Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    anonym_
    Gast

Standard Vergewaltigung

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen.

Endlich kann man sich mal \"offen\" über das Thema Sexuelle Gewalt - Vergewaltigung unterhalten ohne blöd angeschaut zu werden.

Vor ca. einem Jahr wurde ich vergewaltigt.

Das Leben nach der Tat ist nicht so leicht.

Seit dem habe ich auch keine sexuellen Kontakte mehr. Ich möchte das auch gar nicht.

Wird das denn irgendwann vorbei gehen und kann man dann auch wieder denn Hass an den Männern verlieren?

Neuer Benutzer

Standard Re: Vergewaltigung

Das ist bestimmt ein schreckliches Erlebnis und es wird einige Zeit dauern, bis Du das verarbeitet haben wirst. Ich glaube auch, dass Deine Reaktion völlig verständlich und anbetracht dessen, was Du erlebt hast, auch normal ist. Lass Dir Zeit und vor allem lass Dich zu nichts überreden, was Du nicht selbst willst. Du musst erst wieder Vertrauen fassen können. Wenn diese Hürde erreicht ist, wirst Du auch wieder Nähe zulassen können. Ich wünsche Dir alles Liebe!

anonym_
    Gast

Ob und wie sich deine Gefühle mit der Zeit ändern werden kann man wohl nicht voraussagen, doch ich weiss aus dem Bekanntenkreis, dass darüber Reden unheimlich helfen kann; anonym wie hier oder auch bei Anlaufstellen wie Wildwasser u.ä. Gruppen. Ansonsten: Wer blöd guckt hat keine Ahnung und ist einfach nur dumm! Und wenn du keinen sexuellen Kontakt willst, kann dich keiner dazu zwingen! Geh deinen Weg und in dem empo, dass sich für dich gut anfühlt! Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Neuer Benutzer

ich kann dich vertehen, man hat es bei mir nur versucht und ich vergesse es nie.

ich habe zwar schon lange einen freund, aber ich kann mich von fremden menschen einfach nicht anfassen lassen.

das stört echt viele, aber es ist einfach unangenehm mich von kollegen oder freundinnen anfassen zu lassen.

ich kann nicht mal zum frauenarzt vertrauen finden.

immer auf diesem stuhl zu liegen macht mir schreckliche angst und alles kommt wieder hoch bei mir.

ist es unnormal das ich jetzt noch immer so schreckliche angst vorm frauenarzt habe?

ich kann dann nie locker sein und das ist mir nochmehr peinlich.

ich weiß zwar das ich daran nicht schuld bin was damals passiert ist, aber mit ist es einfach nur peinlich.

ich wünschte diese bestimmten männer würde es nicht geben, denn die wissen nicht was sie anrichten.

selbst mit einem missglückten versuch kann man soviwel anrichten.

ich wünsche jedem opfer ganz viel kraft.

jenny

anonym_
    Gast

Hallo!

Ich kann verstehen, wie es dir geht! Ich wurde vor knapp 3 Jahren ebenfalls Vergewaltigt und habe immer noch damit zu tun. Ich habe schreckliche Angst vor sexuellen Kontakten! Ich war bei der Tat noch Jungfrau und habe auch nach der Tat noch nie mit eimen Jungen geschlafen. Ich habe Angst vor dem Schmerzen, die ich bei der Vergewaltigung hatte und möchte so eine Sittuation auf keinen Fall mehr erleben (ich glaube auch nicht als fraiwilligen Sex!) Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es sehr wichtig ist mit jemandem darüber zu reden! Wem du dich anvertraust, ist alleine deine Entscheidung! Meine Gynäkologin hat zu mir gesagt, sobald man darüber reden kann, akzeptiert man, was geschehen ist. Erst dann gelingt es einem nach und nach das erlebte zu verarbeiten!

Viel Glück für dich!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Vergewaltigung

Das tut mir unheimlich Leid für euch alle!

Vielleicht versucht ihr es mal mit Psychotherapie, war auch mal dort, ist gar nicht schlimm und tut gut!

Nicht wegen der sache wegen was anderem und ich glaube die können einem schon helfen, geht einfach mal zu eurem Hausarzt und lasst euch dorthin überweisen, zahlt die Kasse.

Ich wünsche euch allen, dass ihr darüber hinwegkommt und versteht, dass die meisten Männer nicht so sind und Sex etwas schönes sein kann. Ich wünsche euch auch die Kraft euch euren Problemen zu stellen :-)

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Vergewaltigung

Ich leide sehr,brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!111

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Vergewaltigung

Wende dich an einen Psychologen oder/und einer Selbsthilfegruppe, wenn du mit gleichgesinnten redest, dann tut das gut, glaub mir, du fühlst dich verstanden!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Vergewaltigung

hi

ich finde sex einfach nur kotzen! ich spiele meienm freund auch was vor, mir macht es keinen spaß....und wenn er kommt..dann würde ich am liebsten sterben, denn ich kam noch nie beim sex!!!!

alles zum kotzen!

SCHeiß sex der einem das leben kpautt machen kann!!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Vergewaltigung

und WARUM tust du\'s dann?!