Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    anonym_
    Gast

Standard Ist mir peinlich...

Hallo!

Ich hab mal ne Frage!

Ich nehme jetzt schon längre die Pille!

Letzte Woche musste ich Antiobiotika nehmen!

Hab gehört dass dann die Wirkung der Pille etwas nachlässt!

Ok!Mien Freund ich ich haben am nächsten Tag trotzdem miteinander!

Ich weiss aber ehrlich gesagt immernoch nicht wann ich schwanger werden kann!

Ich dachte bisher immer in der Woche, wo ich die eine Woche Pause mache!

Naja anders gefragt!

Wenn ich nciht die Pille nehmen würde, wann wäre das Risiko einer Schwangerschaft denn am größten?In der Hälfte ( also wenn cih meinen Eisprung hab und wir ungeschützt GV haben würden ) oder in der WOche vor der Periode?Es heisst doch immer, die Samenzellen könnten eine Woche noch überleben!Sorry für die Fage!Aber das beschäftigt mich schon!Hoffe mir antwortet jemand!Wäre echt lieb!

Danke!Und lieben Gruß!

anonym_
    Gast

Standard Re: Ist mir peinlich...

Hm? Ich weiß es auch nicht so genau. In Zukunft also am besten mit Kondom, wenn die Pille nichtmehr 100% Sicherheit gibt.

Ohne Pille zählt man glaub ich so: 1.Tag der Menstruation plus 14 Tage --> Eisprung.

Also muss man ab dem 9./10. Tag verhüten (wegen der lebenslustigen Spermien) und 1-2 Tage nach dem Eisprung (wegen der Lebensspanne vom Ei).

Das große Problem hierbei ist, dass der Zyklus von vielen Dingen beeinflusst werden kann (Stress, Krankheit, etc.) und man nicht immer genau sagen kann, wann der Eisprung ist. Folglich kann man den ganzen Rest nicht genau genug berechnen.

Also, wenn´s mit der Pille mal nicht so is wie es sein sollte. Kondome nehmen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Ist mir peinlich...

Früher hat man sich auf solch natürliche Verhütungsmethoden verlassen und man war verlassen.

Also Mädel, wenn du wirklich vor hast Sex zu haben und nicht vor hast schwanger zu werden, solltest du ab jetzt mit deinem Hirn dabei sein. Auszählen bringt genau gar nix, entweder ihr verhütet vernünftig, oder belasst es mit reden.

Bezüglich Antibiotika und Pille... meine Mutter hat vor 6 Jahren auch die Pille genommen und Antibiotika. Tja, seit dem Zeitpunkt hab ich halt ne kleine Schwester.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Ist mir peinlich...

Wenn du die Pille nimmst, hast du gar keinen Eisprung! Man kann das ganze auch nicht wirklich als Zyklus bezeichnen. Es ist eher eine dem Körper von außen aufgezwungene Hormongabe. Deshalb... fruchtbare Tage und Pille, das passt gar nicht zusammen! Denn die Pille verhindert den Eisprung ja. Und nochwas: DU BIST WÄHREND DER EINWÖCHIGEN PAUSE NATÜRLICH GESCHÜTZT! D.h. wenn du in der Zeit davor alles richtig eingenommen hast brauchst du nicht extra zu verhüten...

Lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Ist mir peinlich...

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Also zu deiner mum erstmal

Es steht in jeder Gebrauchsanweisung dass die Wirkung der Pille von Antibiotika beeinträchtigt werden kann!Daraus bin cih jetzt auch schlauer geworden!Bin zwar net schwanger, aber passe jetzt auf ;-o)

Hoffe aber natürlich dass du dein Schwesterchen trotzdem lieb hast

Naja , meine Frage war auch was anderes!

Also, ne Freundin von mir nimmt auch die Pille!Sie hat sie in der Hälfte 2 Mal hintereinader vergessen!Sie musste die PiLLE DANACH nehmen!Weil sie 72 Stunden fast überschritten hat!So und jetzt ist meine Frage!Wenn hier gesagt wird, dass man gar keinen Eisprung hat, bzw. die Fruchtbaren Tage , hätte sie ja auch nicht die PILLE DANACH nehmen müssen, oder?Widerspricht sich ein bisschen!denn wenn man die Pille während des normalen Eisprunges vergisst, lässt die Wirkung der Pille doch nach und man kann fruchtbar werden!

Also, bitte erklärt mir das nochmal einer!

Wann genau kann ich schwanger werden?

Mal davon abgesehen ob ich die Pille nehme oder nicht!!WEnn cih kurz bevor ich meine Tage bekomme mit meinem Freund schlafe ( und die Samen noch eine Woche überleben können, dass heisst die können in der Woche wo ich meine Tage habe befruchtet werden, ), oder wenn ich mit meinem Freund schlafe, wenn cih meinen Eisprung habe( so am 9. oder 10. Tag nach der Periode)!!??

Hilfeeeee!!!! )

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Ist mir peinlich...

also,wenn du die pille ergelmäßig nimmst und keine fehler machst,kriegst du keinen eisprung...machst du aber fehler,felhen hormone und du bekommst einen eisprung,folglich kannst du ab dieser zeitpunkt schwanger werden und zwar auch,wenn noch samen vom letzten geschlechtsverkehr in dir drin sind und du dann die pille vergisst und dann das entstehende ei auf die noch 4 tage lebenden samen trifft!war das die antwort auf deine frage?und wenn da oben beschribene passiert,kann man die pille-danach nehmen,um den felher zu korrigieren und eine schwangerschaft zu vermeiden!allerdings ist die pille-danach nur zu 83%sicher,das heißt,unsicherer als die normale pille!

alles klar???

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mir peinlich...

sorry wegen der tippfehler...ich kann richtig deutsch(natürlich!)vertippe mich nur öfter beim schnellen schreiben am PC!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mir peinlich...

Also heisst es, dass ich nur schwanger werden kann, wenn ich meinen Eisprung hab?

Der Eisprung beginnt ja am 8. Tag ungefähr und die Fruchtbaren tage sind ja vm 8. bis 14. tag oder?Also kann cih in der zeit schwanger werden, richtig?Oh man, ist das ne komplizierte Sache!Und ich nejme die Pille und weiss noch net mal wann man schwanger werden kann....oh man, echt peinlihc *gg*

Abe im Verhüten sind wir auf keinen Fall zu blöd, da steh ich voll dahinter =)

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mir peinlich...

nein,dass heißt,dass du IMMER wenn du die pille vergisst oder fehler du fehler machst,du einen eisprung hast und nicht nur zwischen dem 8ten oder was weiß ich wievielten tag!mit der pille ist das kein normaler zyklus!jetzt alles klar?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mir peinlich...

es ist zwar bei einphasigen pille angeblich in der 2ten woche nicht so schlimm,eine pille zu vergessen,aber da würde ich mich nicht drauf verlassen!wenn du einfach davon ausgehst,dass du nach jeder art von einnahmefehler einen eisprung kriegen könntest,bist du auf jeden fall immer vorsichtig genug,um nicht schwanger zu werden,ne!?lieber einmal 2 wochen keinen sex,oder mit kondom,als schwanger,denk ich mir!