Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    anonym_
    Gast

Standard Informationen Kupferspirale!

Also ich wollte euch mal fragen ob ihr das ethisch vertreten könnt das die Kupferspirale eine Art Abtreibung ist und ihr damit klar kommt??! Ich würde mir die die Kupferspirale nie einsetzten lassen, denn ich könnte das absolut nicht mit meinem Gewissen vereinbaren..!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Informationen Kupferspirale!

eine befruchtete eizelle ist kein leben.und diese spirale ist ein sehr sicheres verhütungsmittel.allein das zählt

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Informationen Kupferspirale!

Das sagst du, für mich ist eine befruchtete Eizelle bereits ein leben, es entwickelt sich bereits!!

anonym_
    Gast

das muß jeder für sich entscheiden.ich jedenfals verhüte nur mit der spirale da ich mit der pille nicht klar gekommen bin.eine minipille hat übrigens eine ähnliche wirkung.da kommt es manchmal zum eisprung und das ei wird befruchtet kann sich aber nicht einnisten.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Informationen Kupferspirale!

Ich rede ja von der Kupferspirale, die Mirena also Hormonspirale verhindet ja den Eisprung. Also ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Informationen Kupferspirale!

das ist schön das du es nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst andere können es!es gibt viele verhütungsmittel die so wirken das zwar ein eisprung entstehen kann aber sich das ei durch nicht vorhandene schleimhaut nicht einnisten kann.erkundige dich mal.was soll das hier überhaupt?die spirale ist einer der sichersten verhütungsmittel.du mußt sie ja nicht nehmen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Informationen Kupferspirale!

die kupferspirale ist doch keine abtreibung!

anonym_
    Gast

Die Kupferspirale ist die einzigste die so wirkt, erkundige du dich doch mal. Mir geht es doch nicht um die Sicherheit sondern um die Abtreibung.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Informationen Kupferspirale!

erkundige du dich mal über die wirkung von minipille und co.warum wird denn eine hormonspirale in die gebärmutter eingesetzt?für den fall das wenn ein eisprung statt findet was mal passieren kann sich das befruchtete ei nicht einnisten kann.ich hatte bei der minipille auch mal einen abgang.ich habe sehr lange und stark geblutet bin zum fa und der meinte ich hätte wohl einen eisprung gehabt da ich krank war in der zeit und das sei jetzt wohl der abgnag des befruchteten eis da es sich nicht einnisten konnte.dir wirkungsweise der kupferspirale berugt natürlich nur auf dieser wirkung.es ist jedem seine sache ob er damit verhütet.und sie ist sehr sicher das muß man auch mal dazu sagen.wenn du das nicht verantworten kannst dann mach es nicht.aber bist du dann auch gegen die pille?wahrscheinlich nicht sonst hättest du 100 kinder

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Informationen Kupferspirale!

Ich sag doch nicht das ihr die Kupferspirale nicht benutzen sollt, aber ich denke manchen ist es nicht bewusst wie sie wirkt und darauf wollte ich aufmerksam machen. Und das du einen "Abgang" hattest, dasi st ja wohl daurauf zurück zuführen das du krank warst. Ich nehme auch nur ne Pille die den Eisprung verhindert und keine die es abstosst. Und die Mirena wirkt NUR so das sie den Eisprung verhindert, deswegen haben die meisten Frauen auch ihre Periode nicht mehr!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte