Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Starke Schmerzen beim Sex

Ich bin neu hier und starte nun gleich mit einem Thema, dass mir sehr am Herzen liegt und hoffe, dass mir jemand Antworten geben kann.

Nun erst mal kurz ein paar Informationen:

Ich bin 20 Jahre alt, bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und nehme die Pille seit 5 Jahren in etwa. Angefangen mit Miranova über Valette und Belara bin ich jetzt bei einer Minipille, Cerazette, angelangt.

Diese nehme ich jetzt seit etwa einem Jahr.

Nun zum Problem:

Seit etwa zwei Jahren habe ich große Schmerzen beim Sex. Jegliche Formen von Gleitgel (meistens sogar Wasser) brennen beim Verkehr unglaublich. Ich weiß bis heute nicht, wann die Schmerzen genau angefangen haben. Das erste Jahr "regelmäßiger Sex" war eigentlich angenehm. Ich war natürlich regelmäßig bei einer Ärztin und habe etliches ausprobiert, z.b. einen Beckenbodentrainer. Erst mit dem Wechsel zu einer anderen Ärztin wurde entdeckt, dass mein Jungernhäutchen wieder angewachsen war und dieses somit beim Geschlechtsverkehr immer "gedehnt" wurde. Dieses wurde letztes Jahr operativ entfernt. Ich habe eigentlich jede Hoffnung in diese Operation gesetzt. So, nun ist es meiner Meinung nach noch schlimmer geworden. Ich könnte nichtmal ein Tampon ohne Schmerzen einführen.

Natürlich leidet auch die Beziehung stark darunter. Aber ich kann einfach keinen Sex haben solange ich solche Schmerzen habe (versucht haben wirs oft genug) und dass ich mit dem ständigen Ausblick auf Schmerzen auch nicht gerade Lust habe sollte eigentlich verständlich sein. Ich weiß nur leider nicht mehr weiter und ich habe auch das Gefühl, dass die ständigen Frauenarztbesuche mir nicht wirklich weiterhelfen. Zudem steht meine Beziehung langsam auf dem Spiel, mein Freund war lange Jahre geduldig, wofür ich auch sehr dankbar bin, aber langsam scheint es alles deswegen auseinander zu gehen.

Ich hoffe irgendwer hat einen guten Rat für mich, ich bin für alles offen.

Auf Fragen Antworte ich gerne.

Vielen lieben Dank fürs Durchlesen und auch für die Antworten

Neuer Benutzer

Standard

Zu schade, dass niemand auf so ein Thema Antwortet.
    Ich versuchs mal: Also woher die Schmerzen helfen kann dir hier sicherlich keiner sagen, ich würd dir emfpfehlen nochmal deinen FA zu wechseln und wenn das nicht hilft nochmla wechseln. Hoffe findest einen Kompetenten Arzt der dir helfen kann.

Was deinen Freund angeht, ich weiß nicht ob du experimentierfreudig bist?!
    Es muss ja nicht immer diese Art von Verkehr sein... . Jedenfalls solange du die Schmerzen noch hast.

hoffe konnte helfen gruß Vivi

Neuer Benutzer

Daumen hoch

Hi,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich war mit meinem ex über 2 Jahre zusammen und im ersten Jahr war der Sex auch total toll, aber mit einem Mal hatte ich auch heftige Schmerzen. Es tat schon weh als er in mich eingedrungen ist und jede bewegung tat weh. Bei mir brannte es auch mit Gleitmitteln. Eine Lösung für dieses Problem habe ich leider nicht gefunden und meine FÄ war auch recht ratlos, bin dann einfach nicht mehr hingegangen, weil ich dachte sie denkt bestimmt ich hab nen Knall. Jedenfalls haben wir uns vor einiger Zeit getrennt und mit meinem neuen Freund ist der Sex fantastisch. Ich habe keinerlei Schmerzen und das, obwohl er deutlich besser bestückt ist als mein Ex.
    Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht an dir liegt sondern an ihm oder eurer Beziehung. Ich meine das z.B. so:
    1. bei ihm körperlich (evt. versteckte Krankheit???)
    2. Probleme in eurer Beziehung die euch belasten (ist vielleicht etwas vorgefallen?)
    3. vielleicht will dir dein Körper ein Zeichen setzen, denn unser Körper kann auch psychisch Schmerzen und Krankheiten auslösen. Wenn du also unterbewusst ein Problem mit deinem Freund hast oder vielleicht die Gefühle nicht mehr so stark sind, kann es sein, dass deine Psyche diese Schmerzen auslöst, denn nur so kann ich mir z.B. meine Schmerzen erklären.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Liebe Grüße

Neuer Benutzer

Standard

Sorry, dass es so lange gedauert hat, hatte gerade etwas viel um die ohren...
    Erstmal danke für die Antworten!
    Leider bin ich noch nicht sehr weiter mit der ganzen geschichte.
    Ich war mittlerweile noch bei zwei anderen Ärzten. Keiner konnte (körperlich) etwas entdecken.

Nun zu der Beziehung: ist nicht mehr so wie früher, liegt aber zum Großteil daran, dass wir keinen Sex mehr haben.
    Ich denke mittlerweile, dass es wirklich nur noch psychisch ist. Die "ersten" Schmerzen kamen sicherlich von dem Jungfernhäutchen (auch wenn ich nicht weiß, warum erst so spät etwas zu spüren war, durch ihn habe ich schließlich meine "Unschuld" nicht verloren). Ich glaube jetzt ist es nur noch Angst, dass es wieder schmerzt (was es dann ja auch tut, weil ich total verkrampfe).
    Es ist wenigstens so, dass Gleitgel nicht mehr schmerzt, allerdings fühlt es sich momentan trotzdem so an, als würde alles wundscheuern. Aber längst nicht mehr so schmerzhaft.
    Durch die ganze Geschichte habe ich komplett die Lust verloren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem anderen Partner besser wäre.
    Ich muss es irgendwie wieder schaffen das anderst anzugehen, weiß nur noch nicht wie...

Nochmals vielen Dank
    wenn jmd eine Idee hat, wie man wieder Lust am Sex bekommen kann, dann immer her damit

Neuer Benutzer

Standard Mies

Heii.
    Ich kenn diese starke schmerzen beim Sex nur zugut...
    Bei mir ist es aber anders. In meiner Beziehung läuft alles perfekt, aber da ich jetzt seit 3 wochen mein Blinddarm verloren habe, hatten wir kein Sex mehr davor auch schon etwas länger nicht mehr. Davor tat der Sex aber auch schon etwas weh. Wir denken immer noch das es am Gleitgel liegt, weil früher tat es noch nicht so weh, wie jetzt mit den Gleitgel, aber ich kann es mir nicht erklären, wieso es am gleitgel liegen sollte, weil es soll ja eigentlich helfen.
    Kann mir vieleicht jemand helfen ?
    Wäre echt lieb. ♥