Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    anonym_
    Gast

Standard Pille = keine Lust mehr auf Sex?

Hallo,

man liest hier so oft, dass wenn man die Pille nimmt, hat man nicht mehr so oft Lust.

Stimmt das wirklich, dass die Pille darauf Einfluss nimmt?

Und wenn ja, kann man was dagegen machen? Meinen Arzt zu fragen ist mir auch ein wenig peinlich...

Vielleicht hat einer von euch ne Idee!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille = keine Lust mehr auf Sex?

hi,ja das stimmt leider!steht sogar im beipackzettel.wenn man das nicht will sollte man einfach die pille nicht nehmen sondern anders verhüten.

das hängt damit zusammen das man keinen eisprung hat um diesen zeitraum rum hat man am meisten lust.lg jenny

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille = keine Lust mehr auf Sex?

Das war dann wahrscheinlich der Teil bei der Packungsbeilage, den ich nicht gelesen bzw. überflogen habe.

Aber andere Präparate, die genauso sicher sind wie die Pille, aber nicht diesen Einfluss haben, gibt es doch nicht, oder?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille = keine Lust mehr auf Sex?

ich bin da nicht ganz sicher aber ich glaube ale verhütungsmittel mit hormonen haben diese nebenwirkung!ich glaube wir müßen das einfach in kauf nehmen.jenny

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille = keine Lust mehr auf Sex?

Jede Pille wirkt anders. Wenn du glaubst, dass es mit deiner jetzigen Pille zusammenhängt, solltest du dir eine andere verschreiben lassen...

Neuer Benutzer

Standard Re: Pille = keine Lust mehr auf Sex?

Hmm, ich hab eher das Gefühl, dass es von der Länge der Beziehung abhängt. Klingt zwar jetzt blöd, aber ist so.

Bin relativ frisch verliebt und hätte immer und überall Lust, bei meiner vorigen Beziehung hatte ich zum Schluss (nach etlichen Jahren also) echt schon keinen Bock mehr. Und ich hab in der Zwischenzeit die Verhütungsmethode nicht geändert, also ...

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille = keine Lust mehr auf Sex?

hehe..darüber hab ich mich letztens mit meiner freundin unterhalten! in der zeit des eisprungs ist man selbstverständlich ziemlich \"geil\"! danach nimmt dieses gefühl rapide ab! aber dann hängt es von jedem selber ab!? (mehr oder weniger)^^

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Pille = keine Lust mehr auf Sex?

Es ist blöd aber wohl war, dass man weniger Lust hat, wenn man schon Jahre zusammen ist. Hab ich schon öfter gehört. Am anfang ist alles noch neu und so, aber später treten andere Sachen in den Vordergrund. Aber ka. Bin noch nicht soooo viele Jahre in ner festen Beziehung... wär aber schön, wenn es immer \"heiß\" bleiben würde...