Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard bin ich krank?

Hallo!

Ich habe wirklich ein großes Problem!

Und zwar mache ich mir um Gott und die Welt Gedanken!

Meine Probleme sind für manche vielleicht Kinderkram, aber ich empfinde es als total schlimm!

1. Ich bin seit 1 Jahr auf ner neuen Arbeitsstelle! die Kolleginnen ( und ein Kollege) haben alle irgendwie Probleme!

Es ist der reinste Zickenkrieg und ich sitze auch noch bei einer, die sehr energisch ist!

Früher war ich total aufgeschlossen und habe mich durchgesetz, aber seit dem ich dort bin, verschwindet mein Selbstvertrauen immer mehr! Ich bin 21! Und es ist echt hart das anzusehen, also ich meine wie ich mitbekomme, dass mein Wert total verloren geht und ich weiss nicht was ich dagegen machen kann!

2. Dadurch dass ich viel Stress auf der Arbeit habe, lass ich das natürlich auch an meinem Freund aus! Wir sind jezt 2 Jahre zusammen und ich habe nur was an ihm zu nörgeln, obwohl er total lieb ist!

Ich habe echt Panik, wenn ich mal schwanger werden sollte, dass ich men Kind unter den Umständen verliere 8 wegen dem ganzen Stress ) und überhaupt mach ich mir um alles Gedanken! Ich fühl mich mit meinen 21 Jahren schon wie 40 und das ist so hart!

Ich weiss nicht ob ihr mich versteht aber ich würde trotzdem über Antworten mich freuen und über Tipps wie ich mit meinen ständigen Gedanken umgehen kann!

Ist hier jemand auch in der Situaton wie ich?

Grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: bin ich krank?

Hallo,

ich denke Selbstzweifel und Unsicherheiten kennt wohl jeder mal. Der eine mehr, der andere weniger. Und natürlich auch in Abhängigkeit der äußeren Situation. Ich glaube es ist völlig normal, daß man (wenn man keinen ganz stark gefestigten Charakter hat, was die meisten ja nicht haben) umso mehr zweifelt wenn man einer gräßlichen Situation ausgesetzt ist, wie Du ihr gerade ausgesetzt bist. Du bist ja noch ganz jung und ich glaube es ist logisch, daß man unsicher wird, wenn da eine Arbeitskollegin, womöglich älter, ständig auf einem rumhackt.

Also, ich glaube Du bist nicht krank. Aber, dieser scheiß am Arbeitsplatz könnte Dich krank machen; und die Deine Beziehung mit dem Freund gefährden.

Meine Einstellung ist, daß Arbeit auch Spass machen muß. Klar ist sie immer auch mal nervig und anstrengend, aber grundsätzlich soll sie Spass machen. Und 50% des Spasses bei der Arbeit, wenn nicht mehr, machen die Kollegen aus. Die andere Hälfte ist die Arbeitstätigkeit an sich.

Also, wenn das noch eine Weile so weiter geht und nicht besser wird würde ich Dir raten Dir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Ich glaube es ist falsch zu glauben \"da jetzt durch zu müssen\". Arbeit muß Freude machen und es gibt keinen Grund warum Du Dich am Arbeitsplatz mit idiotischen Zankzicken abgeben mußt.

Viele Grüße

Klaus

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: bin ich krank?

hey Klaus!

Danke für deine Antwort!

Ja, also es ist ja so, dass ich eben die jüngste bin und ich dann logischerweise immer schuld bin! Aber ich finde das auch irgendwie unfair!! Ich bin SB und habe meine Position und muss nicht nach knapp 1 Jahr behandelt werden wie ein Azubi! WIe gesagt es ist ja nur 1 Kollegin! Aber trotzdem!

Naja, nach Spaß kann ich halt nicht wirklich gehen! Ich habe keine super Prüfung abgelegt und da kann man nichz einfac so mal wechseln!

Die Art der Arbeit macht ja Spaß ( also das fachliche ) aber personell ist gar net so gut!

Men Freund ist recht geduldig mit mir und er weiss auch was ich für Probleme habe auf Arbeit! Also die Beziehung gefährdet es jetzt nicht; ich nehme halt nur etwas STress mit rein!

Naja was mir halt SOrgen macht ist halt, dass ich sehr jung bin und so ein dünnes Nervenkostüm habe! Ich habe Angst mal in ständige Depressionen zu fallen! Vor allem kann ich gar nicht abschalten und denke sooo viel nach!

Meinst du es ist besser, mir einen andern Job zu suchen wenn ich mal schwanger werde? Oder sind da die Kollegen rücksichtsvoll i.d.R?

Was rätst du mri denn?

Meinst du die Erfahrung bringt es und ich setze mich irgendwann besser durch?

Man wird ja auch reifer oder?

Danke nochmal für deine Antwort