muss großes Vertrauen zu ihm haben!Wir sind fast 30 Jahre alt und schon lange zusammen . Der Frauenarzttermin wird immer ein kleines Streitthema , denn ein bißchen Neugier vom mir ist auch dabei . Gruß Sven
Hallo Sven,
nun mit Sex darf man den Frauenarzt sicher nicht vergleichen. Nur in der Tat was dem Arzt allein optisch dargeboten wird ist sicher einmalig. Sicher kommen alle Altersklassen zu den Ärzten, aber bei attraktiven Frauen fällt es sicher schwer einfach nur der neutrale Arzt zu sein. Ich glaube dass sich die wenigsten Männer konkret mit dem Thema beschäftigen und es eher verdrängen.
Aber ich finde, du musst das Thema mit deiner Partnerin behutsam angehen. Ich wünsche dir, dass sie auf deine Probleme eingehen kann und bin neugierig, wie sich das Thema bei Euch entwickelt.
Liebe Güße Gudrun
Lesezeichen