Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Woran kann das liegen? Hilfe..

Mein freund und ich wollten uns gestern mal wieder lieben, wie so oft :-)nur es kam nicht direkt dazu..er konnte machen was er wollte, sachen die mir auch sonst sehr gefallen, aber gestern wurde ich einfach nicht \"feucht\"...

ich habe seit gestern zimliche angst das das jetzt öfters passieren kann!mir ist es jetzt schon zum 2 mal passiert!

woran kann das liegen? ich nehme di Pille (Yasmin) und auch Antidepressiva (trittico)

kann es an den medikamenten liegen oder kann es phsychische ursachen haben, weil ich tief in mir immer angst hab ihn zu verlieren!!!

vielleicht ist das jemanden von euch auch schon mal passiert.

ich hoffe ihr habt rat für mich!

Mfg

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Woran kann das liegen? Hilfe..

Das kommt bei mir auch manchmal vor. Wir benutzen dann immer etwas gleitgel. Dann funktionierts.

Du darfst dich auf jeden fall nicht selber unter druck setzen. Je mehr angst du hast, dass es bei dir nicht klappt, desto weniger kannst du dich fallen lassen und denkst nur noch ans \"feucht\" werden. Da ist das mit dem Gleitgel manchmal echt besser. Und beim nächsten mal klappts (zumindest bei mir) auch wieder ohne.

anonym_
    Gast

Wenn eine Frau richtig Lust auf Sex hat, und die Scheide bleibt trotzdem trocken, gibt es zwei mögliche Gründe: Hormonmangel oder Probleme mit der Durchblutung im Unterleib. Bei Frauen, die stillen, und während bzw. direkt nach der Regel wird die Scheide nicht so leicht feucht. Auch Frauen nach den Wechseljahren bleiben oft trocken, obwohl sie erregt sind. Das liegt am Östrogenmangel. Beim Sex hilft dann ein Gleitmittel aus der Apotheke. Gute Präparate fühlen sich nicht kalt an und brennen nicht. Auch im Sexshop gibt es Gleitmittel, die sind aber oft penetrant parfümiert. Den Hormonmangel durch die Wechseljahre können (rezeptpflichtige) Östrogencremes für die Scheide ausgleichen. Viele Frauen sind auch mit Sojapräparaten oder anderen pflanzlichen Tabletten gegen Wechseljahrsbeschwerden sehr zufrieden.

Ziemlich neu ist die Theorie, dass die Scheide trocken bleibt, weil Vagina und Klitoris schlecht durchblutet sind. Obwohl sie noch nicht endgültig bewiesen ist, gibt es (vor allem über das Internet) bereits viele Präparate, die besseren Sex durch bessere Durchblutung versprechen: gefäßerweiternde Prostaglandin-Cremes zum Beispiel, mit denen Klitoris, Scheideneingang und Schamlippen eingecremt werden, oder verschiedene pflanzliche Mittel. Ziemlich skurril ist eine kleine Vakuumpumpe, die kürzlich in den USA als Medizinprodukt zugelassen wurde und für rund 360 Dollar vertrieben wird. Damit sollen Frauen mehrmals in der Woche ihre Klitoris bearbeiten, um sie zu vergrößern und besser stimulierbar zu machen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

anonym_
    Gast

du nimmst ja di pille.. seitdem ich die petibelle (Pille) nehme, werde ich auch nurnoch sehr selten feucht ud hab auch garkeine lust mehr auf sex... mein freund muss sich richtig was einfallen lassen, damit ich wieder willig werde (körperlich und geistig)

sonst kann es ja echt an verkrampfung liegen

liebe grüße