Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Neuer Benutzer

Standard Re: Re: meine story....

Hei.

Das liest sich wahrlich nicht sehr gut, und unter Deinen Umständen glaube ich, dass ich Du nun wieder völlig verunsichert bist. Wie kommt er dazu, Dir das so einfach zu 'unterstellen'? Hätte da auch massive Angst, wenn ich plötzlich mit so einer Aussage konfrontiert wäre. Ich glaube es wäre an dieser Stelle besser, ihm alles zu offenbaren. Wenn er konkret diesen Verdacht hat und Du es ihm strikt und unbedingt weiter verheimlichen möchtest, wird das auf Dauer sicher nicht gut sein für Eure Beziehung, vor allem aber FÜR DICH! Die Gegebenheiten sind im Moment wirklich schwer, denn ihr seid beide angespannt, was auch nachvollziehbar ist. Ich weiß nicht wie sehr er an seiner Vermutung festhält oder ob es nur eine kurzfristige Idee seinerseits war, von der er wieder Abstand nimmt... Aber wenn er ernsthaft diesen verdacht hat, (mit dem er ja Recht hat), ist es kritisch zu versuchen, ihm das auszureden oder das ständig zu bestreiten. Ich befürchte das könntest Du nicht durchstehen... das würde Dir so verdammt viel abverlangen! du kämpfst ja so schon mit Dir, um das Erlebte zu verarbeiten, dann wäre diese zwanghafte Geheimhaltung noch eine weitere dauerhafte Belastung. Du musst wieder tief in Dich hinein horchen, ob Du die Kraft aufbringen könntest, ihm eine Offenbarung zu verwehren. Insbesondere weil er jetzt selbst direkt diesen Verdacht hat und dich sehr direkt damit konfrontiert, ist es vielleicht besser, wenn Du ihm alles sagst. In diesem Fall halte ich sagen auch besser als schreiben, das Risiko weiterer Missverständnisse wäre mir zu hoch. Bitte denke daran, dass ich nur meine Meinung mit Dir teilen möchte und Dich gewiss nicht zu etwas überreden möchte. Ich teile (gern) meine eigene Erfahrung mit Dir in Bezug auf dieses Thema. keinesfalls möchte ich Dich lenken. Du musst selbst herausfinden, was Du Dir zumuten kannst und nur Du allein kannst entscheiden, was Du Dir auch zumuten möchtest. Du kennst Deine Möglichkeiten und musst Dir auch darüber klar werden, wie wichtig Dir die Beziehung ist. Ein Geständnis wäre ein Opfer, aber ich denke es wäre ein lohnenswertes Opfer, das Du bringen könntest. Pass auf, dass die blockade nicht zu groß und unüberwindbar wird, sondern dass Du das tust, womit Du Dich vor Dir selbst rechtfertigen kannst. Wnn Du ihm vertraust und Du einen wirklichen Sinn in Eurer Bezeihung siehst, wenn ihr Euch liebt, dann ist Offenheit wohl der bessere Weg. Wenn Du weißt, dass er ein Problem mit Lügen hat, dann wird Deine Blockade immer größer werden, weil dann auch noch die last hinzu kommt, dass Du ihm die Unwahrheit sagst. Es ist wie so oft: Die Wahrheit tut weh...! Ich kann Dir nur meine Sichtweisen darlegen, da ich die Situation selbst von mir in ähnlicher Weise kenne und um all die Unannehmlichkeiten weiß. Denk nach, was Dir jetzt wirklich wichtig ist... und folge Deinem Gefühl. Dein Gefühl wird Dich dahingehend nciht belügen, sondern Dir sagen, was für Dich gut ist. Du darfst jetzt nicht unüberlegt handeln und eine übereilte Entscheidung treffen aus purer Angst. Eine eilige Entscheidung wäre das Beste, aber Du darfst auf der anderen Seite nichts überstürzen. Überlege Dir, mit welcher Entscheidung Du persönlich am besten zurecht kommst...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut.

Meld Dich gern wieder.

Lieben Gruß

Neuer Benutzer

Standard Re: meine story....

jap...ich bin ziemlich am boden mein vertrauen mein alter mut...alles weg..ist schon ne halbe ewigkeit her dass ich meinen letzten eintrag hier geschrieben habe doch seit dem verschlechtert sich alles eher nur ...mein freund distanziert sich leicht, wird abneigend,ausfallend mir gegenüber...und ich verzweifle ziemlich..ich hab ir-wie das gefühl falsch zu sein und frage mich wieso ausgerechnet ich dieses los ziehen musste =( ich weiß es ist falsch hier solch einen psychokram reinzuschreiben...aber ich weiß einfach nicht weiter...♥liebstes♥

Neuer Benutzer

Sei gegrüßt. Ich bin's wieder.

Nett, dass Du Dich gemeldet hast.

Das liest sich echt nicht gut... So wie Du schreibst, leide ich mit Dir. Du darfst das Gefühl, selbst "falsch" zu sein, nicht haben, denn Dich trifft an allem keine Schuld. Du quälst Dich genug, daher ist es völlig unangebracht, wenn Du Dir Dinge einredest, die nicht zutreffend sind. Auf die Frage, warum Du dieses Los ziehen musstest, gibt es keine antwort. Auf der Suche nach einer Antwort auf eine solche Frage beginnt man einzig zu verzweifeln, das ist das Schlimmste.

Hast Du jemanden, mit dem Du vertrauensvoll reden kannst, ganz offen und ehrlich, der bereit ist und sich bemüht, Dich zu verstehen?? Ich glaube dieser Halt würde Dir gut tun. du hast Deinem Freund bisher nichts gesagt, wenn ich das richtig verstehe? Was Du so schreibst lässt mich befürchten, dass Eure Beziehung an der angespannten Lage zu zerbrechen droht. Überlege sehr gut, welche Konsequenzen eine fortdauernde völlige Verschwiegenheit Deinerseits hätte, was auf der anderen Seite eine Offenbarung bedeuten würde... Weißt Du, was ich meine?!?

Alles Liebe und beste Grüße

Neuer Benutzer

mhhm naa jaa ich kenne da niemanden meine freundinnen naa ja..alsoo irwie hab ich nicht das gefühl dass das die interessieren würde =( mit meinem freund is es immer noch auf der kippe & ich weiß einfach nicht was ich ohne ihn machen soll *seufz* manchmal frag ich mich ob man sich dieses leben überhaut antun muss =/

mhhm dass was du damit meinst kann ich mir denken...ich habe mich ihm auch schon einwenig anvertraut...un es tut ihm sehr leid für mich un er will mir auch helfen...aber ich hab ihm halt au noch nich alles erzählt :/ och das is doch doof ...

♥liebstes♥

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: meine story....

Sei erneut gegrüßt.

Dass du Dich teils fragst, ob man sich das Leben noch antun muss, kann ich nachvollziehen. Ich denke das ist nciht gerade selten in solch einer Situation - auch ich habe 2 Suizidversuche hinter mir... Sehr oft galube ich es wäre eine Flucht vor all den Erinnerungen und Unannehmichkeiten, die mit dem Erlebten (...) einhergehen. Eine gewisse Todessehrsucht werde ich auch bis heute niicht los, aber es ist nicht ständig mein erster Gedanke. Am schlimmsten ist es, wenn ich FlashBacks habe und alles wieder über mir einstürzt... Aus meiner Sicht wäre es wohl doch an der Zeit, die Sache Deinem Freund zu offenbaren. Wenn er Dich liebt, könnt ihr das gemeinsm durchstehen, er wird Dir helfen und ihr werdet einander sehr eng verbunden sein durch die Offenheit und das Vertrauen... Sicher wird es auch ihn belasten, aber wenn es ihm WIRKLICH ERNST ist mit Dir, solltet ihr beide darum kämpfen, dass es weiter geht trotz dieses schweren Schicksals und er sollte sich Dir widmen mit aller Kraft, Du solltest ihm Vertrauen schenken und ihr euch gegenseitigen Mut...! ich glaube an Dich! Wie bereit bist Du an Dich und an Euch zu glauben?? Alles Liebe nd Gute erstmal.

Melde Dich gern.

Beste Grüße

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2