Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    anonym_
    Gast

Standard Kondom! Brauche hilfe!

Hallo ihr!

Oh man! Ich bin echt sauer! Ich muss jetzt 6 Wochen lang Antibiozika nehmen wegen meiner Blase! Das bedeutet, dass die Wirkung der Pille auch etwas hinabgetzt wird. Gestern haben mein freund und ich uns KOndome gekauft! Wir benutzen Kondome zum ersten Mal! Als wir es beim ersten Mal probiert haben, hat es mit dem Überrollen auch wunderbar geklappt! Als wir das zweite Mal miteinander schlafen wollten, ließ sich das scheiss Kondom ( sorry ) nicht bis hinten zum Penisende rollen! Also nur bis zu Hälfte des Penis! Wir sind echt am verzweifeln! Haben es jetzt insgesamt schon 4 Mal wieder probiert aber wir bekommen das Ding einfach nicht rüber... Was machen wir denn falsch? Wie wendet ihr denn das Kondom an? Wir nehmen Durex Kondome ( Emotion)! Sind die evt. auch zu klein für ihn? WEisst heißt eigentlich in der Verpackungsbeilage dass " der ROLLRAND nach außen zeigen muss=? Wie erkenne ich das denn? oh man mir ist das so peinlich! Ich bin 21 und weiss noch net mal wie man Kondome anwendet!.... Bitte helft mir! Ich bin echt am Verweifeln!

Neuer Benutzer

Standard Re: Kondom! Brauche hilfe!

Hallo,

das mit dem Rollrand bedeutet nur, dass man das Kondom genauso aufrollt wie man es aus der Packung holt und dann auch ganz abrollt.

Man muss darauf achten, dass das Reservoir fürs Sperma nicht zu groß und nicht zu klein ist. In der Regel reicht, wenn man beim Abrollen, mit Daumen und Zeigefinger oben gut festhält und dann abrollt.

Ansonsten würde ich einfach mal XXL-Kondome ausprobieren.

Lieber Gruß,

Teutonic

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Kondom! Brauche hilfe!

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Also wir haben es gestern nochmal probiert und es hat plötzlich wieder geklappt! ich weiss ja auch nicht was dauernd los ist! Das Problem ist dass das Kondom manchmal so doof in der Packung liegt, dass man nicht sieht, in welche Richtung das Reservoi zeigt! Weil meistens steht es ja oben schon ab! Dann weiss man ja genau schon wie man es draufsetzen muss! Ich glaube mir fehlt einfach der Umgang noch damit!

Aber noch eine Frage hab ich!

Wenn ich XXL Kondome kaufe sind da ja breiter und auch länger!! Die Länge des Kondoms reicht aber völlig aus! Es ist nur so dass beim rüberrollen es Probleme gibt! der Penis wird ja zum Ende hin immer dicker und dann wirds halt schwieriger! Gibt es ein Kondom , das die normale länge hat, aber einfach ein klein wenig breiter ist?

Bitte antworte mir !! LG

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Kondom! Brauche hilfe!

hi du!

also ich würde dir die kondome von billy boy empfehlen( ich denk dass die so heißen lol)

die sind eigentlich ganz ok und leicht anzuwenden.das mit dem rollrand:der rand muss immer nach außen stehen.

das häupchen oben kannst du zuhalten damit da keine luft drin entsteht, sonst schwimmt dann alles drin lolnaja so machs ich auf jeden fall immer. und dann einfach nach unten rollen mit daumen und zeigefingern.

wird schon klappen viel glück

glg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Kondom! Brauche hilfe!

Ja, aber Moment mal! Wie seh ich denn dass der Rand nach außen zeigt? Also ich habe das Kondom mal richtig rum geahbt und dann auch mal falsch herum und es wollte sich beides nicht aufrollen lassen!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Kondom! Brauche hilfe!

nicht gleich ausrasten.alles ruhig angehn

man merkt, ob der rand außen oder innen ist.wenn er innen ist dann läßt sich das kondom normaler weise nur wenige milimeter abrollen...

fazit:ist der rand außen geht es mühelos...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kondom! Brauche hilfe!

Du kannst auch erstmal auf deinem Finger testen, wie rum es sich abrollen lässt.

Wenn du es am Penis testest, und es falsch herum sein sollte, solltest du ja eigentlich ein neues nehmen.

Also: wir nehmen auch Billy Boy und hatten erst 1x in 5 Jahren eine Panne damit.

Aus der Packung nehmen, ohne Peniskontakt Abrollrichtung prüfen, richtig "aufsetzen", Reservoir mit Daumen und Zeigefinger zuhalten (kann im schlimmsten Fall reissen oder abrutschen, wenn Luft drin ist) und abrollen.

Ich hab die Packungsbeilage leider nicht mehr, aber ich meine, dass es da auch eine lustige Anleitung mit Bildern bei gibt.

Viel Erfolg.