Hallo! Ich verhüte derzeit mit der 3-Monats-Spritze - möchte aber jetzt auf eine hormonfreie Variante umsteigen. Nach einigen Recherchen im Internet erschien mir \"Gynefix\" als interessante Alternative. Leider ist Gynefix in Österreich ziemlich unbekannt und somit kann man nicht wirklich Erfahrungen einsammeln. Angeblich soll Gynefix weniger \"Nebenwirkungen\" als die herkömmliche Kupferspirale haben - sprich: die Regelblutungen können nur selten verstärkt und länger sein?! Weiters habe ich rausgefunden, dass es 2 verschiedene Gynefix gibt: eine mit 4 und eine mit 6 Kupferelementen. Die einen sagen, dass man das Gynefix nach der Größe der Gebärmutter auswählt (für kl. Gebärmutter nur 4 Elemente), die anderen wieder, dass von Haus aus die mit 6 Elementen eingesetzt wird (passt angeblich immer?!), denn: je mehr Kupfer um so sicherer?!
Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir mal mitteilen wie es wirklich ist? Dann habe ich noch gehört, dass es angeblich öfters vorkommt, dass Gynefix \"unbemerkt verloren geht\"?!
Mir ist überhaupt unklar, warum Gynefix so unbekannt ist - wenn es doch eigentlich eine tolle Alternative zu den ganzen anderen Hormonbomben wäre?
Vielleicht hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit. Bin für jede Info dankbar!!! LG Breiti

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen