Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    anonym_
    Gast

Standard mach ich mir zu viele gedanken ???

ich fang einfach mal an zu erzählen.ich kenne meinen mann relativ kurz.wir haben ein gemeinsames kind.trotzdem weiss ich nicht,was ich von ihm halten soll.er war kirchlich verheiratet und sagte,nur weil die frau das so wollte.aber macht man dann ein fest für hundert leute? er sagt er kann nicht tanzen,hat aber auf der hochzeitsfeier mit der ex getanzt.unsere hochzeit dagegen war der totale reinfall.von wegen schönster tag im leben...noch dazu hab ich erst kurz vorher von ihm erfahren,dass er kirchlich geheiratet hat.am liebsten hätte ich alles abgeblasen .er läßt sachen unter den tisch fallen,weil es für ihn nicht wichtig ist.die ich dann aber zufällig erfahre.wie soll ich mich verhalten?was soll ich noch glauben?ich bin total durcheinander.mich geht seine vergangenheit nichts an,sagt er.ok.aber etwas wegzulassen,ist doch auch lügen,oder?ich werde immer unzufriedener und das lasse ich natürlich auch an ihm aus.für mich sind ehrlichkeit und treue total wichtig.und werde ich so behandelt,zweifle ich im grundsatz an meinem mann und dieser beziehung.er sieht das nicht so... angeblich dichte ich zuviel da rein.und mach mir zuviele gedanken.

was sagt ihr dazu?

anonym_
    Gast

Standard Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

es ist so,dass ich dieses gefühl von enttäuscht sein und belogen worden zu sein nicht los werde.hat eine beziehung auf so einer basis überhaupt sinn??oder mach ich mich doch nur verrückt??

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

Ich glaub du machst dich etwas verrückt, auch wenn ich dich total verstehen kann. Aber seine Ex-frau ist ja nicht umsonst seine Ex. Und er hat dich geheiratet. Dass man seinem partner nicht alles aus seiner Vergangenheit erzählt/ erzählen mag ist auch normal und verständlich. Und er hat dir das mit der kirchlichen Hochzeit ja dann doch erzählt, oder? Ich an deiner stelle würde mich eher auf das Jetzt konzentrieren. Ihr habt ja auch ein Kind, da ist es schon wichtig, dass ihr es probiert. Wie ist er denn sonst zu dir/dem Kind? und warum war eure hochzeit nicht soo toll?

(und das mit den hundert gästen kann ja auch seine ex frau gewollt haben, oder die Verwandschaft hat das vorrausgesetzt oder so, da lassen Männer sich manchmal breitschlagen)

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

Gemessen an dem, was Du uns erzählst habe auch den Eindruck, daß Du Dich zu verrückt machst. Laß mich mal zusammenfassen:

1. Er hat kirchlich geheiratet weil seine erste Frau das so wollte.

2. Er kann nicht tanzen hat aber auf seiner ersten/kirchlichen Hochzeit getanzt.

3. Eure Hochzeit war ne Katastrophe.

zu 1.:

Ich habe auch kirchlich geheiratet weil meine Frau das so wollte. Mir war es gleichgültig. Hast Du ihn denn vorher gefragt, ob er kirchlich geheirat hat und er hat es bis kurz vor Eurer Hochzeit vereint, also gelügt? Wenn nicht sehe ich darin kein Problem.

zu 2.:

Wahrscheinlich kann er wirklich nicht so toll tanzen und hat sich auf der ersten Hochzeit die größte Mühe gegeben und fand es so schrecklich, daß er sich sagte er geht nie wieder auf eine Tanzfläche. Hat er denn auf Eurer Hochzeit mit Dir den Tanz eröffnet? Selbst wenn nicht ist das vielleicht eine Macke von ihm aber kein Grund den Glauben an ihn zu verlieren. Vielleicht hat er sich auch gesagt mit Dir macht er alles anders und dazu gehört: nicht kirchlich, nicht tanzen.

zu 3.:

Viele Hochzeiten sind katastrophen weil darin viel zu viele Erwartungen gesetzt werden und trotzdem leben die Menschen hinterher glücklich miteinander. Also keine Panik. Das heißt gar nichts.

Wenn er mit Dir ein Neues Leben beginnen möchte, daß ist doch klar, daß Dir nicht alles von seiner Scheißzeit mit der ersten Frau erzählen will. Die Zeit will er jetzt einfach hinter sich lassen. Gönn ihm das doch. Nehme einfach zu Kenntnis, daß er darüber nicht gern redet, mit seiner ersten Ehe also nicht viel schönes verbindet und nimm Dir das als Grund es ihm umso schöner zu machen, so daß er sieht, daß Ehe eben doch schön sein kann.

Und bohr nicht immer. Er wird schon eines Tages von selbst erzählen. Wenn der richtige Zeitpunkt ist. Man erzählt nicht gern, wenn man gedrängt wird. Vor allem, wenn Du schon so aufgebracht bist, dann erzählt er nur mit der PAnik, daß Dich irgendetwas besonders nerven könnte und unterschlägt bestimmte Sachen von vornherein, ist doch logisch.

Also, genieß Deine Ehe und Euer Kind jetzt mit ihm.

liebe Grüße

Klaus

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

ich danke euch sehr für eure meinungen!!

es tut nur so weh...wollte dass es für uns beide etwas einmaliges ist in der kirche zu heiraten und ein paar tage davor erzählt er dann,dass er seine ex schon so geehelicht hat.das macht man doch eigentlich nur einmal und zwar mit der person,die man wirklich liebt.was bin ich dann?die nächste mit der er es probiert....

er liebt sein baby abgöttisch,aber tut nur sehr wenig.ich füttere,stehe auf,wickel etc.ich gehe spazieren.wünschte,es würde mehr von ihm kommen.

wir streiten auch ständig wegen kleinigkeiten,wahrscheinlich auch,weil ich insgesamt so unzufrieden bin.ich muss 100 prozent bringen und fühle mich einsam und alleine.

unsere hochzeit warin weiss mit einer handvoll leuten.es gab keine feier.toller tag....jede frau wünscht sich eine kirchliche traumhochzeit,aber die hatte er ja schon mit ner anderen!klasse.boh,merke wie es wieder anfängt zu brodeln...sorry

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

Hallo nochmal,

vielleicht kannst Du Deinen Mann auch etwas animieren beim Baby mit anzupacken. Kann schon sein, daß er nicht so recht weiß wie das alles geht und auch von zu Hause mitgekriegt hat, daß das Sache der Frau ist. Du machst aber auch einen so nervösen Eindruck, daß ich mir vorstellen kann, daß Du ohne mal Gespräch zu suchen einfach immer gleich losrennst wenn das Kind was braucht.

Gib ihm doch mal kleine Aufgaben wie Füttern oder so. Und dann kannst Du ihn mehr und mehr involvieren. Oder ihr sprecht einfach mal. Sag ihm Du würdest er schön finden wenn er mit Spazieren gehen kommt etc.

In Bezug auf Hochzeit: Da bist Du doch auch schuld dran. Wieso läßt Du Dich auf eine Feier mit einer Handvoll Leute ein? Ihr habt doch gemeinsam geplant und eingeladen?

Ich hab den Eindruck, daß Ihr Euch einfach nicht genügend austauscht. Du muß wahrscheinlich einfach lockerer werden und er muß ein bisschen emotionaler und offener werden.

Liebe Grüße, Klaus

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

Hallo Klaus!

Die gesamte hochzeit habe ich alleine vorbereitet.Er hat sich auch erst zwei Tage davor um Ringe gekümmert.Das ist auch alles gar nicht soo tragisch.Ich verstehe nur nicht,dass er bei seiner Ex alles vom Feinsten gemacht hat,obwohl er gar nicht heiraten wollte.mich wollte er heiraten,hat aber nichts dafür getan.

Und ich bin keine Mutter,die bei jedem Piep des Baby´s gleich los rennt.Es ist nicht mein erstes.Und seins auch nicht.Aber er sagt,wenn es älter ist,kann er sich mehr kümmern.Dann hat das Baby ihn aber bestimmt nicht mehr auf der Rechnung,bzw sich nicht an ihn gewöhnt.Das finde ich total schade.Ich erziehe praktisch alleine.Er kann ihn wickeln etc , macht es aber nicht...

Ich wünsche mir einfach mehr Nähe,Aufmerksamkeit und Wärme . wir reden viel,aber wahrscheinlich immer aneinander vorbei.Er sagt , er sieht die Fehler , aber es ändert sich einfach nichts...

Er ist ein total lieber Mann.Er hört zu , sieht zu , dass er Geld verdient für die Familie . Aber mir fehlt da einfach die Zusammengehörigkeit . Und wenn ich dann wieder daran denken muss , was für ne tolle Hochzeit er mit seiner Ex hatte , könnte ich kotzen . bin ich es denn nicht wert??

anonym_
    Gast

Standard Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

Mittlerweile merke ich immer mehr,wie sehr mich das eigentlich verletzt hat! Und ich ziehe mich immer mehr von meinem Mann zurück, sowohl emotional , als auch körperlich .

Mit ihr hat er ein Kleid gekauft , ihr Traumkleid , eine tolle Feier mit allen Verwandten ,Freunden und Bekannten gehabt. Ich hab mein Kleid bei Ebay ersteigert für ein paar Euro . Es war nicht unbedingt das Kleid meiner Vorstellungen .

Klar ist es seine Ex und das hat seine Gründe .Ich bin auch nicht eifersüchtig auf sie . Ich bin sauer , enttäuscht von ihm !

Es sollte etwas besonderes sein unsere Hochzeit und es ist nur ein billiger Abklatsch seiner Traumhochzeit .

Ich könnte im Boden versinken , wenn ich jetzt nur irgendwem seiner Verwandten begegnen sollte ( Mutter etc ). Wie peinlich . Am Liebsten würde ich diesen ganzen beschissenen Tag aus dem Kalender und meinem Gedächtnis streichen !

Ich kann ihm gegenüber auch nicht so tun , als ob nichts ist . Ich fühle mich total unzulänglich . Er ist nicht mal auf die Idee gekommen mit mir ein Kleid auszusuchen . Wir hatten nicht mal Schmuck auf dem Auto....

Tut mir leid , ist musste mich mal auskotzen und hier geht das gut , da anonym und man bekommt andere Meinungen und Sichtweisen und kommt vielleicht wieder auf andere Gedanken .

Leider werde ich jedes Jahr aufs neue an diesen Tag erinnert ....

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

Hallo nochmal,

Klar, das mit der Hochzeit trifft Dich jetzt. Für ihn war wahrscheinlich nach einer gescheiterten Ehe klar, dass eine gute Ehe nicht von einer Hochzeit abhängt. Da ist ihm wahrscheinlich die Lust vergangen nochmal etwas riesiges zu machen. Aber ich kann Dir sagen, die Hochzeit ist Vergangenheit und Dich wird es nach und nach auch weniger belasten.

Bei unserer Hochzeit haben wir uns so in Zeug gelegt, daß ich am Tag meiner Hochzeit so im Arsch war, daß ich das alles Null genießen konnte und wir uns in den Tagen danach, was ja eigentlich tolle Flitterwochen sein sollten, voll gezofft haben. Das hat mich auch Monate danach noch belastet. Die Hochzeit war zwar für alle toll, aber für uns Scheiße. Aber das vergeht und wir sind ein glückliches Paar.

Übrigens, die Braut sucht ihr Kleid normalerweise allein oder mit anderen aus. Der Bräutigam bekommt es erst am Tag der Hochzeit zu sehen. Das war also normal. Und wir hatten auch keinen Schmuck auf dem Auto - daran soll man nun auch wirklich nicht messen, ob die Hochzeit schön oder nicht war.

Also, konzentrier Dich besser auf Eure Beziehung jetzt. Nicht auf das, was vergangen ist. Seine Haltung zum Baby ist schon doof. Ich würde trotzdem nicht aufgeben ihn dazu zu animieren mitzumachen. Ich finde es auch wichtig eine enge Beziehung zum Kind von Anfang an zu haben. Nur nerve ihn nicht damit. Dein Mann scheint irgendwie ein Problem zu haben. Helfe ihm eher sein Problem zu definieren und zu lösen als alle Anforderungen an ihn auf einmal zu stellen. Ich habe den Eindruck das überfordert ihn. Er scheint irgendwie ein bisschen passiv und transusig zu sein ohne Freude und emotionale Teilhabe an allem. Das ist doch nicht normal. Vielleicht hat er Depressionen?

Viele Grüße

Klaus

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: mach ich mir zu viele gedanken ???

Hallo Klaus !

Ich danke Dir !! Deine Antwort hat mir sehr geholfen !! Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern , bis ich die Hochzeit verdaut habe , aber ich glaube Du hast recht , dass es irgendwann verblasst .

Und mit dem Baby wird es bestimmt auch irgendwann besser . Er hat Angst etwas falsch zu machen . Aber ich hab ja schon gesehen , dass er mit dem Baby super umgeht und dass er es sich nur mehr zutrauen muss . Mein Mann ist gross und kräftig und hat wahrscheinlich Angst , dem Baby weh zu tun....

Alles in allem liebe ich meinen Mann sehr und das sage ich ihm auch oft , auch wenn wir Stress hatten . Ich hab ihm auch schon gesagt , dass ich ihn liebe , wenn wir streiten oder uns auseinander setzen . Das hat ja nichts mit meinen Gefühlen für ihn zu tun !

Ich bin nur ein sehr emotionaler Mensch und ich mache mir zu oft zu viele Gedanken !Und dann spielen mir meine Gedanken einen Streich !

Aber ich sagte ja schon : so ein Forum hilft wieder eine andere sichtweise der Dinge zu bekommen.

Nochmals DANKE :-)