Hallo! Das ist eine etwas komplizierte Geschichte, ich versuche mich kurz zu fassen. Also ich hatte vor ca. 2 Jahren die Mirena für ein halbes Jahr. Ich bekam fürchterliche Hautprobleme und nachdem mich mein FA nicht wirklich ernst genommen hat, habe ich den Arzt gewechselt. Der wiederum hat mich erneut untersucht und bei mir PCO festgestellt, was auch auf mein Übergewicht (70 kg bei 1,58 m Größe) zurückzuführen ist. Daher hätte ich mehr männl. Hormone, welche für die Hautunreinheiten und Akne verantwortl. sind. Er entfernte mir die Mirena und da haben wir den Entschluß gefasst, nochmal ein Kind zu bekommen, da es mit PCO sehr schwierig werden könnte, nochmal schwanger zu werden. Und ich war mittlerweile auch schon 33. Beim 1. Kind (geb. 1998) hat es ganz schnell geklappt, da war ich auch viel dünner. Nun ist unser 2. Kind mittlerweile 9 Monate alt und ich nehme seit ein paar Monaten die Pille Yasmin. Jetzt plötzlich möchte mir mein FA wieder die Mirena verpassen, obwohl ich dachte, dass in meiner Situation die Mirena nicht so günstig wäre?? Ich hab jetzt nach der SS 8 KG (bin wieder bei 70 kg) abgenommen und hab vor, mein Gewicht noch weiter (auf unzter 60 kg) zu reduzieren. Ich wäre schon froh, wenn ich nicht mehr jeden Tag an die Pille denken müsste, aber ich hab Angst, dass es mit der Haut wieder so schlecht wird. Sollte ich es lieber lassen mit der Mirena oder regulieren sich die männl. Hormone, wenn ich wieder Normalgewicht habe? Vielen Dank für Ihre Antwort!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen