Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    anonym_
    Gast

Standard ungewollt schwanger

hallo,ich habe ein rießen problem.ich war gestern beim arzt der hat festgestellt das ich(20 ohne job)schwanger bin!keine ahnung wie das passiert ist habe immer mit der pille verhütet.aber jetzt ists eh zu spät.ich weiß nicht ob ich das baby bekommen soll.habe kein geld.mein freund(25)liebt kinder und hätte gerne welche.ich fühle mich nicht bereit.ich will jetzt noch kein kind und habe wie gesagt auch nicht das geld!was soll ich machen?soll ich abtreiben?mein freund weiß auch noch nicht bescheid.soll ich ohne es ihm zu sagen abtreiben?ich weiß was er sagt wenn ich es ihm sage.er sagt ich soll es behalten.will es aber nicht nur ihm zuliebe...help!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: ungewollt schwanger

Ich bin auch mir 20 schwanger geworden. konnte zwar meine ausbildung abschießen, aber weitere berufschancen sind in dem bereich gleich null.

Du hast das glück, dass du einen Partner hast, der arbeiten geht und auch zu dem kind stehen würde. Ich bin alleinerziehend, mein freund war zwar auch 25, aber total unreif und hat wirklich nichts hingekriegt. War als hätte ich zwei kinder. Hab mich dann getrennt.

Ich kann dir nur sagen, ich hätte die Abtreibung bitter bereut. Aber das ist unterschiedlich. Vielleicht kannst du damit leben. Bringt auch wenig, wenn du das kind später dafür verantwortlich machst, dass es dein leben zerstört hat.

Wie ist denn dein Umfeld? Hast du/ihr eltern, die euch etwas entlasten könnten oder steht ihr ganz alleine da?

Man kann auch mit kind ne ausbildung/studium machen. Ne freundin von mir hat ne zweijährige tochter und fängt jetzt an zu studieren. Ist also mit kind nicht automatisch alles vorbei. Ist nur schwieriger. Aber auch schöner *s*

Ich würde es auf jeden fall meinem Partner sagen. Ich finde er hat ein recht dadrauf. Ist ja auch sein kind.

Und ihr kriegt ja auch finanzielle unterstützung vom staat. Unter der Brücke landet man schon nicht

anonym_
    Gast

hallo,also ich möchte auf gar keinen fall vom staat leben(tu ich aber leider jetzt schon)und davon noch ein kind großziehen.meine eltern,besser gesagt meine mutter da mein vater im ausland lebt,möchte ich auch nicht belasten da sie noch vollzeit arbeiten geht.is ja schon schlimm genug das ich noch bei ihr wohne...wie sollte das dann mit einem baby werden?mit in mein zimmer?ich kann mir das nicht vorstellen.mit meinem freund kann ich auch nicht zusammenziehen da er bei der u.s.army ist und die erst zusammenziehen können(bei der base)wenn sie verheiratet sind.keine ahnung kenn mich da nicht so aus.meine horrorvorstellung:er im irak ich allein mit dem jkind hier...

anonym_
    Gast

ich würd abtreiben.... bin im mom in der situation wo ich noch nicht weiß ob evt was passiert ist bei mir... kann auch sein,dass ich evt schwanger bin-ungewollt. und ich würd sofort abtriebn... Was soll ich jetzt schon mit nem Kind.. neeee,das würd ich dem auch net antun wollen

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: ungewollt schwanger

weißt du schon ob bei dir was passiert ist?ich weiß es leider schon sicher...bin immer noch am überlegen.kann das doch nicht einfach heimlich machen?oder doch?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: ungewollt schwanger

ich denke nochmal ganz in ruhe über alles nach.hab ja nicht mehr viel zeit mich zu entscheiden.aber umso mehr ich über alles nachdenke denke ich mir ich kann das nicht bringen.will es ja nicht mal selber.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: ungewollt schwanger

Ich meine, dass man bei einer Abtreibung eh zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung muss.. Da kannst du aber auch so hingehen.. überleg dir vorher, zu welcher du gehst.. in einigen katholischen Einrichtungen versuchen sie dich massiv zu überzeugen, das Kind zu bekommen.

Am besten ist es, wenn du zu einer Einrichtung gehst, die unparteiisch ist.

Sie erzählen dir genau, was du für Hilfen in Anspruch nehmen kannst, wie eine Abtreibung verläuft usw.

Entscheiden musst du ganz allein.

Viel Glück für deine Entscheidung - wie auch immer sie aussehen wird.

Fynn

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: ungewollt schwanger

Ich würde mich bei deiner Entscheidung nicht weiter an das Forum wenden. Einer sieht die sache so, der andere hat eine ganz andere Meinung. Und Das ist eine Entscheidung die du ganz allein treffen musst. Wie meine Vorscheiberin würde ich dir empfehlen eine Beratungsstelle aufzusuchen, die sind dafür spezialisiert und können mit dir die Vor und nachteile abwägen. DU kannst dich bei deinem Frauenarzt nach einer gescheiten Beratung informieren. ZUmal wenn du dich entschliessen solltest abzutreiben müsstest du eh zu einer Beratung.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass du dich richtig entscheidest, aber ich muss dir auch sagen: Sei das nächste mal noch vorsichtiger, damit du nicht noch einmal in so eine Situation kommst.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: ungewollt schwanger

hallo,also mein freund weiß jetzt bescheid,leider hat er es herausgefunden!er hat so reagiert wie ich es erwartet habe.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: ungewollt schwanger

hallo,ich bins wieder,ich dachte vielleicht interessiert es jemand wie das bei mir ausgegangen ist.ich habe abgetrieben.mein freund hat sich daraufhin von mir getrennt.ich mache mir zwar vorwürfe,aber eher wegen unserer beziehung.ich liebe ihn noch immer.aber ich hätte das kind doch nicht nur ihm zu liebe bekommen können?!