Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    anonym_
    Gast

Standard Re: Partner mit zum FA

Hallo , mich würde mal interessieren , warum du deinen Freund nicht mitnimmst ? Und Markus , du hast deine Frau nicht nach dem Grund gefragt , mach das doch mal ! Der Besuch beim Frauenarzt ist doch für Männer ein heikles Thema , gerade wenn es sich um einen ARZT handelt und was da passiert bei der Untersuchung ist nicht gerade ohne ! An dich liebe Frau eine Frage : Wie ist das Gefühl für eine Frau sich so zu zeigen und untersuchen zu lassen ? Gruß Sven

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Partner mit zum FA

Hallo lieber Svewn,

das ist vermutlich keine tolle Idee. Ich denke, dass der Arzt da eher gereizt reagiert. Sicher gibt es ein kleineres Spekulum. Auch der Ultraschallstab für die Scheide ist normal total unproblematisch. Aber das ist vermutlich nicht das eigentliche Problem. Der Arzt ist vermutlich einfach grob und unsensibel.

Einen Versuch würde ich ihm noch geben. Aber deine frau muss sogleich bei den ersten schmerzen protestieren. Wenn er nicht auf sie eingeht müsst ihr den Arzt gegen eine Frauenärztin? eintauschen.

Wenn deine Frauz möchte, kann sie mir ja mal hier antworten.

Bis bald liebe Grüße

Gudrun

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Partner mit zum FA

Hallo Gudrun , ich dachte das ist meine einzige Chance mit ihm allein zu sprechen und die Situation meiner Frau zu erklären ! Meinst du nicht ich sollte es mal versuchen .? Meine Frau meint ja es wär normal das es wehtut und deshalb macht sie ihm keinen Vorwurf und will da bleiben . Ich weiß bald nicht mehr was ich tun soll ! Bitte schreib nochmal ! Danke und Gruß Sven

Neuer Benutzer

Standard untersuchung/Partner mit zum FA

Hallo Sven!

Also bei mir, tat eine untersuchung bei meinem Frauenarzt noch nie weh. Einmal musste ich jedoch sonntags zu einem Notdienst(einer Frauenärztin), da ich Beschwerden hatte. Naja bei dieser Frau war es viel schlimmer. Sie war total grob und richtig mürrisch. Da tat mir die Untersuchung weh. Mein Partner möchte auch mal mit zum FA kommen, aber ich find das auch nicht so toll. Ich weiß nicht, hört sich blöd an, baer mir kommt das komishc vor, wenn mein Freund dabei ist und mich da so auf dem stuhl sieht. Außerdem sind wir auch erst ein halbes Jahr zusammen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Partner mit zum FA

Hallo Sven,

ich denke eine Alleingang ist sicher nicht ganz richtig. Deine Frau muss direkt bei der Untersuchung sich wehren, Evtl. kannst du daas für sie übernehmen. Ich würde den nächsten Versuch noch machen. Also bei mir schmerzt die Untersuchung nie.

Im übrigen bedenke immer deine Frau ist die entscheidende Person. Und ganz wichtig : ihr müsst Euch einig sein.

Bis bald

Gudrun

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Partner mit zum FA

Hallo Gudrun , ich habe einen Tag vor dem Untersuchungstermin also am Donnerstag bei der Praxis angerufen und mir selbst einen Termin geben lassen . Bin dann dorthin und hatte mit dem FA ein sehr nettes Gespräch , in dem ich ihm die Situation erklärt habe . Er war ganz überrascht das meine Frau nie selber darüber gesprochen hat und versprach mir am nächsten Tag ein längeres einfühlsames Gespräch mit ihr zu führen und natürlich auch die Untersuchung sehr vorsichtig zu machen . Ich war dann mit meiner Frau am Freitag in der Praxis und sie wurde aufgerufen und ging in das Besprechungszimmer . Als sie lange nicht wiederkam , dachte ich erst , sie holt mich nicht zur Untersuchung dazu ! Dann kam sie doch und sagte ich solle mit kommen zur Untersuchung . Diesmal hat sie sich nur untenrum ausgezogen und brauchte den BH und das T-Shirt für das Brust abtasten nur kurz hoch schieben. Dann mußte sie sich auf den Stuhl legen und der Arzt zeigte ihr ein Spekulum und sagte : Das ist extra klein für junge Mädchen ! Er war dann ganz vorsichtig und fragte ständig ob es wehtut und wie sie sich fühlt ! Am Schluß sagte meine Frau die Untersuchung wäre sogar angenehm gewesen . Ihre Angst vor dem nächsten Termin dürfte wohl verflogen sein ! Es geht doch !!! Nur meine Frau sollte nicht erfahren , das ich mit dem Arzt gesprochen hab , sonst fühlt sie sich evt. hintergangen , obwohl es ihr sehr geholfen hat . Viele Grüße Sven

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Partner mit zum FA

Hallo ihr 2 Gudrun u.sven

Habe mal das gelesen was so sven geschrieben hat das hört sich ja grausam an

1 hat immer ein vorgespräch zu erfolgen das sich die frau auf die untersuchung vorbereiten kann (seelisch)

Ich war schon bei mehren Untersuchungen mit gewessen und er arzt hat es erklärt was er macht

gruß elke

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3