Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    anonym_
    Gast

Standard Angst vor Sex

Ich bin vor knapp 3 Jahren vergewaltigt worden. Bei der Tat war ich noch Jungfrau! Seit dem habe ich angst vor sexuellen Kontakten. Ich hatte bei der Vergewaltigung große Schmerzenund habe angst, dass die Schmerzen wieder kommen, wenn ich mit einem Jungen schlafe. Woher kamen die schmerzen bei der Vergewaltigung und wird die Angst irgendwann einmal weniger werden? Ich bitte um schnelle Antworten! Danke!

anonym_
    Gast

Standard Re: Angst vor Sex

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich wurde vor 5 Jahren vergewaltigt.Die Schmerzen die man in so einem Moment durch macht wünscht man nicht einmal mehr seinem größten Feind. Es neben den Körperlichen Schmerzen die du erfahren hast kommen ja auch noch die seelischen Schmerzen. Bei der Vergewaltigung hast du dich sicher sehr gewehrt, dadurch hat sich dein Unterleib sehr verkrampft. Du wolltest das ja alles nicht. Es kommt noch hinzu das du noch Jungfrau warst, bei dem ersten mal ist wohl keine locker, sondern eher verkrampft. Die körperlichen Schmerzen beim

Sex werden mit der Zeit sicher weniger, aber dies kann dauern. Manchmal bis zu Jahren. Denn

die Szenen der Vergewaltigung können bei den Sexuellen Kontakten wieder hoch kommen, du wirst dich verkrampfen und es kann wieder zu schmerzen kommen. Bis dies einmal aufhört und du schönen Sex haben kannst, brauchst du einen Partner dem du voll und ganz vertrauen kannst. Er sollte vielleicht auch über die Sache informiert werden. Allerdings wird es auch für ihn nicht einfach sein mit der Situation umzugehen.

Lass dir also Zeit und mach es nicht nur weil er es möchte. Versprich dir auch nicht zuviel am Anfang davon. Die ganze Sache brauch Zeit bis auch du dich in deinem Körper wieder wohl fühlst und sowas zulassen kann.

Irgendwann wird die Angst weniger und du wirst beim Sex nicht mehr an die Tat denken.

Setze dich nicht unter Druck.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Angst vor Sex

hallo, eine therapie wird dir helfen. es ist normal dass man lange angst hat aber es wird irgendwann besser.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Angst vor Sex

Ich würde dir auch eine Psychotherapie empfehlen, ich war auch dort, aber wegen einer anderen Sache, denke dass der erste Beitrag recht hat, du brauchst einen Partner dem du voll und ganz vertrauen kannst und dem du das auch erzählen kannst. Dann kann es funktionieren, aber du brauchst Geduld und den Willen die Vergangenheit zu bewältigen, ich wünsche dir die Kraft dazu!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Angst vor Sex

vielleicht ist es gut wenn du mal sex erlebst, der ganz anders ist, als das was du erlebt hast! Damit du mal merkst, dass sex nicht gewalt ist sondern eigentlich was wichtiges!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Angst vor Sex

sex ist etwas sehr zärtliches und schönes... also:

lass dir zeit, lerne deinen zukünftigen traumboy erstmal ganz genau kennen!!! lasst euch beide zeit, tue nix wofür du noch nicht bereit bist!

am besten ihr lasst euch beide testen (wegen aids z.b.), klärt die verhütung bevor ihr sex habt. dann könnt ihr lockerer an bestimmte dinge herangehen+ es gibt kein stress mehr falls mal ein kondom reißen sollte usw. usw. usw.

wie gesgat: lass dir zeit+ versuche am besten mal intensive tiefenpsychotherapie oder (noch besser) hypnose oder verhaltenstherapie.

und mach doch so einen selbstverteidigungskurs= ist supi fürs selbstwertgefühl

vile liebe grüße,

ich

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Angst vor Sex

der "nebenwirkungszettel" von tiefenpsychologie, hypnose und ähnlichem wär mir in so einer situation einfach zu riskant...