Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    anonym_
    Gast

Standard Mit Vergewaltigung anders umgehen...

Ok, vielleicht ist das jetzt in euren Augen echt Müll, was ich hier schreibe, aber ich habe mir nach einigen Beiträgen so meine Gedanken gemacht...

Zu erstmal, wir sind und alle darüber einig, dass Vergewaltigung ne schreckliche Sache ist und das man sowas nicht einfach so hinter sich lässt. Aber, es ist doch so, wenn dann hatte der Kerl doch \"nur\" euren Körpder, das soll jetzt nicht abwertend oder weniger schlimm gemeint sein, ich meine damit einfach nur, euch selbst, eure Seele, das was ihr wirklich seit, das hatte er nicht und das wird niemand euch jemals nehmen. Ok, ich bin nie vergewaltigt worden, habe ich habe mir mal geschworen, dass wenn es passieren sollte ich diesem Scheißkerl niemals so viel Macht geben werde. Er hat nur meinen Körper genommen, MICH wird er niemals kriegen. Ich will damit sagen, dass ihr euch son so einem kleinen beschissenen Wichser so fertigmachen lasst. Hat er euch denn wirklich den Stolz genommen? Ich meine den stolz zu sagen, du hast mich nicht kaputt gemacht und egal was du machst du wirst mich auch niemals kaputt machen!

(natürlich ist ne Vergewaltigung eine wirklich schlimme Erfahrung, aber man darf nicht zulassen, dass das eigene Leben danach irgendwie zerstört ist, sooo viel macht darf man diesem Typ nicht geben!)

Und ich habe jetzt öfter gelesen, dass die Opfer seit dem \"Vorfall\" keinen sexuellen Kontakt mehr hatten. Es gibt eine Goldene Regel beim Reiten (auf Pferden ), nämlich dass man, wenn man runtergefallen ist, muss man sofort wieder aufsteigen, damit sich dieser schock nicht festsetzt und man sich später garnicht mehr traut, weil man dann immer den Sturz im Kopf hat und sich total verkrampft. Ist das nicht irgendwie das gleiche? Ich denke, dass man zwar ne wirklich beschissene Erfahrung gemacht hat, aber man hat doch auch vorher nette Männer oder Jungs gekannt, die sind ja nicht alle so. Und ich glaube halt, diese totale Zurückziehen ist irgendwie nicht gut, weil man dann wirklich immer die \"letzte Erfahrung\" im kopf hat. Ich würde vielleicht versuchen dieses beschissene Erlebnis wieder mit etwas schönem \"zu überdecken\"...

Guckt mal, es ist schon schlimm genug, dass der Typ euren Körper gegen euren Willen genommen hat, wollt ihr ihm die Macht geben auch noch euer Leben zu zerstören? Dass er euch vergewaltigt hat ist schlimm, aber auch für SEINEN Seelenfrieden, ER ist ein schlechter Mensch, nicht IHR! Im Grunde genommen hat er euch nicht beschmutzt, er hat es vielleicht versucht, aber er hätte niemal sie Macht dazu, wenn ihr es nicht zulasst...

Würde mich freuen, wenn ihr mir darauf eure Meinung schreibt. Auch wenn ihr nur denkt, die hat von nichts ne ahnung, der ist sowas nicht passiert, da ist es leicht groß zu reden...

anonym_
    Gast

Standard Re: Mit Vergewaltigung anders umgehen...

Hallo,

sicherlich hast Du theoretisch recht.

Aber ich denke, niemand kann über etwas urteilen, das er nie selbst durchgemacht hat!!

Dein Vergleich mit dem Reiten hinkt, denn auf das Pferd hat man sich freiwillig gesetzt.

Bei einer Vergewaltigung ist man völlig hilflos und hat die Situation in keiner Weise provoziert (egal wie knapp die Kleidung eventuell auch gewesen sein mag)!

Damit man dem Täter keine Gewalt über die Seele mehr gibt, macht man eine Therapie, ohne ist es wohl nicht zu schaffen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Mit Vergewaltigung anders umgehen...

Hm, das mit dem reiten war ja nur darauf bezogen, dass frau ja (manchmal) auch schon schöne sexuelle Erfahrungen gemacht hat, oder zumindest gedanklich ja nicht immer abgeneigt gegen das andere Geschlecht war (ausgeschlossen die, die schon als Kind misbraucht wurden). Und das find ich halt das gefährliche daran, wenn man sich dann total gegen alles sperrt, weil dann nur dieser letzte Eindruck bleibt und alles schöne was vorher war total in den schatten tritt.

Ich weiß, dass ich da nicht wirklich mitreden kann, aber so würde ich halt versuchen zu reagieren, wenn mir das mal passieren sollte, habe viel darüber nachgedacht.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Mit Vergewaltigung anders umgehen...

mir ist sowas auch passiert, ich war noch klein. und es passierte über mehrere jahre. ich habe es verdrängt, ich wollte mich nicht in meinem stolz und meiner seele verletzen lasssen, wie du sagtest, aber das hat er getan immer und immer wieder. ich hatte recht bald als jugendliche sexuelle kontakte mit andern jungs, aber eigentlich nur weil ich liebe suchte, diese jungs haben mich auch nur ausgenutzt. und ein guter freund von mir der wusste was mir passiert war der auch wusste, dass ich mich sehr in ihn verliebt hatte, hatte mit mir ein paar mal sex. es war auch gar nicht sooo schlecht, bis er mich auch ein mal vergewaltigt hat. in der arbeit wurde ich auch sexuell belästigt. all dass hatte ich so gut verdrängt, dass ich es gänzlich vergessen hatte!

ich hatte jetzt zwei jahr lang eine gut funktíonierende beziehung. also nicht perfekt,aber sie war gut. trotz der drogenabhängigkeit unter der ich litt. mit den drogen hab ich jetzt aufgehört, und bin eigentlich ganz froh drüber, aber jetzt, kommmen die erinnerungen wieder hoch, ich kann es nicht mehr vergessen. ich kann es nicht mehr verdrängen, es hat immer mein leben beeinflusst. ob ich es wusste oder nicht.

jetzt mach ich eine therapie. und man kann damit nicht so cool umgehen. wie du das da versuchst zu beschreiben. sorry.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Mit Vergewaltigung anders umgehen...

sorry aber ich glaube es ist schon so. Man muss immer überlegen, wieviel Macht man der Sache gibt! Denke auch, es sind immer die selben Leute, denen sowas passiert. Eine selbstbewusste Frau wird nicht so schnell Opfer von Gewalt und wenn dann geht sie damit anders um!

Guest
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Mit Vergewaltigung anders umgehen...

Nee das denke ich nicht. Oberflächlich vielleicht, aber innerlich ist ein Teil gestorben.

Mein erstes Mal war eine Vergewaltigung und in dem Moment, als er eindrang wurde ein Teil von mir zerstört. Ich hatte damals das Gefühl, als wenn ich meinen Körper verlassen habe.. Ich sah und seh das Bild genau vor mir, als ich versucht habe ihn wegzudrücken,gebettelt, gefleht und geweint, aber null Chance...Du darfst nicht vergessen, dem hat man vorher vertraut!! Sei versichert, heute noch , nach 20 (!!) Jahren bekomme ich noch ein \"Stich ins Herz\" wenn ich das Wort Vergewaltigung höre, wenn ich einen Mann sehe, der auch nur in etwa so aussieht wie \"Er\". Oder wenn ich nur einen ganz bestimmten Satz höre, es ist dann so, als wäre es gestern gewesen.

Damals habe ich meine Wäsche zerstört und weggeschmissen, hatte einen Waschzwang und fühlte mich schuldig.

Ich fing dann an es einfach zu verdrängen. Hatte jahrelang extrem kurze Beziehungen, bis ich meinen Mann traf. Ihm habe ich das aber auch nie erzählt, ich sah keinen Grund dafür. Ich hatte ja alles \"erfolgreich\" verdrängt und Spaß am Sex hatte ich auch mit ihm. Bis er - MEIN EHEMANN - auf diese ehelichen Pflichten bestand... Auch er nahm mich, weil er sich doch abreagieren wollte, sagte er. Auch ihm habe ich absolut vertraut. Mittlerweile bin ich glücklich geschieden!! Und dann gab es noch einen \"sehr guten platonischen Freund\". Auch ihm hatte ich vertraut. Hinterher war ich allerdings an gewissen Stellen grün und blau.

Jeder der mich kennt, wird mich für eine selbstbewusste Frau halten!!Aber was niemand sieht, sind unendlich viele Tränen flossen ins Kissen, Du stehst der Sache hilflos gegenüber. Es sind diese Momente, wenn Du daran erinnert wirst und dagegen gibt es nur ein einziges Mittel und das ist Alzheimer!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mit Vergewaltigung anders umgehen...

Warum passiert das manchen frauen drei (oder noch öffter) mal im Leben von unterschiedlichen kerlen und anderen nie????? Ist das reiner zufall oder glaubt ihr, es gibt frauen die das irgendwie anziehen? (Damit will ich definitiv nicht den frauen die schuld geben oder so!!!!)

Neuer Benutzer

Standard Mit Vergewaltigung anders umgehen...

Ich vermute, dass ich so ähnlich, wie bei Kindern von Alkoholikern. Man hat ein Muster im Kopf und ohne es zu wissen, gerät man an die Leute, die das eigentlich verhasste Muster haben.

Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, aber das ist natürlich umso schlimmer...

Und von wegen Körper und Seele:

Klar hast du recht damit, aber eine Verletzung des Körpers hat mich Machtausübung zu tun - das wiederum greift die Seele an. Männer haben unter Mißbraucherfahrungen (als Opfer) meistens weniger zu leiden als Frauen, weil sie sich oft nicht als passiven Part wahrnehmen und sich Kontrolle der Situation zurechnen.

Ich hab beispielsweise schon ein ungutes Gefühl, wenn jemand, der größer ist als ich, hinter mir herrennt (nur zum Spass). Das finde ich schlimm. Mein Freund weiß das und macht das auch nicht.

Ich weiß, dass ich nichts zu befürchten habe, aber der Instinkt ist einfach da und lässt sich nicht so leicht austricksen.

LG, Fynn

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Mit Vergewaltigung anders umgehen...

Hi,

(und kopfschüttel)

deine theorie mit der selbstbewussten frau....

Ne...

die rechnung geht nicht auf! Männer sind einem körperlich (je nach konstellation)einfach überlegen, wenn sie es wirklich drauf anlegen.

leider. und diesen extremen drang... unglaublich... wenn man das noch nicht kennt, unterschätzt, kann das echt passieren, dass frau entscheidende situationen nicht entsprechend beurteilt und rechtzeitig konsequenzen zieht...