Hallo, nach der Geburt unserer Tochter hat unser Sexleben extrem nachgelassen. Kurz nach der Geburt nahm meine Frau das erste Mal seit Jahren wieder die Pille. Kann es daran liegen???
Hallo, nach der Geburt unserer Tochter hat unser Sexleben extrem nachgelassen. Kurz nach der Geburt nahm meine Frau das erste Mal seit Jahren wieder die Pille. Kann es daran liegen???
Ja schon. Auf alle Fälle^1
Sprich mit ihr darüber und frag sie, woran es IHRER MEINUNG nach liegen könnte.
meinst du das ernst?? Das hieße ja das jede frau die die Pille nimmt keinen Bock auf sex hat oder was??
Nein...aber bei manchen wirkt sich die Pille halt so "negativ" aus. So wie manche zunehmen und andere wieder nicht.
Ja ich kann das bestätigen !
bei manchen Frauen wirkt sich dass leider so aus,
auch das leidige Thema Gerwichtszunahme etc..
grüße
das kann es sein muss aber nicht. Ich kenne einige Frauen die nach der Geburt eines Kindes generell keine Lust mehr hatten egal ob mit oder ohne Pille, mit sonstiger oder gar keiner Verhütung. Im übrigen hat die Unlust unter der Pille sehr selten die Hormone selbst als Ursache. Da steckt eigentlich etwas ganz anderes dahinter.Zum einen wollen manche nicht länger allein für die Verhütung zuständig sein. Sie wünschen sich partnerschaftliche Lösungen. Anderen widerstrebt es, immer in der Lage zu sein, Sex haben zu können. Es besteht ein eindeutiger Zusammenhang zwischen "lauwarmem Sexgefühl" und Unzufriedenheit mit der Pille. "Manche denken: Für diese Nummer schlucke ich jeden Tag die Pille." Die Pille schenkt zwar Freiheit vor Schwangerschaft, aber das allein bringe noch keine Lust. Dazu gehört der richtige Partner. Auch der Wunsch, mit seiner Fruchtbarkeit geliebt zu werden und den eigenen Zyklus wahrzunehmen, schürt die Ablehnung gegenüber der ständigen Hormoneinnahme. Frauen, die bewusst mit ihrem Körper leben, vermissen, dass sie unter der Pille ihren Zyklus nicht mehr spüren. Viele Frauen erleben dann das neue Körpergefühl nach dem Absetzen der Pille als Gewinn.
Sollte so manche Frau mal drüber nachdenken, die immer wieder Probleme mit der Pille hat.
Lesezeichen