Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard Mein Freund \"kann\" nicht

Hallo !

Bin 36 (er 42) und wir hatten beide schon Partner. Wir sind aber beide ziemliche Spätzünder und eher wenig Erfahrung. Bis jetzt hatten meine Freunde

nie Probleme mit Erektion. Es ist neu und frustrierend für mich. (wir sind seit 10 Monaten zusammen)Er war beim Urologen und der hat anscheinend gemeint das es bei ihm im Kopf ist. Könnte es an mir liegen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

anonym_
    Gast

Standard Re: Mein Freund \"kann\" nicht

hey du habe gerade deinen beitrag gelesen...

ich weiss wie es dir geht, kein gutes gefühl wenn es beim freund mit der errektion nicht klappt, weil man zuerst immer denkt es hat mit sich selbst zu tun!

mein freund als wir zusammen schlafen wollten vor einiger zeit, ist es auch 2x passiert das er keine errektion bekam...

naja er ging zum urologen und der meinte zum sex sollte man(n) immer einen freien kopf haben, es hengt viel davon ab...wenn er stress hat, oder ständige sachen im kopf klappt das mit sicherheit nicht!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Mein Freund \"kann\" nicht

Man könnte das auch mit Yoga (es gibt auch Partneryoga)

und Autogenes Training versuchen wobei ich nicht weiß wie Autogenes Training sich auf den Kopf auswirkt

Yoga ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen

anonym_
    Gast

Standard Re: Mein Freund \"kann\" nicht

hier spricht nun ein mann aus erfahrung

also mir ist das auch shcon passiert. ich war megamäßig spitz auf meine freundin, wollte auch sex, doch es ging nichts. \"er\" rührte sich einfach nicht.

ich hatte schon die schlimmsten gedanken im kopf, wie z.B. Impotenz. Also ging ich nach etwas überwindung zum Urologen. dieser sagte mir dann, dass ich mir erstens genügend zeit für sex nehmen soll, zweitens den kopf vorher befreien soll, und drittens mich nicht im stress noch auf sex konzentrieren soll bzw. den stress vorher ablegen.

Eine Frau sollte dabei nicht gleich den kopf verlieren. Es ist meistens nicht so, dass die Frau das Problem ist (z.B. aus nicht gefallen oder nicht erotisch genung). Das Problem steckt bei 90% der Fälle im Kopf des Mannes. Also Kopf hoch! besser du stärkst ihm den Rücken, und stehst ihm bei, denn ich denke, dass auch er so seine Probleme damit haben wird. Ich denke es liegt bestimmt nicht an dir.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Mein Freund \"kann\" nicht

Hey ihr,

ich treffe mich auch seit 1,5 Monaten mit nem Typen und mittlerweile haben wir ein paar Mal beieinander geschlafen. Aber seine Erektionen sind nie stark genug für Sex, kann ihm immer nur einen blasen :-(

Was kann ich tun? Am besten nicht drängen, versuchen darüber zu reden?

Er läuft auch ziemlich häufig aufs Klo. Auch schon 3x bevor es kurz davor war, ist er ins Bad gegangen...

Kann sich das denn ändern oder bleibt das so?

Finde es halt ziemlich belastend :-(