Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    anonym_
    Gast

Standard Ständige ängste um di beziehung..

hey leute..

Also ich hab mit ständigen ängsten zu leiden...das plötzlich di beziehung zu ende sein könnte, oder er mich nicht mehr mögen könnte, ihm alles zu langweilig werden könnte oder ich für ihm nur eine x beliebige beziehung sei, also nix ernstes...!! ich kann mir das nur irgendwie erklären das ich ihm zu sehr liebe und deswegen diese ängste habe! Vor 3 jahren war ich mit einen anderen zusammen, ich dachte immer mit diesen wird es was ernstes, ich liebte diesen sehr! eines tages machte dieser mir eine liebeserklärung ich ging nicht davon aus das dieser mich so schnell verlassen würde und am nägsten tag kam er wieder zu mir und verliess mich...war zimlich ein krasses gefühl wenn jemand den man liebte einfach so auf 1,2 ging ohne vorher eine andeutung zu machen das was fehlt! Mittlerweile habe ich das auch verkraftet, nur kommt mir vor, was mir damals passiert ist mit meinen ex, könnte noch mal passieren und diese ständige angst mach mich einfach kaputt!!! ich möchte meinen jetzigen freund einfach nicht verlieren, nur weiss ich nicht was machen mit meinen ängsten!

vielleicht hat jemand von euch schon mal das selbe durchgemacht und hat irgendeinen rat für mich, wäre nett!!

Mfg

Neuer Benutzer

Standard Re: Ständige ängste um di beziehung..

hi wie gehts? ich hab mir das von dir eben mal genau durchelesen und ich weiß sehr wohl wie du dich fühlst. ich bin auch sehr ängstlich was meinen freund angeht ich habe angst ihn zu verlieren und wenn ich ihn verlieren würde denke ich mal würde ich mir die ganze zeit vorwürfe machen das ich dran schuld wäre weil ich ihm vieleicht nicht zugesagt habe und nicht seinen wünschen ensprach. ich wurde auch schon 3 mal verlassen aber mir ging es dabei nicht wirklich schlecht weil sie somit alle drei arschlö..... in dem moment für mich waren ich war eher sauer als traurig. und nun wo ich denke ich hab den richtigen gefunden habe ich wirklich genau die angst wie du und angst einfach absevirt zu werden glaub mir wenn er dich wirklich von ganze herzen liebt dann bleibt er bei dir wenn er aber schluss macht hat er dich ni geliebt und du hättest in dem moment was besseres verdient.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Ständige ängste um di beziehung..

ja, da ist schon was wahres dran, danke!!

für mich ist es nur schwierig diese gedanken umzusetzten...und meine ängste sind somit stärker!!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Ständige ängste um di beziehung..

auf der anderen seite müsst ihr aber auch akzeptieren dass man sich auch verlieben kann! und das, da müsst ihr mir recht geben, geht manchmal schneller als man zu glauben vermag!

trotzdem finde ich es auch bescheurt so zu tun als ob und dann schluss zu machen!! über viele dinge kann man reden! von daher sollte man es immer nochmal probieren!

lg

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Ständige ängste um di beziehung..

hey mir gehts ähnlich.hab meinen ex total geliebt und das war dann (berufsbedingt) aus.wir haben also nicht richtig schluß gemacht.seitdem bin ich allein.war zwar schon öfters kurz vor einer neuen beziehung hatte aber immer angst es könnte wieder so werden.vielleicht ist das der grund warum es noch nichts geworden ist.

Neuer Benutzer

Standard Was man selbst nicht kann bringt man anderen bei =)

Ich weiß genau wovon ihr sprecht..ich versuch mir dann immer einzureden besonders Stark zu sein, aber dadurch verstell ich mich nur und das geht nicht gut..

Es ist echt hart zumal ich mir alles schlecht rede. Ich steiger mich da schon rein.

Ich finde der neue Freund muss immer ausbaden was der Ex (oder auch mehrere Exen) falsch gemacht haben... man projeziert dann diese EIgenschaften auf den neuen und ich hab irgendwie das Gefühl, dass er dann auch so wird..

ICh hab mir jetzt vorgenommen wieder mehr meinen eigenen Weg zu gehen...Ich will nciht wieder ohne eigenens leben dastehen nach einer Trennung. Und man ist dann auch nicht in so einer Abhängigkeit von dem Kerl..das scheint den manchmal ganz gut zu tun.

Ist leichter gesagt als getan, ich weiß...ich seh meinen Freund fast jeden TAg und ich kann mir schwer vorstellen wie das anders wäre..aber genau hier its der Punkrt die NOTBREMSE zu ziehen...

Viel Glück an euch..tut gut zu hören dass ich nicht allein bin...

anonym_
    Gast

Standard Re: Was man selbst nicht kann bringt man anderen bei =)

Halloo

Tut wirklich gut, wenn ich höfe, dass es anderen auch so geht.

Ich hatte 3 Beziehungen bis jetzt,...stand sogar bei der einten kurz vor der Hochzeit,...doch ich wurde jedesmal verlassen, wegen einer anderen Frau!

Jetzt habe ich meine 4.Beziehung und weiss DAS ist endlich der richtige für mich!

...doch leider habe ich meine Ängste, ich sage diesen Verlustangst,..immer noch.

Schleppe diese negative Angst, die ich von meinen \"super\" Exfreunden mitbekommen habe immer noch mit!

Habe Angst wieder \"ausgetauscht\" zu werden, habe nicht gerade ein grosses Selbstvertrauen..

Doch ich weiss, diesmal wird mir das nicht passieren, ER ist anders!!

Doch die Angst kann man nicht einfach abstellen (wäre das schön), und sie nimmt manchmal einfach überhand! Doch mein Partner versteht mich, hilft mir dabei,...obwohl ich ihn sicher auch damit verletzte,...aber ich weiss wir schaffen es!

Wünsche allen ganz viel Kraft!¨

GLG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Was man selbst nicht kann bringt man anderen bei =)

Hey ich find das tooll, denn das hört sich so an als wenn du ganz offen mit deinem Partner darüber redest.. das ist etwas was ich noch lernen muss...will mir halt nicht schöne Momente mit so nem Gespräch kaputt machen...

Wie spricht man so was an??????

Ich hab da wahnsinns angst vor, glaube aber wenn ich einmal den dreh raus hab ist vieles einfacher...

HAB ANGST

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Was man selbst nicht kann bringt man anderen bei =)

Ja wir können wirklich über alles reden,...und das sollte man auch können.

Denn ich denke gerade mit \"unserem\" Problem, sollten wir nicht alleine sein,..und betrifft ja auch nicht nur uns selber, sondern \"leider\" auch unseren Partner.

Ich denke Dein Partner hat sicher auch schon einiges mitgekriegt, ich spreche da Dein Verhalten an,..vielleicht bist Du schnell traurig, verschliesst Dich, vielleicht auch schnell eifersüchtig, verstehst Sachen falsch ...etc. (so ist es zumindest bei mir)

Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen, sagen dass Du ihn über alles liebst,..aber auch Angst hast ihn wieder zu verlieren...

Er wird Dich dann schon fragen, wieso und warum Du auf so eine \"Idee\" kommst, dass er Dich wieder verlassen könnte..

...dann hast Du die Chance Dein Inneres zu beschreiben, was in Dir vorgeht, was Du fühlst..etc.

Nur Mut,..sag es ihm...es ist keine Schande,..und glaub mir,...es ist besser so,...weil dann kann er Dich auch verstehen, warum und wieso,..und du bist nicht mehr alleine!!

Alles Liebe

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Was man selbst nicht kann bringt man anderen bei =)

Das ist Wahnsinn wie gut du MICH beschreibst...

Ich glaub auch das er mich manchmal eher für ne Zicke hält, wenn ich die Sachen falsch verstehe...Ich nehm echt alles voll schnell persönlich...

MIr fehlt aber der Mut zum sprechen, weil ich diesbezüglcih auch schon schlechte erfahrung gemacht habe...so nach dem MOTTO: ich bin nicht der TYP der kämpft...

WIE Sag ich ihm das..wie hast du das gemacht