Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Probleme beim Sex, Vagina zu eng

Guten Abend alle zusammen,

Also mein problem ist,

Sex funktioniert nicht, meine Vagina ist zu eng und wenn wir GV versuchen, kommt er nicht rein, es tut weh und wenn er es schafft brennt es nach ner weile.

Gleitcreme hatten wir auch schon versucht aber hat auch nicht funktioniert.

Beim Frauenarzt war ich auch schon , aber habe mich noch nicht getraut ihn drauf anzusprechen

weiss einer was man da machen kann ?

Nikitachan

Neuer Benutzer

Standard Re: Probleme beim Sex, Vagina zu eng

Meiner Meinung wäre es gut, wenn du als ersten Schritt deinen Frauenarzt drauf ansprichst, und ihn fragst, ob deine Vagina normal weit ist. Wesentliche Verengungen der Vagina sind übrigens relativ selten, aber man sollte das ausschließen. So, und wenn bei dir körperlich alles in Ordnung ist, was ich annehme, dann braucht ihr viel Geduld miteinadner.

Erfolgsgarantie gibts nicht, aber du könntest folgendes probieren: Macht miteinadner eine Zeit aus, in der ihr den GV nicht versucht. Zwei Wochen vielleicht. Streichelt einander, ohne auf den Orgasmus abzuzielen. Tut das mindestens zweimal in der Woche und erzählt einander, was ihr beim Streicheln gefühlt habt. Körperlich und seelisch. Wenn du das ausprobieren willst, tu es und schreib mir nach der Zeit, was sich geändert hat. Wenn du magst.

Bin selber Frauenarzt, und meine Arztanmeldung dauert noch eine Weile, deswegen habe ich einen \"privaten Nick\". Übrigens: Wieso ist ein männliches Zeichen hinter deinem Nick?

LG Andreas

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Probleme beim Sex, Vagina zu eng

Also ich hab das Problem auch mit meinem jetztigen Freund gehabt. Ich bin auch sehr eng, wir machen einfach ein schönes Vorspiel....und dann als erste Stellung solltest du untenliegen!!!! und wichtig....entspann dich total!!!

anonym_
    Gast

Habe quasi dasselbe Problem ... bin auch sehr eng und mein jetztiger Freund hat einen relativ großen und vor allem dicken Penis. Wir haben auch immer Probleme und es tut weh, trotz langem Vorspiel . . . ich weiß im Mom auch nicht mehr weiter

Neuer Benutzer

hi ich kenne da eine super nette frauenärztin mit der du über genau solche sachen reden kannst..und es gibt ganz sicher eine lösung

dr.a.brau tel 040/440506

Neuer Benutzer

mhm ich hab das problem auch, nur dass ich halt noch jungfrau bin und ich gelesen habe dass das auch an dem häutchen liegen kann weil dieses zu fest ist, hat jmd von euch vllt darüber mal was gehört oder so? weil mir is das echt voll peinlich ich will wirklich sehr gerne mit meinem freund schlafen aber er kommt einfach nicht rein =(

anonym_
    Gast

Hi,

mir hat sex aufgrund desselben problems eineinhalb jahre lang wehgetan...

ich sag das hier nicht, um Dich/Euch zu entmutigen- ich will, dass du (damit mein ich auch "ihr") das mit aktiven schritten und entscheidungen zügig angehst, weil ich erlebt hab, dass es sich ewig hinziehen kann und es sich nicht von selbst löst, leider.

finde, die konkreten ideen von andreas hören sich gut an...danke!

seelische erregung bei der frau (den partner charaktermässig und körperlich als anziehend empfinden, ihn wirklich wollen, lieben, sich sex mit ihm wünschen, ihm vertrauen, um die angst nicht im weg sein zu lassen, sich auf ihn freuen) ist genauso wichtig wie viel Zeit und ein geduldiger, einfühlsamer und geschickter Partner( der bereit ist so langsam vorzugehen, wie du es brauchst, der auf dich eingeht).

Es hört sich heftig an: Wenn Du von deiner seite her alles abgecheckt hast(Anatomie, Liebe..), dann soll es dein partner auch, und in deinem fall bedeutet es, dass er vielleicht mehr bringen muss als der durchschnitt. dein körper macht dich in diesem fall richtig anspruchsvoll. rede mit deinem freund darüber. Bitte ihn, dir zu helfen, probiert vielleicht die konkreten ideen von andreas aus.

Merkst du, dass dein partner sich über eine gewisse zeit hin nicht auf dich einlässt, dir genügend zeit gibt... dann lass ihn, auch wenn es dein erster mann ist- das hat mich daran gehindert zu gehen.

Ich stell fest, dass das echt was mit mir gemacht hat, das über einen so langen zeitraum zu erleben.

Ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich meinem partner dann eben nicht vertrauen kann- wenn ich ihm nicht wichtig genug bin, dass er auf mich eingeht, auch wenn ich ihn darum bitte, oder er zu unreif? unsensibel? ist oder? oder...was auch immer.

wenn es bei dir so ist,zieh die konsequenzen früher als ich- du wirst ihm dann einfach NIE vertrauen können, auch nicht in anderen dingen.

Lass Dir diese zeit nicht nehmen...ich denke , es sollte eigentlich schön sein!

ich denk, eng sein ist nicht schlecht- nur das vom zu eng zum eng zu schaffen ist scheinbar manchmal so eine hürde

mir ist bewusst,dass das hier das potential hat, richtig angst zu machen, bitte nimm es nicht so auf, sondern viel eher als begründete motivation, es zügig und hartnäckig mit allen strategien anzugehen, die du findest.- du gehst es ja schon an, du hast geschrieben...

Und: ich hab den eindruck, dass es schon wichtig ist, dass das dehnen durch den partner geschieht... das ist so ein punkt, der mich in gedanken nicht loslässt...

perfekt wär kommunikation dabei, was ihr denkt...(mein partner zb wollte nicht dass wir beim sex reden...vielleicht ist das auch ein thema)

alles gute dir!

Benutzer

Ich glaube, dass du nicht entspannt genug bist und deshalb denkst, du seist zu eng. Ich weiß es natürlich nicht und vielleicht bist du auch von Natur aus schmaler gebaut. Aber in den meisten Fällen lässt sich das schon beheben. Schau, mir sagte mal ein Mann, ich sei zu weit und er spürt nicht genug, obwohl ich noch jung bin und keine Geburt oder sowas hatte, das war übel für mich. Ok, Schmerzen usw. ist auch nicht toll, aber dann hat wenigstens einer was davon. Weiß auch nicht weiter...