Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Standard Nie habe ich Lust.

Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und habe ein Problem. Ich habe einfach nie Lust auf sexuelle Sachen.

Ich befriedige mich nicht selber, da es mir keinen Spaß macht. Wenn ein Mann zu weit geht, blocke ich sofort ab und habe keine Lust mehr.

Das fängt schon an, wenn er mir beim küssen in die Hose fasst. Dann zieht sih alles zusammen und ich bekomme Angst. Ich denke, diese Angst kommt daher, dass es mir immer weh tut, wenn er versucht mit dem Finger in mich einzudringen.

Letztens war es sogar ganz krass. Ich bin seit über einem halben Jahr in einen Mann naja sagen wir mal verliebt. Wir sind uns auch immer näher gekommen. Das war jetzt psychisch gesehen. Dann hat er endlich mal eine ganze Nacht bei mir verbracht und wir haben uns geküsst. Erst zärtlich, dann wilder. Doch als er mir dann in die Hose ging, habe ich total abgeblockt und hatte keine Lut mehr. Ich hab die ganze Situation kaputt gemacht. Dabei hatte ich mir wochenlang nichts anderes geünscht, als ihn endlich ganz nah bei mir zu haben.

Aber anstelle dessen, baut sich danach eine Abneigung in mir auf.

Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun??

Ich würde gerne endlich einmal einen Menschen nah an ich heranlassen und es genießen...

Neuer Benutzer

Standard Re: Nie habe ich Lust.

hallo! ich kenne das auch. man wünscht sich das ganz doll und malt es sich aus, wie es sein könnte und wenn es dann soweit ist, blockt man ab. vielleicht hast du noch nicht genug vertrauen zu deinem freund(kann ich es so nennen?). hast du schonmal mit ihm darüber geredet? hat er verständnis für dich? dass du nie lust hast, ist ja anscheinend nicht das hauptproblem, sondern es ist ja vielmehr so, dass du angst hast vor der körperlichen nähe. glaub mir, das kommt irgendwann ganz von allein und du wirst dich darauf einlassen und du wirst es schön finden. lass dir zeit, dein körper signalisiert dir, dass du noch nicht bereit dafür bist. mach die selbst keinen druck und bitte mach dich nicht dafür schuldig, dass du die situation kaputt gemacht hast. ich dachte früher immer, ich könnte niemals mit einem mann schlafen oder so und ich hab niemanden an mich rangelassen und hab überhaupt keine nähe zugelassen. noch nicht mal eine umarmung. aber irgendwann verschwindet die angst ganz von allein und ich war bereit dazu und jetzt bin ich in einer glücklichen beziehung. vielleicht möchtest du mir ja noch mehr darüber schreiben...?! ansonsten alles gute...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Nie habe ich Lust.

vielen dank für deine antwort! es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so gegangen ist und ich nicht schon \"verloren\" bin

nein es ist nicht mein freund. er kann in der hinsicht leider nicht s auf mich eingehen, wie ich es vielleicht brauche, deshalb habe ich abstand davon genommen. ich denke mir auch, wenn ich immer abblocke, dann ist er es nicht und ich bin noch nicht bereit. dabei dachte ich das vorher und habe es mir unendlich doll gewünscht. auch wenn ich darüber nachdenke, wünsche ich es mir immer noch, aber ich weiß, dass es wieder genauso enden würde, dass ich abblocke und mich verschließe. vielleicht kommt das auch daher, dass ich mal einen freund hatte, mit dem es dann etwas intimer wurde und das hat mir weh getan und dann habe ich abgeblockt. habe mich dummerweise nicht getraut es ihm zu sagen, sondern einfach alles beendet und abstand davon genommen. irgendwie komisch, da ich selber eigenltich weiß, dass ich hätte mit ihm reden müssen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Nie habe ich Lust.

schön, dass du mir noch etwas mehr darüber schreibst. schade, dass dein freund kein verständnis für dich hat, denn mit einem verständnisvollen partner, der sich für einen ganz ungezwungen zeit nimmt, geht es besser seine angst zu überwinden. wenn du von ihm abstand genommen hast, kann das eine gute lösung so für dich sein, da du ja mit ihm geredet hast und leider aber von ihm nichts zurück kam. was du da schreibst von einem früheren freund, mit dem du intim wurdest und es dir weh tat, erklärt finde ich jetzt vieles. du hast leider damals nicht mir ihm geredet und alles einfach abgebrochen. daraus würde ich sagen, kannst du lernen, dass du es beim nächsten mal anders machst, wenn du dich unwohl fühlst, es dir zu weit geht oder du vielleicht schmerzen hast, weil du dich verkrampfst. sprich das offen an und sorg dafür, dass es DIR gut geht. du hast das anscheinend noch sehr in deiner erinnerung drin mit dem weh tun und immer wenn es mit einem mann dann soweit ist, kommt es wieder hoch. da kann ich dir nur raten, dieses erlebnis hinter dir zu lassen und an alles was noch so schönes kommst unvoreingenommen ranzugehen. verallgemeinere es nicht und wenn dir trotzdem etwas nicht passt, ist es ganz wichtig, dass du es ansprichst. dein partner wird es verstehen und auf dich rücksicht nehmen, wenn er der richtige ist, der garantiert auch zu dir kommen wird. und bei allem gilt: lass es langsam angehen und mach die keinen druck. entspann dich, lass dich ganz wertlos auf die situation ein und mache dir nie ein schlechtes gewissen, wenn es halt doch mal nicht klappt. das ist bei jedem mal so. alles gute...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Nie habe ich Lust.

vielen vielen dank für deine worte!! das was du mir jetzt gesagt hast, haben mir schon meine freundinnen gesagt, aber irgendwie wirkt es bei dir mehr. du hast vollkommen recht.vielleicht hast du in dem fall mehr wirkung auf mich, weil ich dachte, meine freundinnen wollen mich nur aufbauen und sagen das deshlab, aber wenn das jemand objektives macht, der mir auch schreiben könnte \"ey du bist voll verklemmt, stell dich nicht so an!\", wenn er/sie so denkt, dann wirken deine worte wirklich stärker.

ich danke dir dafür und werde versuchen daran \"zu arbeiten\". ich werde auch versuchen überhaupt wieder auf flirts und dergleichen einzugehen, da ich diese in letzter zeit auch immer abgewehrt habe. einfach nicht so den kopf machen und den mund aufmachen, wenn es mir nicht gefällt!

habs kapiert! danke nochmal!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Nie habe ich Lust.

schön, dass ich die helfen konnte. ich wünsche dir alles liebe und viele schöne erfahrungen...