Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Partner bei Untersuchung

Hallo wir sind nichtverheiratet.

Seit einigen Jahren begleitet mich mein Partner zu den Terminen beim Frauenarzt. Auch bei der Untersuchung ist er anwesend. Was haltet ihr davon? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ich fühle mich dabei sehr gut begleitet. Mein Partner wird manchmal richtig neidisch wenn ich so dem Frauenarzt ausgeliefert auf dem Präsentierteller liege.

Ich würde mich über andere Erfahrungen udn Meinungen sehr freuen.

Gruß jutta

anonym_
    Gast

Standard Re: Partner bei Untersuchung

Ich arbeite als Praxisassistentin bei einer sehr netten und kompetenten Frauenärztin in einer Privatpraxis in der Schweiz.

Bei uns kommt es oft vor, dass der Partner oder die Partnerin zur gynäkoloischen Untersuchung mitgeht. Meist beginnt es mit der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung. Da kommen die Ehemänner meist dass erste mal dazu, einer gynäkologischen Untersuchung beizuwohnen. Meist kommen sie dann später, wenn es sich um eine ganz normale Untersuchung handelt halt dann auch mit.

Ich sehe da weder einen Nachteil, noch einen Vorteil. Ist halt ab und an sehr lustig, die Partner (männlich) zu beobachten, wie sie der Frau in den Genitalbereich gucken und dabei glänzende Augen bekommen. Wäre schön, zu wissen, was sie in dem Augenblick denken.

Gruß Erika

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Partner bei Untersuchung

Naja was der Mann dabei wohl denkt, das kannst dir ja wohl denken oder?!

Neuer Benutzer

Standard Re: Partner bei Untersuchung

hallo! ich finde, dass ist eine ganz gute sache und ich denke auch wichtig. das hat viel mit vertrauen und sich gegenseitig kennen zu tun. und wenn ein kinderwunsch besteht, dann kommen die partner ja auch mit zur untersuchung. und ich finde, wenn du dich durch deinen partner gut begleitet fühlst, dann ist das doch super. ich persönlich würde meinen partner nie mit zur untersuchung nehmen, weil ichdas nicht möchte. ich finde, dass ist nur eine sache die mich und meinen körper etwas angeht. aber zum gespräch ist er immer mit dabei. liebe grüße...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Partner bei Untersuchung

Ich bin ein Mann und war bei der Untersuchung meiner Freunding schon mehrmals dabei. In der Praxis, als auch im Krankenhaus. Bei mir hat es überhaupt und definitiv keine Gedanken ausgelöst. Man(n) kann doch unterscheiden und nicht jede Situation ist erregend. Außerdem kennt man seinen Partner/seine Partnerin doch, da ist das doch nichts außergewöhnliches.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich die Person, die untersucht wird noch mehr \"ausgeliefert\" fühlt, aber ich bin keine Frau und hatte daher noch nie eine vaginale Ultraschalluntersuchung.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Partner bei Untersuchung

Bei welcher Glegenheit ahst du diene Freundin im Krankenhaus begleitet? Du hast sicher recht.

Aber trotzdem ich fühle mich in diesen sehr intimen Untersuchungen mit meinem Partner viel sicherer.Ich habe von meinen Freundinnen auch schon sehr fragliche Dinge gehört.

Gruß Jutta