Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Standard seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

Hi,

ich habe seit knapp 3 jahren eine feste beziehung und am anfang lief auch alles gut. doch seit ca. 1 jahr ``läuft`` einfach nix mehr. hab schon alles ausprobiert, von ganz romantisch bis zu sehr spontan. immer wenn wir es dann probiert haben tat es ihr weh, da sie sich ( wie sie sagt ) nocht entspannen kann... gleitgel auch ausprobiert.... weiß net mehr weiter, bin auch sehr vorsichtig und einfühlsam aber irgendwie funktioniert es alles nicht mehr. d.h. fage an die frauenwelt: habt ihr auch solch eine phase einmal gehabt oder ähnliches? kennt ihr evt. die gründe? bitte helft mir, da langsam auch die beziehung darunter leidet.

ps.: die beziehung ist ansich gut, keine größeren probleme usw. auch net fremdgegangen, falls so etwas als grund vermutet werden würde. bin 23, sie auch... vielleicht ist das alter ja wichtig ;-) freu mich auf eure hilfe.

lg

der Linux

anonym_
    Gast

Standard Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

Hi du!

Wieso ist das Alter denn wichtig?

WAs meinst du denn damit?

ja, keine Ahnung! Ich habe ehrlich gesagt auch manchmal keine Lust auf Sex! ich glaube eher das Problem ist ein psychisches! Immer der Gedanke im Kopf \"gleich tuts weh\". Dan nkann das auch nix werden!

Ich schlage euch vor, geht mal zusammen zum Frauenarzt etc. un dsprecht mal mit ihr über euer Problem! Die kann euch bestimmt weiterhelfen!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

also ich hab nun wirklich keine ahnung ob dir das weiterhilft.. aber ich schilder dir einfach mal wie es bei mir war..

ich hatte so ein ähnliches problem auch,allerdings nur über ca +/- 4wochen. immer wenn ich mit meinem freund schlafen wollte,dann tat es höllisch weh,also am anfang war es so dass es noch ging aber wenn wir die stellung gewechselt haben oder \"er\" einmal draussen war,dann tat es weh als er wieder in mich eindringen wollte. es hat höllisch gebrannt und dann ging gar nichts mehr..

ich hatte immer ein unheimlich schlechtes gewissen und mir tat es total leid,dass wir immer wieder wegen mir abbrechen mussten... aber mein freund war sehr sehr lieb und meinte immer dass das nich schlimm sei und ich mir keinen kopf machen sollte. nunja,haben es weiter probiert aber es is eher schlimmer geworden bei den nächsten malen,es tat schon beim eindringen weh und dann wars das auch schon wieder.

letzendlich weisss ich oder vermute ich eher dass ich nicht feucht genug geworden bin,wobei ein kondom damals auch keine abhilfe geschaffen hatte (gleitgel haben wir nich ausprobiert,ich war kurz davor welches zu kaufen aber dann gings besser,wobei ich auch nich denke,dass es geholfen hätte).

nun muss man sagen,dass mein freund und ich auch sehr viel streit probleme und stress hatten und ich bin mir sehr sicher dass es damit zusammenhing.

inzwsichen läuft es wieder so gut,als ob wir frisch verliebt wären,unglaublich schön. und auch der sex läuft super. ich habe keine schmerzen mehr,bin feucht genug. ich kann sogar zwischendruch aufs klo und wir können danach normal weitermachen^^ ... hehe.

also ich denke es könnte etwas psychisches sein. ist irgendwann mal irgendwas passiert? vor einem jahr? hast du sie mal gefrgat,was sagt sie denn als begründung dafür,dass es nicht klappt? ich denke dass du dir solche fragen stellen musst. und mit dem fremdgehen.. vllt hat sie etwas angestellt und nun ein schlechtes gewissen und kann nicht? ich möchte dich nich beunruhigen,aber wir frauen hier können auch nich pauschal sagen \"jop das und das läuft schief,ihr müsst das so machen und dann ist wieder alles super\" jeder ist anders und bei jedem sind die gründe unterschiedlich. vllt hat sie auch viel stress? beruf? studium? familie? es kann so viele gründe haben. und wenn der \"normale\" FA nicht weiterhelfen kann und nichts \"findet\" bei deiner freundin,dann geht mal zu einem alternativen arzt. einen homöopathen,der hört sich fast nur die psychischen probleme an und verbindet diese mit den körperlichen.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und sorry für diesen langen beitrag^^

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

hey hi,

vielen dank für deine antwort.... mhhh, ich gebe zu, wenn ich darüber nachdenke klingt es sehr logisch was du sagst! sie studiert und ich bin selbstständig, bedeutet das wir natürlich immer viel stress haben usw. das sie ``was angestellt```hat glaub ich net, dafüpr haben wir einfach schon zu viel durch...aber das das problem psychisch ist habe ich schon vermutet. nochmal ne frage an die frauenwelt ;-) : ist es bei euch den immer ( fast immer ) so, das wenn ihr stress habt oder die finanzielle situation net passt und so weiter, das kein verlangen mehr da ist?

lg

linux

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

bitte bitte.

nun,die frage könntest du dir selbst auch stellen ;-)

manchen männern ergeht es doch so wenn sie stress haben,unter druck stehen etc,dass sie keine erektion bekommen .. zb.

oder du hast den ganzen tag einfach so viel gearbeitet,bist unterwegs gewesen,psychischer druck war da oder du musstest viel leisten,nun da kann ich nicht aus erfahrung sprechen,mir aber durchaus vorstellen,dass man dann einfach keine lust hat. man ist ausgepowert und kann eben nicht mehr. und für sex muss man ja schon einigermassen fit sein.

man kann es vllt mit \"krank sein\" vergleichen. du hast ne schwere grippe liegst im bett bist völlig fertig und dann hat deine freundin lust. hm würdest du dann irgendwas auf die reihe bekommen?

also man kann wieder nich pauschal sagen bei frauen ist es so und so. das kommt auf jede person selbst an und ich bei männern denke ich das es ähnlich ist.

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

mhhh, ok. dank dir für deine schnelle antwort... ich hab zwar bis jetzt noch keinen ausfall gehabt, aber das kann ja vielleicht ja noch kommen ;-).... ich guck mal ob sich mit meinen neuen erkenntissen was machen läßt :-)

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

ja ich hoffe doch dass es dir geholfen hat und du das ganze lösen kannst.. und wenn du weiter bist mit deinem problem,dann meld dich mal nochmal.. nun würde mich auch interessieren woran es lag

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

hey... na klar. wenn du mir sagst wie ich dir schreiben kann? ;-) ansonsten stelle ich hier eine e-mail adresse rein. da kannst du mir kurz schreiben und ich geb dir dann meine richtige oder so.... :-) würd mich freuen von dir zu hören...

LG

der Linux :-)

anonym_
    Gast

Standard Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

ja machen wir es so wie du vorgeschlagen hast

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: seit 1 Jahr kein Sex trotz Beziehung

ok... meine adresse: hallo5511@googlemail.com

freu mich :-)

lg

der linux